Bitte um Meinungen zu meiner Ernaehrung

Hi Leute,

vor bis zu ca. 3 Monaten habe ich Kohlenhydrate ohne ende zumir genommen, Resultat war ein kleiner Fettwanzen. Den habe ich per Cardio wegbekommen, Sixpack ist nun gut zu sehen. Bin von 76kg auf 70 runter.
Gleichzeitig habe ich eine Low-Carb Diet gemacht, dann die letzten 2 Wochen Carb Cycling. Nun esse ich wieder etwas normaler, aber vorsichtig mit Kohlenhydraten.
Daher möchte ich bitten mal einen Blick auf mein Essen zu werfen und ggf. Meinungsaustausch. Zur Info, ich gehe 6 Tage die Woche ins Studio um Muskeln aufzubauen.

Morgens 10 Uhr selbstgemachtes Müsli mit Mandeln, Haselnüssen, Walnüssen, Haferflocken, manchmal Cornflakes. Zusammen mit einem kleinem Proteindrink. Müsli Portion ist nicht groß!

Training...

Nach dem Training kleinen Proteindrink, ggf. Mittagessen gegen 12Uhr, Rindsteak 200gr, oder Haenchenbrust 200gr. Oder Fisch etc. Dazu halbe oder eine Kartoffel, abhaengig von der Grösse. Etwas Gemüse dazu wie Brokoli z. B.

Nachmittagessen 15-16 Uhr. Ca. 100gr. Nudeln, dazu ebenfalls Fleisch vom Rind, Haenchen oder Fisch. Kleinen Proteindrink als Nachtisch.

Gegen 17Uhr Obst wie Apfel, Pfirsich, Birne...

Bis hier hin ab und zu mal, wenn mir danach ist, superkleiner Zwischensnack wie ganz ganz wenig Nüsse/Mandeln etc.

19 Uhr Abendessen, Haenchenbrust, Thunfisch, Fisch oder so. Dazu Gemüse wie Tomate, Gurke, Brokoli etc. Keine Kohlenhydrate!

21-22 Uhr 2tes Abendessen, meisstens gekochtes Eiweiss, 2-3, von freilaufenden Hühnern, also kleine Eier. Dazu ne kleine Tomate oder Gurke. Etwas Spaeter kleinen Proteindrink.

Schlafen gegen 24Uhr.

Und?
Gruss
KC

Die kcal die du am tag zu dir nimmst hat bei mir eine mahlzeit...

Dunisst meiner meinung nach viel zu wenig
das steak bzw fisch oder hähnchen gefällt mir in dem plan am besten...
24uhr ist schon ziemlich spät aber im hobby bereich (also nicht auf den leistungssport hinauslaufend) ist das nicht ganz soooooo schlimm aber früher schlafen gehen heisst trotzdem mehr ausruhen und mehr erholung des körpers...

Mfg

Wenn du aufbauen willst, könnte das Essen u.U etwas wenig sein (wie jimmy schon sagte). Von der Bewertung der einzelnen "Menüs" sieht es gut aus finde. Wirkt ziemlich ausgewogen.

Dein Plan wäre noch interessant bei 6 mal Training die Woche.

Danke erstmal, dann liege ich ja fast richtig.

6 mal Training sieht so aus:

1. Rücken Bizeps Bauch
2. Schulter Trizeps und bisschen Brust
3. Beine
4. Rücken Bizeps Bauch
5. Schulter Trizeps und bisschen Brust
6. Beine

Ist das zuviel? Jede Muskelgruppe 2mal die Woche?

Schultern:
Seitheben, hintere Schulter am Kabelzug oder liegend mit Hanteln
Seitheben bis zu 6 Saetzen.
Hintere Schulter 4 Saetze.

Brust:
Obere Brust Multipresse mit schraeger Sitzbank, meisstens fasse ich eng, Butterfly.
3-4 Saetze je Übung.
(Brust habe ich gute Veranlagung, brauche nur einen Satz machen und die Brust ist hammer gepummpt. Daher trainiere ich Brust wenig)

Rücken:
Nackenziehen, Frontziehen, Rudern, Rückenstrecker.
Je 3-4 Saetze.

Bauch:
Beine anheben, Situps manchmal gedreht.
2 Übungen je 4 Saetze.

Trizeps:
Seilzug einarmig, zweiarmig, diverse Haltestangen bzw. Kordel.
2 Übungen je 4 Saetze.

Bizeps:
Hanteln und Langhantel.
Je 4 Saetze.

