Bitte um hilfe beim TP

Andy3

New member
Hey Leute , wollte euch fragen welche Sätze/Wiederholungen/Übungen ihr für den folgenden Trainingsplan am sinnvollsten haltet um auf Masse zu trainieren ...
haltet ihr ihn so überhaupt für ok ? ich hab leider keine ahnung *gg*, da ich mich nicht genauer auskenne und mich bisher nur auf allgemeine Fitness konzentriert hab , weil i erst 17 jahre alt bin und mein wachstum nicht gefährden wollte ..

SO : Schultern/Beine
MO : Bauch (zuhause)
DI : Rücken/Bizeps
DO : Bauch
FR : Brust/Trizeps

ist es ok , bauch immer an diesen Tagen zu machen oder wäre es besser des auf trainingstage zu verlegen ?

ist es ok wenn ich an den trainingsfreien Tagen Cardio mache , sollte ich des einen Tag nach m Beintraining machen ?

danke im vorraus

Andy

Hi Andy
Ein 3er Split, wie du ihn machen willst, ist meines Erachtens bei deinem Trainingsstand noch nicht angebracht. An deiner Stelle würde ich die ersten Monate ein Ganzkörperprogramm (2-3 mal die Woche) durchziehen. Wähle die Gewichte nicht zu hoch und führe die Uebungen langsam und korrekt aus, damit sich deine Körper an den richtigen Bewegungsablauf gewöhnen kann.

Wiederholungsbereich ca. 15 pro Satz

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan8.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan9.html

Gruss Helby

Hey Leute , wollte euch fragen welche Sätze/Wiederholungen/Übungen ihr für den folgenden Trainingsplan am sinnvollsten haltet um auf Masse zu trainieren ...
haltet ihr ihn so überhaupt für ok ? ich hab leider keine ahnung *gg*, da ich mich nicht genauer auskenne und mich bisher nur auf allgemeine Fitness konzentriert hab , weil i erst 17 jahre alt bin und mein wachstum nicht gefährden wollte ..

SO : Schultern/Beine
MO : Bauch (zuhause)
DI : Rücken/Bizeps
DO : Bauch
FR : Brust/Trizeps

ist es ok , bauch immer an diesen Tagen zu machen oder wäre es besser des auf trainingstage zu verlegen ?

ist es ok wenn ich an den trainingsfreien Tagen Cardio mache , sollte ich des einen Tag nach m Beintraining machen ?

danke im vorraus

Andy

Hey =) danke für den Tipp,
aber i hab des scho an die 4 Monate hinter mir ;) *gg*
tut mir leid , hab i glaub vergessen zu schreiben...
ich denke schon dass mein körper so weit ist um nen Splitt mitzumachen
...weiß leider nur nicht welche übungen und sätze und wie ich die kombinieren soll damits optimal läuft..
wüsstest du da was ?

oh weh etz hab i den krampf nomal geschrieben tut mir leid *g*
jaja die technik....

Hier ein Beispiel eines 3er Splits

Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Schultern

immer jeweils 3 Sätze 10/8/6 (wobei du mit den Wiederholungen auch auf 15/12/10 gehen kannst, da du noch im Wachstum bist) ausser bei Waden 20/15/12
Bauch zwei bis dreimal die Woche Schultern je 4 Sätze

FBD
BF
CableCross
Dips
French Press

Klimmzuege
Kreuzheben
LH Rudern
Curls
Konzentrationscurls

Kniebeugen
Beinstrecker
Beincurls
Wadenheben sitzend
Frontdruecken
Nackendruecken

Gruss Helby

Hm danke =) .... etz hab i noch folgendes Problem :
i kann leider die Abkürzungen ned... hmmm jetz bist bestimmt
voll genervt wenn ich dich no frag ob du des ausschreiben kannst
dass i des suchen kann auf der HP ..naja i versuchs trotzdem mal :

kannst du mir des bitte ausschreiben ?
*g*

danke für die Tipps , i trainier jetz dann mal danach...
wenn ich herrausfinde was des im einzelnen bedeutet mit den
abkürzungen *ggg*.. i weiß des nur bei den ersten 5 da ned

danke =)

Zurück
Oben