Bitte um HIT-Hilfe

Soderle. Habe heute einen kleinen Volumenplan mit je 1 aufwärmsatz und ein arbeitssatz pro übung in superslow (also 4-2-4 bzw. 5-5) prbiert. mir ist klar das es kein HIT-Training ist, wollte nur mal ein Gefühl für die langsamn WH's bekommen. ich habe meine kleinen möchtergern-muckis noch niemals in 2,5 Jahren so brennnen gespürt, was meinen geringen fortschritt erklärt. ich habe nur ein problem mit muskelversagen weils davor schon so brennt dass ich aufgehört habe (meist so bei WH 6 oder 7), hatte aber dann noch das gefühl kraft für mehr zu haben. bin mit den gewichten im vergleich zum volumenplan aber runtergegangen und gut war's.
hab jezt halt ein komisches gefühl weils training nur 35 minuten gedauer hat, was ich ja wollte. die trainierten muckis zittern noch ein bisserl. irgendwie ist das training mit so langsamen wh's viel schmerzvoller und man braucht auf jeden fall einen härteren willen – muss ich mir erst zulegen um bis zum total muskelversagen u kommen, war heute nur mal ein rantasten.
mal sehen …

übungen wie fliegende haben in einem HIT-Plan nichts verloren - wenn du nicht darauf verzichten kannst dann bleib bei volumen

habe früher auch mit immensem volumen trainiert aber ich präferiere doch hohe gewichte und mehr muskelwachstum

@bigger

wenn man ein dorian yates ist kann man auch treppe runter trainieren aber für naturaltrainierende gelten andere regeln - intensitätstechniken wie diese sollte man nur seeehr spärlich einsetzen

Was Yates angeht hast Du Recht.Er sagt selber Versuchen sie nicht zu tun was ich getan habe.Wollte auch nur sagen das es viele Möglichkeiten gibt mit hoher Intensität zu trainieren,nicht das das jemand nachmachen soll.Bigger Now

Zurück
Oben