Beine:
2 mal die Woche mit unterschiedlichen Übungen.
A. Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, seitliche Hüfte (Beinspreizer).
B. Ausfallschritt, Kniebeugen, Beinbeuger, seitliche Hüfte (Beinspreizer).
Je 4 Saetze.

Wiederholungen 8-12, wenn mehr Gewicht auch manchmal nur 6 Wiederholungen.

24uhr ist schon ziemlich spät aber im hobby bereich (also nicht auf den leistungssport hinauslaufend) ist das nicht ganz soooooo schlimm aber früher schlafen gehen heisst trotzdem mehr ausruhen und mehr erholung des körpers...
Ich geh meist zwischen halb 2 und halb 3 schlafen und kann mich nicht darüber beschweren, dass ich nicht erholt bin...

Dass der Schlaf vor Mitternacht besser ist, ist ein alter Mythos.

Und wenn sein ganzer EP eine Mahlzeit bei dir ist, wäre ich mal sehr an deinem EP interessiert? Sinnloses Mästen ist nämlich genauso dumm wie zu wenig zu essen.

Ich geh meist zwischen halb 2 und halb 3 schlafen und kann mich nicht darüber beschweren, dass ich nicht erholt bin...

Dass der Schlaf vor Mitternacht besser ist, ist ein alter Mythos.

Und wenn sein ganzer EP eine Mahlzeit bei dir ist, wäre ich mal sehr an deinem EP interessiert? Sinnloses Mästen ist nämlich genauso dumm wie zu wenig zu essen.
das ist ne meiningsspaltung. Wie beim jack3d. Die einen sagen ja die anderen nein.

Das mit der ernährung ist leicht in ironie gezogen aber er isst meiner meinung nach echt wenig.

Mfg

Schultern:
Seitheben, hintere Schulter am Kabelzug oder liegend mit Hanteln
Seitheben bis zu 6 Saetzen.
Hintere Schulter 4 Saetze.

Brust:
Obere Brust Multipresse mit schraeger Sitzbank, meisstens fasse ich eng, Butterfly.
3-4 Saetze je Übung.
(Brust habe ich gute Veranlagung, brauche nur einen Satz machen und die Brust ist hammer gepummpt. Daher trainiere ich Brust wenig)

Rücken:
Nackenziehen, Frontziehen, Rudern, Rückenstrecker.
Je 3-4 Saetze.

Bauch:
Beine anheben, Situps manchmal gedreht.
2 Übungen je 4 Saetze.

Trizeps:
Seilzug einarmig, zweiarmig, diverse Haltestangen bzw. Kordel.
2 Übungen je 4 Saetze.

Bizeps:
Hanteln und Langhantel.
Je 4 Saetze.

Beine:
2 mal die Woche mit unterschiedlichen Übungen.
A. Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, seitliche Hüfte (Beinspreizer).
B. Ausfallschritt, Kniebeugen, Beinbeuger, seitliche Hüfte (Beinspreizer).
Je 4 Saetze.

Wiederholungen 8-12, wenn mehr Gewicht auch manchmal nur 6 Wiederholungen.

bei deinem schulterworkout hast du nur isolationsübungen drinnen. ich würde military presses dazupacken.

zur brust: wenn sie echt so gut wächst, mach weiter. aber warum machst du bankdrücken eng?? dann geht es mehr auf den trizeps.

zum thema 6 mal die woche trainieren: ich würde dann nicht unbedingt auf 6 wh runtergehen, und keine intensivtechniken nutzen, generell ist es schwierig für den körper, sich bei 6 tagen die woche noch zu erholen. soll nicht heißen, dass es bei ausnahmetalenten nicht klappt. was mich jetzt etwas verwundert ist, dass du nicht gerade hochvolumig trainierst aber auch wenig intensität hast ... vielleicht auch gut wenn du 6 tag/w trainierst. ich persönlich würde aber entweder volumen oder intensität steigern, und die anzahl der tage, an denen du trainierst halbieren. soll aber dir überlassen bleiben.

was du auch noch machen kannst, wenn du bei dem plan bleibst: die übungen von zyklus 1 und zyklus 2 zu ändern, so wie du es bereits bei deinen beinen machst.

Meiner Meinung nach, trainierst du viel zu oft (6 Mal die Woche ist für dich viel zu oft - 3 bis 4 TE pro Woche sind für den Hobby BB ideal)
2. Die Ernährung finde ich nicht unbedingt optimal. 3. Bei deinem TP würde ich Schulter, Triceps und Rücken überarbeiten, irgendwie fehlen mir da die Übungen wie Nackendrücke, Schulterdrücke, Rudern, Rudern LH, Rudern KH, Dips (grundübungen) etc...

Zurück
Oben