Bitte tipps für mich , danke

Nils´

New member
Tach leute ich sag euch ma mein TP

1. Tag : Trizeps , brust , waden

2. Tag : Bizeps , Schulter , Bauch

3. Tag : beine , rücken

ja ich weiß ich soll beine und rücken ncih zusammen trainieren , die soll man egtl allein trrainieren aber ich hab nur zeit für 3 ma studio inner woche .

Ich mach pro muskel 3 übungen mit 3 sätzen also insgesamt 9 sätze und die bestehen aus 8 - 10 Wdh.

Habt ihr irgendwelche tipps für mich weil irgendwie läufts nich so und manche aus meinem studio trainieren jeden tag das selbe und haben trotzdem mehr muckis . . .danke

also:

1. gib waden zu beine dazu
2. mach lieber bizeps und rücken und leg dafür beine und bauch zusammen
3. gib schultern eventuell zu trizeps und brust

also:

1:
brust/trizeps/schultern

2:rücken/bizeps

3:beine/bauch

sag mal welche übungen du machst! :wink:

könnte natürlich auch an deiner ernährung liegen :hmm:

brust : 3 mal bankdrücken
3 mal freihantel auf ner bank
3 mal schrägbank

trizeps : 3 mal trapez
3 mal seil über kopf
3 mal mit beiden händen eine freihantel über kopf

waden : 9 mal an der beinpresse mit 3 versch. stellungen

bizeps : 3 mal normale curls sitzend
3 mal dumbell curls
3 mal curls an der sz stange

bauch : 3 mal crunches an der schrägbank
3 mal an der maschine

beine : 3 mal beinpresse
3 mal kniebeuge
3 mal maschine für oberschenkel

rücken : 3 mal gerät für lat
3 mal lat ziehen
3 mal kabelzug
3 mal gerät für unteren rücken

schulter : 3 mal an der maschine nahc oben drücken
3 mal seitlich hanteln nach oben
3 mal hanten nach vorne
3 mal nacken mit freihanteln per rotation

achja und nahc jedem training esse ich eine stunde nix und nehm nen eiweisshake

hm also ich empfehle dir folgende übungen

trizeps: dips
brust: bankdrücken
rücken: klimmzüge, vorg rudern, kreuzheben
beine: kniebeugen

damit fahrste ganz gut, vieleicht noch eine andere übung dazu und das passt :)

und wie isses von der anzahl also 3 übungen sprich sätze reichen für jeden muskel oder wie siehts damit aus ??

Hmm...irgendwie fehlt da was fürs genick, mach doch noch Shrugs.
Und Kreuzheben fehlt auch vollkommen, is nämlich mMn eine der wichtigsten übungen.

Hast du nen Trainer der dir die Übungen erklären kann? Kreuzheben ist nicht so leicht wie es aus schaut. Ich habe auch ne schlechte Genetik und bei mir wachst fast nichts. Aber naja damit muss man leben. Einfach weiter trainieren auch wenns depremierend ist, weil irgendwann wirds auch bei dem mit schlechter Genetik.

Dann könntest du noch schauen wegen den Essen. Schreib dir mal auf wie viel Kalorien (ca.) du pro Tag isst. Mach das 1 oder 2 Wochen lang und dann gibt es hier Formeln wo du dir ausrechnest wie viel Kalorien du pro Tag brauchst. Da rechnest 300-400 Kalorien dazu und wenn du auf das pro Tag kommst solltest du nen besseren Aufbau haben. Ein weiterer Schritt ist zu schauen das du sehr gesunde Sachen zu dir nimmst. Viel Protein an freien Trainingstagen und mehr Kohlenhydrate an Trainingstagen. Fettfrei essen. Ja aber das tendiert schon sehr dafür das man für den Sport lebt.

Wenn du nun Fragn solltest was du essen könntest, gibt es hier genug Threads darüber, aber ich zähl mal wenig Dinge auf. Magerquark, Magerschinken, Schwarzbrot, Vollkornnudeln sind super Dinge. Was tapu sein sollte ist, süße Getränke, Bier (und Alkohol eigentlich), panierte Sachen, Pommes wie FAST FOOD (TAPU) und halt Süßigkeiten. Wenn du das berücksichtigst wird es auch bei dir werden =).

Was ich dir noch rate ist an Trainingsfreientagen dir Zeit (30 Minuten) für dehnen zu nehmen. Dehnübungen findest entweder in Büchern, wie: Dehnen - Kräftigen - Bewegen. Wenn nicht einfach mal googlen. Früher oder später verkürtzt sich alles. Falls du Zeit hast an trainingsfreien Tagen kannst du ruhig 1 Stunde im niederen Pulsbereich laufen gehn. So das du dich nicht völlig ausgibst natürlich. Da werden die unnötigen Fette schmelzen.

So ich hoffe das waren nun Tipps genug.

mfg Stefan

was heißt hier denn fettfrei essen^^?

fett ist wichtig für nerven usw usw usw. vielleicht kann man sagen fett in maßen aber ist auch umstritten ;)

Fettfrei essen bedeutet in meinen Sinne, so wenig Fett wie möglich zu sich nehmen. Das Fett notwendig ist zum Leben ist keine Frage, aber das man das Händel mit Öl rausbratet statt Butter ist der Sinn dahinter.

Wenn du irgendwie durch Sehnenverkürzungen oder nen Krummrücken wie ich bestraft bist, dann ist Kreuzheben nicht so einfach. Man kann sich sehr viel damit Kaputt machen. Kannst auch die Fragen die es in die Profi richtung betreiben.

geh zur physiotherapie bzw such dir aus dem inet entsprechende Dehnungsübungen. 1. Hast dann keine Rückenbeschwerden mehr und 2. musst nichtmehr bei jedem Scheiss aufpassen das du dich nicht verlezt und kannst auch Kreuzheben machen.
Ich würd nie auf Kreuzheben verzichten, weils sehr viele Muskeln anspricht, dadurch den Stoffwechsel anregt und ausserdem eine der bessten übungen für intramuskuläre Koordination und Maxkraft ist.

1. Hab ich keine Rückenschmerzen außer ich heb falsch und das schwerer 10 Kg aufwärts.
2. Zahlst du mir die Physiotherapie?
3. Ich dehne bereits, habe nur derzeit weniger Zeit.

mfg Stefan

Die übernimmt nur die hälfte der Kosten. Und das sind dann trotzdem noch 15 Euro pro halbe Stunde oder so. Naja was will man machen.

Das heisst, wenn du dir...sagen wir mal 5 std nimmst, kommst du auf 75€.
Der sagt dir dann, welche übungen du genau machen musst, und die kannst dann allein machen, die 5 std sollten also reichen.

Zurück
Oben