Bitte um anderen Ernährungsplan

666

New member
Hi,

Ich habe jetzt wieder gute 3 Monate nach meinem Plan gegessen.
Nun habe ich ihn Satt, würde gerne einen neuen machen.

Der alte sieht so aus.

MORGENS:

500g Quark, 200g Haferflocken, 300ml Milch, 1 Banane

MITTAGS:

4 Spiegeleier, 2 Kochbeutel Reis, ZINK-Magnesium-Multi Vitamin Brausetabletten. (je 1)

ABENDS:

200g Nudeln, 2 Dosen Thunfisch(nach Trainingstagen, sonnst 2 Geflügelfrikadellen), wieder 500g Quark

Was würdet ihr mir alternativ vorschlagen ?

A

Anzeige

Re: Bitte um anderen Ernährungsplan
für mittags hätte ich ne idee ;) 250 g vollkornnudeln passierte tomaten 250 g ridnerhack 100 g fettreduzierten käse (Bolognaise) 1700 kalorien 110 g Protein ;).

Oh oh oh...das sieht nicht wirklich gut aus.Ich bin ein Verfechter für regelmässige Mahlzeiten.Bei mir kommt alle 2-3 Stunden was in den Magen.Und gaaaanz wichtig dabei ist auch das Gemüse,speziell Broccoli.Sehe ich bei dir gar nicht.Und nur eine Banane ist auch nicht wirklich gut,versuchs mal mit Äpfeln etc.
Du musst wissen wie du aufbauen willst,vermehrt mit guten Fetten oder eher mehr Kohlenhydrate?!
Wie schauts mal mit Nüssen aus? Eine sehr gute Quelle,ich teile mir 50g Nüsse über den Tag auf.Dann würde ich dir noch raten auf braunen Reis zu wechseln,weisser Reis besteht ja aus kurzkettigen Kh's,bei braunem Reis bekommst du eine langsame,gleichmässige Versorgung.
Und 1kg Quark ist auch nicht wirklich das beste,baue mehr andere gute Protein-Quellen mit ein,da gibts doch genügend Möglichkeiten.

seit wann hat weisser reis kurzkettige kh? Du meinst wohl aufgrund der Ballaststoffe wird dieser langsamer und gleichmäßiger verdaut und der Insulinspiegel steigt nicht so prompt an. Ansonsten 1 KG Quark pro Tag würd ich auch nicht runterkriegen, zumal ich danach imemr hunger hab wegen dem Milchzucker ;).

Weisser Reis besteht schon seit es weissen Reis gibt aus kurzkettigen Kh's.Nicht wirklich eine gute Quelle,von daher braunen Reis. ;-)

Danke für die Tipps.

Also, Vollkorn -Nudeln/Reis werde ich mal testen.
Welche Nüsse sollte ich denn nehmen ?! bzw. welche sorten sind gut ?

Ich nehme meist Mandeln oder Walnüsse,entweder findest du die in der Obst/Gemüseabteilung oder in der Backwarenabteilung verpackt.Wie gesagt,sie haben ordentlich kcals und haben sehr gute Fette.

ja und leider sind diese fertig nüsse auch ihren preis teuer^^
warum nimmst du keine bierhefe muahahaha, ja ich wes, ich und meine hefe!
fischöl evtl. thunfisch würde ich nicht verzichten!
quark ist gut! warum fett reduzierten käse? würde da die volle packung knallen! nichts fett reduziert

mfg

defininitiv weniger Thunfisch! Thunfisch ist relativ hoch mit Schwermetallen belastet. Misch doch mal ein paar unterschiedliche Fischsorten rein. z.B. Lachs hat ziemlich viel Omega drei (und schmeckt auch besser). Überhaupt sollte man sich nicht auf einige wenige Lebensmittel einschränken sondern auf eine ausgewogene Ernährung achten. Mit ausgewogen meine ich nicht weniger Protein sondern Proteinquellen durchwechseln und trotzdem auch nichts aufs Gemüse vergessen.
Tipp: größere Mengen gesunder Öle in die Mahlzeiten reinmischen (jedoch nicht gleichzeitig mit großer Menge KH) :)

Danke sehr an alle !

Werde mal meinen Plan umstrukturieren.
Theoretisch sollte es dann auch wieder einen ordentlichen Leistungszuwachs geben. :)

auch makrelen und sardinen sind eine bessere alternative als thunfisch.

Quinoa und Amaranth sind sehr gute KH Quellen, gelten aufgrund des vollständigen Aminosäurenprofils außerdem auch als Proteinquelle.

A

Anzeige

Re: Bitte um anderen Ernährungsplan
Zurück
Oben