Bitte um Hilfe von Profis :-)

Lars93

New member
Hallo Zusammen,

mein Name ist Lars und ich bin 24 Jahre alt und arbeite 8 Stunden am Tag im Büro.

Mein ich gehe bis zu 5 mal die Woche ins Fitnessstudio, doch bin nicht zufrieden mit meiner Situation.

Ich bin 1.90m groß und wiege knapp 89 Kg.

Ich würde mich selber als Skinny-Fat bezeichenen, was auch mein größtes Problem ist.

Dadurch dass ich relativ groß bin und lange Beine habe ist mein Erscheinungsbild eher schmal.
Jedoch habe ich im Winter einiges an Fett zugenommen, da ich nicht wirklich clean gegessen habe.

Jetzt ist mein Ziel zur Zeit Fett zu verlieren und dabei Muskeln aufzubauen.. sprich dickere Beine und Arme zu bekommen aber dabei Fett abzubauen.. ( Ja ich weiß die meisten sagen, dass es nicht wirklich möglich sei). Ich versuche es zur Zeit Carb Backloading.

Das heisst für mich Morgens einen Shake, Mittags ein 0,1 F Joghurt 500g.
Dann bis zum Training einen Apfel und noch einen Shake.
Nach dem Training hau ich mir dann die Carbs rein und vor dem Schlafen noch Casein.

Jedoch sehe ich nicht wirklich viel Erfolge und würde deshalb mal von euch Kennern hören was ihr mir Empfehlen würdet ? Fliege in 5 Wochen in den Urlaub und würde bis dahin noch etwas Fett verloren haben bei einem geringen- bis garkeinem Muskelabbau / vllt sogar Muskelzuwachs.

Ich hoffe mir kann jemand mit einer optimalen Lösung / vielleicht auch Ernährungsplan helfen.

Danke euch !!

Lg Leon

Erstens liegst du mit deinem Gewicht in mormalen bereich, also kein Grund um irgendwo abzunehmen.
Zweitens würde ich gern wissen wer dir zu Carb Backloading geraten hat. Den sollte man gleich ersaufen in einer Pfütze ( sorry aber da geht mir die Hutschnurr hoch ).
Das ist ausschließliche für Wettkämpfer gedacht und dient dazu nur Fett abzubauen und die Muskeln zu erhalten. Ergo das absolut völlig falsch Konzept.
Das es bei dir nicht weiter geht liegt an dem Konzept und an einzelnen Dingen.
Deine Ernährung solltest du auf Gesund und Bewußt umstellen und ordentlich was essen. Und ich wette wir finden im Training Plan noch einiges mehr was absolut daneben ist.

Danke für die ehrliche Meinung ! :)

Was würdest du mir denn raten um jetzt, bevor es in den puren aufbau geht nach dem Sommer, etwas Fett abzubauen und oder Muskeln aufzubauen ? bin in Sachen Ernährungsplan erstellen eine ziemliche Graupe, weil ich inzwischen nicht mehr weiß was ich glauben soll in sachen Carbs Fette und Kalorien.. Wäre super nett von dir .. :)

Was er macht: Vollwerternährung, Cardio, Krafttraining
Was du nicht benötigst sind Shakes, Kreatin u.ä. .....
Und mache im Urlaub auch etwas.
Joggingschuhe einpacken und zumindest einfache Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. :)

Wird zwar schwer auf Mallorca mit dem Sport, aber ich geb mein Bestes! :)

Ich fahre leider vollkommen den Film, dass Morgens viele Carbs die Fettverbennung stoppen, deshalb esse ich auch morgens so gut wie nichts bis auf den Shake.. Mir würde halt viel daran liegen die Fettpolsten an Bauch und unterem Rücken etwas zu verringern bis zum Urlaub..

Wie gesagt Gesund und Bewußt ernähren, einfach versuchen die Finger von Süßen und Fertigessen lassen. Dein Kcal Verbrauch mal überschlagen und versuchen etwas weniger ( wirklich nur etwas ) bis zum Urlaub zu essen.
Lange Cardioeinheiten anstatt viel Gewicht zu stämmen und nach deinen Urlaub kannst du es richtig angehen.

Du könntest dazu noch versuchen, auf deinen Körper zu hören: nach welchem Essen bist du müde bzw. welches Essen gibt dir Kraft?

Wir Menschen sind so verschieden - es gibt keine allgemeingültig optimale Ernährung. Der eine kommt mit Obst super klar, der nächste wird von Zucker depressiv, der übernächste braucht Wurst und Rindfleisch um leistungsfähig zu sein. Hochgradig individuell - aber es lässt sich durch Experimentieren gut herausfinden.

Wird zwar schwer auf Mallorca mit dem Sport, aber ich geb mein Bestes! :)

Ich fahre leider vollkommen den Film, dass Morgens viele Carbs die Fettverbennung stoppen, deshalb esse ich auch morgens so gut wie nichts bis auf den Shake.. Mir würde halt viel daran liegen die Fettpolsten an Bauch und unterem Rücken etwas zu verringern bis zum Urlaub..

Ein reelleres Ziel wäre, zum Sommerurlaub im nächsten Jahr ...... :)
Also auch im nächsten Winter hart am Ball bleiben.
Von nichts kommt nichts und, Wunder gibt es keine, Veränderungen brauchen seine Zeit.
Was man über Monate versäumt hat, kann man nicht in wenigen Wochen vergessen machen.
Nicht nur der Wettkämpfer plant seine Ziele über sehr lange Zeit. :)
Mache dir dieses Jahr einen schönen Urlaub und plane schon zuvor deine Ziele bis zum nächsten Sommer.
Mache dir keinen Streß, das Leben und der Sport sollen Spaß machen.

Zurück
Oben