Bitte um Hilfe / Ernährungsplan

Creston

New member
Servus Leute,
Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Zu meiner Person : 172cm 68kg kfa 16% 19 Jahre 2 Jahre training / Schüler
Die ist mein erste Beitrag und bitte um nachsicht wenn ich hier irgendwelche Fehler mache :)

Jetzt zu meiner frage: Ist dieser ernährungs/supplementplan so gut für ein gesunden Fettfreies zunehmen

aufstehen: 7 Uhr : 4gr Creatin + 40 gr Maltodextrin

7:30 : Whey shake 30gr + 300ml Milch + Haferflocken/ Müsli

bis zur Mittagspause , also bis 13:10 : 4 brote mit Wurst,Käse,FLeich solche sachen halt :D

13:30 : Schulessen :/ also Döner,Paste , Tai... nicht das optimale kann mir aber auch sowas wie Reis,Gemüse Fleisch mitnehmen

vor dem Training 30min 10gr bcaa 2:1:1 Verhätnis
nach dem Training : Maltodextrin 50gr Whey 30 gr evtl 10gr bcaa ??

1 Stunde später ( Training immer unterschiedlich mir gehts generell um den Ablauf wann ich was essen soll :D )
: Hühnschenfleisch meistens so 250gr Reis / NUdeln / Kartoffeln und Gemüse

Abends : 500gr magerquark apfel+ banana fürn geschmack :D

hab noch die ein oder andere Frage : Was meint ihr von den Supplements ? richtig eingesetzt ? auch abends bcaa nehmen ? oder unnötig wegen magerquark ?
werde noch 25mg Zink nehmen und 2 Fischölkapseln a 1000mg

Ich danke euch jetzt schon für die hoffentlich guten Antworten :)
Liebe Grüße Creston
achja PS: natürlich gibts auch mal 3 eier oder ne Pizza..

Grüßdich und willkommen Creston!

Machst du grad ne harte Trainingsphase oder sowas? Ansonsten kannst du dir mal Creatin, BCAAs, Zink sparen. Besonders morgens das Maltodextrin wird dir sicher zu keiner möglichst fettfreien Zusahme verhelfen, vergiss das mal wieder ganz schnell!

4 Brote...was für Brot? Was für Wurst? Das ist wichtig, Weißbrot und Salami oä. werden dir wohl einen Strich durch die Rechnung machen wenn du Wert auf fettfreie Zunahme und Gesundheit legst.

Mittags wäre es natürlich klug selbst etwas mit zu nehmen, dann weißt du zumindest was für Zutaten wirklich drin sind und kannst die Menge bestimmen.

Probiers nach dem Training mal statt dem Maltodextrin mit selbst gepresstem Saft, falls das zuviel Arbeit ist einfach mal eine Banane oder ähnliches zum Protein essen. Fette sollte man selbst hier nicht gänzlich vernachlässigen.

Find ich gut dass du dann auf eine vollwertige Ernährung zurückgreifst, aber mir fehlen da etwas die guten Fette! Weshalb du wohl auch mit Fischölkapseln arbeitest, aber wenn es möglich ist hier ab und zu mal auf guten fetten Lachs oder heimische Fische zurückgreifen, ansonsten gäbs noch Rindfleisch. Du kannst die Mahlzeiten auch wechseln und mal Kohlenhydratreich, mal Fettreich essen. Zbsp Kokosnussmilch wäre hier eine gute Fettquelle, kann man als Soße zu Gemüse und Fleisch essen.

Quark (ich würde von fettreduzierten Varianten die Finger lassen) und etwas Obst am Abend find ich ok.

