Bitte um Hilfe beim erstellen eines Trainignsplan für Zuhause.

Moonlike

New member
Hallo liebe Fitnessgemeinde,

ich Trainiere nun seid knapp einem Jahr von Zuhause aus.
Habe mir einen eigenen Trainingsplan(wenn man es so nennen darf) erstellt welcher wie folgt ausschaut:
Mo , Mi , Fr
Klimmzüge:3x á 15WH
Liegestütze: 3x á 30WH
Butterfly(20kg): 3x á 15WH
Armstrecken(20kg): 3x á 15WH
Nackenzug(40kg): 3x á 15WH
Armzug(40kg): 3x á 15WH
Bauchtraining nach Video:

Nach knapp einem Jahr kann ich leider kaum erfolge erkennen, das soll sich nun aber ändern.

Daher habe ich mir nun ein Probepacket von Casein Proteinhttp://www.body-attack.de/Body-Attack-Casein-Protein.html bestellt wovon ich Geschmacklich bisher begeistert bin und mir den Eimer besorgen werde.

Doch nur durch die zufuhr von Casein kurz vorm schlafengehen und Magerquark nach dem Training werde ich wohl kaum auf einmal große Erfolge erziehlen.

Daher die vielleicht auch etwas zu große bitte an euch mir einen "besseren" Trainingsplan anhand von meinen möglichkeiten zusammen zu stellen welche:
Klimmzugstange
2 x Kurzhanteln(5-10kg)
und eine Traingsmaschine.
38fkaiyr_jpg.htm

womit folgende Übungen laut Anleitung möglich sind:
Bankdrücken
Butterfly
Armzug
Nackenzug
Armstrecken
Rudern
Bizeps-Curl
Beinstrecken
Beinbeugen
Hüftstrecken
Beinadduktion
Beinabduktion
sind.

Zusätzlich überlege ich mir mit meinem hoffentlich besserem Training zusätzlich Kre Alkylyn EFXhttp://www.body-attack.de/kre-alkalyn-efx-240.html einzunehmen.

nun zu mir:
Ich bin 18Jahre Alt
1,87 cm groß
wiege 76kg

mein Ziel:
Ich möchte nicht "breit" werden und stark masse aufbauen.
Ich möchte eine gute mischung aus Definiert und Masse bekommen wobei ich eher zu Definiert tendierte :)

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe beim erstellen eines Trainignsplan für Zuhause.
Trainierst du nur Montags?

Was ist Armzug?

Wenn du Bodybuilding ernsthaft betreiben willst meldest du dich am besten in einem Gym an.

MfG
Tom

Entschulding Mr.Bodybuilding aber ich habe ausversehen den Beitrag zu früh abgeschickt und du hast den nicht vollständigen Beitrag zu lesen bekommen. Daher die bitte an dich ihn dir nochmal anzuschauen.
Was ist Armzug?
classic100_armzug_detail.jpg

Zum Gym:
1. Ich möchte eigentlich nicht "Bodybuilding" betreiben sondern einfach nur einen gut durchtrainierten Körper besitzen.
2. Ins Gym zu gehen kann ich mir einerseits nicht leisten und andererseits bin ich komischer mehr Motiviert zuhause zu Trainieren als in einem Gym.

Okay aber wenn du einen durchtrainierten Körper willst kommst du um Bodybuilding nicht rum.

Nenn es halt einfach Fitness.

Also mit der Maschiene kriegste nicht viel zustande du sagst es ja selber ein jahr keine Frotschritte.

War bei mir genau gleich als ich mit so einer blöden Maschiene trainiert habe.

Vergess das Kre Alkalyn. Das brauchst du nicht. Du brauchst nur Training und Essen. Die Leute die nicht weiterkommen greiffen oft zu kreatin, dann schwemmen sie bisschen auf und freuen sich über 2Kg mehr auf der Waage und dann verschwindet das wieder =)

Was du machen musst:

1. Im Gym anmelden
2. Dich gut über Ernährung einlesen
3. Den Grundlageplan vom Forum nehmen und trainieren.

MfG

Sicherlich hast du recht das man im Gym bessere Erfolge erziehlen wird aber ich bin einfach nicht bereit 50€ im Monat an einen Fitnesscenter zu bezahlen da es irgendwann
einfach zu viel Geld ist für ein Hobby:
Fitnesscenter: 50€
Eiweiß/Proteine: 20€
Muay Thai: 30€
Das sind im Monat dann 100€ was ich als Schüler etwas heftig finde :)

Dann gib halt weniger für Subs aus. Man muss Prioräteten setzen^^

Also mit Hometraining kenn ich mich garnicht aus sry.

Holla,
ich wäre auch nicht bereit so viel fürs Studio hinzulegen. Wohnst du auf dem Land? Dann könnte ich es verstehen (es wäre zwar immer noch wucher- aber ohne Konkurenz...).
In einer Stadt sind die günstigen Preise so bei 20,-€.
Ich kann mich den anderen aber nur anschließen; wenn es irgendwie möglich ist in einem Studio anmelden. Das bringt mehr.

Nahrungsergänzugsmittel brauchst du eigentlich noch nicht. Wenn du ganz dringend was nehmen möchtest maximal Eiweiss. Creatin hat einfach noch keinen Sinn. Das kann man hier im Forum ganz oft lesen. Etwa 2 Jahre nach trainingsbeginn kommt das in Frage. Training und erst mal auf "mehr" Essen umstellen. Das kann ja erst mal mit zwei zusätzlichen Mahlzeiten (Nachmittags die obligatorischen 500- 750g Quark) und Abends noch mal ein Müsli dann nochmal eine irgendwo dazu. Das ist für den Anfang schon echt eine Umstellung für den Körper.

Hallo,
es gibt um mich herum bestimmt 6-7 Studio´s also genug Konkurenz aber trotzdem bewegen sich alle im Preis von 40-60€, abgesehen von einem Studio dort gibt es ein Angebot wo man für 1Jahr Trainieren 365€ Zahlt, dementsprechend sieht das Studio aber auch aus....
Gut das mit Creatin sehe ich ein :)
Das Casein Protein werde ich dennoch probieren.
Zu meiner Ernährung:
Morgends:
Müsli mit Banane,Kiwi und Orangen dazu einen Milchkaffee
Schulpause:
2 Belegte Brötchen und 1l Wasser verteilt über den Schulmorgen
Mittags:
Da Familie mit 3 Kindern wird das Mittagessen nicht unbedingt an mich angepasst jedoch nicht ungesund (jeden zweiten Monat gibts vllt mal Currywurst)
Abends:
Oft Salat und/oder belegte Brötchen
Abends nach Training:
Zusätzlich 500g Magerquark
Kurz vorm Schlafengehen:
30g Casein Protein mit 300ml Fettarme Milch

MfG Moonlike

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe beim erstellen eines Trainignsplan für Zuhause.
Zurück
Oben