bitte Tips zu meinem Trainingsplan

schurli

New member
Hallo Leute ich bin neu hier und brauch bitte eure Hilfe - ich trainiere schon 7 Monate, hab aber noch fast keinen Muskelzuwachs - kein Stoff, kein Creatin - 170 cm groß / 67 kg - futtern tu ich schon was geht - wie könnte ich meinen aktuellen Trainingsplan verbessern ???

ich hab schon viel im Forum gelesen und ich find es auch wirklich informativ und interessant für Neueinsteiger, trotzdem steh ich mit meinem Trainingsplan an - soll ich etwa Bizeps+Rücken, Trizeps+Brust und Bauch+Schultern machen

MO: Brust + Schultern
Bankdrücken LH 3 Sätze
Fliegende 3 Sätze
Bankdrücken KH 2 Sätze
Schulternheben 4 Sätze
Nackendrücken 3 Sätze
Langhanteldrücken 3 Sätze

MI: Rücken + Bauch
langsames Beinheben 3 Sätze
Klimzüge in den Nacken 3 Sätze
Klimzüge normal 3 Sätze
LH Rudern 3 Sätze
Fliegende vorgebeugt 3 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze

FR: Bauch + Bizeps + Trizeps
Crunches 3 Sätze
LH Curls Untergriff 4 Sätze-div. Griffweiten
LH Curls Übergriff 2 Sätze
Hammercurls 2 Sätze
Armstecken mit der LH liegend 5 Sätze

DANKE für jede Antwort !!!

Wo bleiben die Beine??

Ich wuerde die empfehlen, 4-5 Seatze zu machen pro Uebung. Und ich wuerde jede Muskelgruppe an einem tag spezifisch trainieren.
So bis zu 20 Seatzen sollte machbar sein (zb Brust).

mache dies mit jedem Bodypart, bizeps, Brust, Oberschenkel, Schultern und Ruecken.
Waden und Bauch trainiere ich 3 mal oder Mehr die Woche.

Denn, denk mal nach, wenn du die eine Muskelpartie voll erschoepfst und schokierst, so dass du am naechsten tag es richtig spuerst...und du den Muskel jetzt 6-8 tage nicht mehr belastest, hat der muskel zeit sich zu erholen und sich zu wiederherstellen. Bizeps, welcher als kleiner Muskel bezeichnet wird, trainiere ich trotzdem nur einmal die Woche, weil viele andere uebungen den Bizeps auch belasten.

Richtiges Futter, und alles ist in Butter
smile.gif

Den optimalen Kreislauf musst du selber rausfinden.

Ich wuerde dann nach einem halben Jahr mit Supersets anfangen...

------------------
P. Richard

Hi...
mein Tip wie schon erwähnt Trainier die Beine mit egal was du sonst noch machst trainier sie sie sind der schlüssel zu einer allgemein Kraftigen erscheinung...deinen plan würde ich wie folgt andern.

1. Mach erstmal eine woche Pause..in der du gar nix tust was mit sport zu tun hat.

2.

MO: Brust + Schultern
Bankdrücken LH 3 Sätze
Bankdrücken KH SCHRÄG 3 Sätze
Fliegende 2 Sätze
Nackendrücken 3 Sätze
Seitheben KH 2-3 Sätze
Schulternheben 2 Sätze

MI: Rücken + Beinbiceps + Bauch
Beinheben 3 Sätze
Klimzüge normal 3 Sätze
Klimzüge in den Nacken 2 Sätze
LH Rudern 3 Sätze
Kreuzheben 2 Sätze
Beincurler 3 sätze

FR: Qudrizeps + Bizeps + Trizeps
Kniebeuge 3sätze
beinstrecker 2sätze
LH Curls 3sätze
Konzentration curl 2 sätze
Armstecken mit der LH liegend 3 Sätze
Kabelpressdown 2 sätze

Ich wieder spreche zwar meinen Vorrederner mit der satz satz aber wenn du probleme hast masse auf zu bauen sollte dir das progi helfen. wenn du wirklich intensiv trainierst sollten die satzzahlen ausreichen.

mfg matthi

@ PAR1979

20 Sätze pro Muskelgruppe?? Das ist absoluter Schwachsinn!! Und so wie ich das verstanden hab auch für den Bizeps?
frown.gif

Das kann man vielleicht schaffen, wenn man sich sonstwas reinschmeißt und schon Jahre trainiert. Vielleicht hast du ja oben gelesen, dass schurli erst 7 Monate trainiert.

@ schurli
So wie KZ den Plan umgestellt hat ist er ok. Beine gehören einfach dazu und, so blöd es sich auch anhört, es bringt was für den Oberkörper.

erstmals danke zu für eure Tips

ich spiele Fussball, deswegen sind meine Beine schon trainiert und ich dachte ich baue sie in mein Training nicht mehr ein ?

@PAR1979

20 sätze..soso. ich würde mal sagen: fang endlich mal an richtig zu trainieren! für mich sagen 20 sätze folgendes:
1. entweder zu stoffst
2. oder du trainierst wie ein baby.

also wirklich! wenn ich 6 sätze biceps gemacht habe, koennte ich michuebergeben.
ich geb dir mal einen tip. führe jede bewegung mit maximalem radius aus und zwar ohne sie abzufälschen. 2sec pos/3-4sec neg. wenn du dann mehr als 9 sätze (fuer mich das maximum) schaffst, melde dich fuer das guinnesbuch.

viel erfolg!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Zurück
Oben