misst falscher Knopf und muss noch mal alles schreiben -.-
also : esse karotten-wallnuss vollkornbrot mit Luftgetrockneten schinken und Pute Käase 40% Leerdammer ( aber nicht mehr so gerne zu viel Fett )
zu den guten Fettsäuren ist zu sagen, dass ich Nüsse esse ( nicht jeden tag ) zu dem brate ich mit olivenöl und den thunfisch.
malto nehm ich wegen der verbesserten aufnahme für das creatin
banane und 100% Traubensaft hab ich sonst immer nachm training genommen

arbeite mitm GK 3 mal die woche, da ich 4 mal mitm 2er split nicht mehr schaffe
Geld möchte ich investieren um auch die motivation zu steigern, so lasse ich kein training aus und schlecht sind diese ja sicherlich nicht :D
hättest du nochn tipp zur bcaa einnahme ? 10gr vor und nach training ? dann aber ohne malto ? was genau ist schlecht an malto ? ist doch "guter" Zucker oder ?
danke für die schnelle antwort und entschulde das kleinschreiben aber ein 2 mal auf Rechtschreibung zu achten war mir jetzt bisi zu blöd :?

also keine fettreduzierte Butter ? z.b von wheightwatches 15% Magarine ? und 20% fettreduzierter Käse ? mein Problem ist, dass ich schnell Fett am Bauch ansetze -.- hatte immer ein Kfa von 8 % war auch sehr dünn und im Sommerurlaub kamen dann 3kg FETT drauf, die weiterhin am Bauch sind

Geld kann man auch anders investieren um die Motivation zu steigern, kauf dir mal ein ordentliches Steak, oder ne Saftpresse, oder die Lebensmittel vom Bauern. Wenns Trainingbezogen sein soll, einen Foamroller, Bücher, oder ein Gerät welches deinen Tag inkl. Schlaf aufzeichnet, so kannst du deinen Schlaf kontrollieren und optimieren, deine Regeneration verbessern, härter trainieren, mehr Muskeln aufbauen,...
"schlecht sind diese ja sicherlich nicht :D"
Super, du hast den Gral der Gesundheit gefunden, Supplemente!
Ich hoffe du verstehst dass das ironisch gemeint ist...
hehe :)
also keine fettreduzierte Butter ? z.b von wheightwatches 15% Magarine ? und 20% fettreduzierter Käse ? mein Problem ist, dass ich schnell Fett am Bauch ansetze -.- hatte immer ein Kfa von 8 % war auch sehr dünn und im Sommerurlaub kamen dann 3kg FETT drauf, die weiterhin am Bauch sind
Das Problem ist dass du dich nicht genug informierst, nicht das Fett in Lebensmitteln!! Und mit Lebensmitteln meine ich nicht Margarine! Kauf dir ordentliche Lebensmittel.

Die 3kg FETT sind aber nicht durch FETT gekommen, sondern durch zuviel Gesamt-kcal, zu wenig Bewegung, schlechter Lebensmittelauswahl...

Bitte tu dir den Gefallen und lies dich ins Thema Ernährung etwas ein! Und vorallem auch wie Medien arbeiten um dir Produkte zu verkaufen und schmackhaft zu machen und wieviel Geld hinter all dem steckt. Dann kannst du dir vielleicht selbst schon ein Bild davon machen dass die meisten Dinge die an uns verkauft werden einfach nur Schrott sind und es einfach nur um Kohle und Macht, nicht um unsre Gesundheit geht.

also hab erstmal kein problem 20 eus in Malto zu stecken oder nen Creatinkur zur fahren, wenns nen placebo ist ist es mir auch recht.
dann weis ich schon sehr wohl das Fett nicht dick macht, sondern ich im urlaub zu viel gegessen habe. es geht mir um die gesättigten Fettsäuren, die ich vermeiden möchte.
Und wenn du doch meine Supplements kritisierst oder der gleiche, kannst du ja konkret vorschlagen was ich besser machen kann am ERNÄHRUNGSPLAN. Butter durch was ersetzen ? egal welcher Käse ? egal was für Fette ? denke nicht oder ?

es geht mir um die gesättigten Fettsäuren, die ich vermeiden möchte.
Hab dir im ersten Post einige Tipps gegeben was deinen Ernährungsplan angeht, wenn du sie nicht zu schätzen weißt, kannst du dich gern selbst informieren und Zeit investieren um andren Leuten zu helfen, die glauben die Zeit wächst auf Bäumen und man darf ihnen jede Information vorlegen.

Es gibt genug Stickys hier und gesammelte Informationen im Netz, oder auch Bücher.

Wünsch dir viel Erfahrung und Gesundheit auf deinem Weg,
bin hier weg.

Zurück
Oben