Bitte um Hilfe bei Erstellung eines Trainingsplan

Vich

New member
Hallo, Bitte kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen???? Bin 185 cm gross und wiege 99 kg und bin von Natur an breit gebaut. Möchte min. 10 abnehmen und dies gleich in Muskelmasse aufbauen. Fettburner und Eiweis kann ich das zu mir nehmen?
Zurzeit machen ich 3 Sätze mit je 10 Wiederholungen.
Gehe mo-mi-fr

Danke, schon im Vorraus!:wink:

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe bei Erstellung eines Trainingsplan
Hi!

Bin zwar net der große Experte, aber ein paar Dinge kann ich dir gleich sagen, damit du ein paar gscheite Antworten kriegst :)

Was trainierst du an den drei Tagen? Immer das gleiche, oder splittest Du ?

Muskelaufbau und gleichzeitiges Abnehmen wird - sagen wir mal so - sehr schwierig, da du für eine Gewichtsreduktion ein Energiedefizit brauchst (logisch, mehr verbrauchen als zu sich nehmen = abnehmen).

Also zuerst Abnehmen und dann Aufbauen, oder Muskelmasse aufbauen und danach definieren.

Welchen KF- Anteil hast du denn zurzeit?

Und achja: 10 kG Muskelmasse... so schnell wir das sicher net gehen ;)

und wegen deinem plan: hier im forum findest du genug vorschläge!
einfach mal bisschen durch stöbern..

Zurzeit mache ich alles aber ich denke ich fange zu splitten an.
Mo: bie,trie,lat
Mi;brust, rücken
Fr:schuler,beine
und immer bauch dazu mit 3sätzen zu 10 wiederholungen.und vor dem trainig nen eiweisshake.

wie findet ihr das?

Was ist falsch, Bitte? Nicht gut und Schrott helfen mir nichts. Bitte um Tips oder Vorschläge.

Was ist falsch, Bitte?

alles!

ließ dich mal durch, vergiss die grundregeln nicht (zb große muskelgruppen vor kleinen, mehrgelenksübungen zuerst..)..
am besten du übernimmst einen bereits bestehenden plan - da kann man nicht so viel falsch machen ;)

edit: wie lange trainierst schon!?

Seit ein paar Wochen war aber früher schon mal. Kannst mir bitte was zusammensetellen?

Seit ein paar Wochen war aber früher schon mal. Kannst mir bitte was zusammensetellen?

nachdem wir hier kommunzieren, kannst du auch lesen - also lies dich doch einfach durch.

würde zu beginn einen gk-plan empfehlen, die ersten 1-2 monate zumindest - dann kannst du, event auf einen splitt umsteigen!

sorry, aber von gk-plänen habe ich keine ahnung!

Kann mir hier keiner sagen wann ich welche Muskel trainieren soll? Gehe MO-MI-FR

noch immer einen gk-plan!
GANZKÖRPER-PLAN!!!
die erste zeit, sprich die ersten 1-2 monate zumindest!

also: alle muskelgruppen...
so gut wie keine iso-übungen, eher grundübungen, mehrgelenksübungen..bla bla!
einfach mal bisschen durch forum schauen!

Ein GK plan z.B.
Beine:
Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Rücken:
Latziehen weit zur Brust 2x12-15
Latzehen eng 2x12-15
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Brust:
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Schulter:
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15