Bitte Postet was dazu!

imported_Spike

New member
Was haltet ihr von diesem Plan:

Montag:Brust,Schulter,Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende

Nackendrücken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt

Trizepsdrücken mit kutzhantel hinterm kopf
Frenchpress

Mittwoch:Beine

Kniebeugen
Beinpresse

Kreuzheben mit gestreckten Beinen

wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

Freitag: Rücken,Bizeps
Klimmzüge weitgefast zum Nacken
Langhantelrudern zum Bauch
Kreuzheben

Langhantelcurls
Kurzhantelcurls

Bei diesem plan werden für grosse muskelgruppen 6 sätze gemacht für kleine nur noch 4 die wiederholungszahl beträgt bei allen übungen 6

Ich Tendiere aber noch zu diesem plan

Montag.Brust,Schulter.Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken

Nackendrücken
Kurzhanteldrücken

Dips an der bank
Frenchpress

Mittwoch:Beine,Waden

Kniebeugen
Beinpresse

Kreuzheben mit gestreckten beinen

Wadenheben Stehend
Wadenheben Sitzend

Freitag:Rücken,Bizeps

Klimmzüge in den Nacken
Langhantelrudern

Langhantelcurls
Kurzhantelcurls

der 2te gefällt mir besser aber ich wollte mal wissen was ihr darüber denkt

auch hier werden höchstens 6 sätze für die grossen muskelgruppen gemacht und 4 für die kleinen die wiederholungszahl liegt bei 6-8

A

Anzeige

Re: Bitte Postet was dazu!
also Brust/Schulter/Trizeps in einer Trainingseinheit finde ich zuviel, dann machst du auch noch 6 Sätze bzw. 4 Sätze . . . finde dass auch übertrieben viel...

1. der Trizeps wird beim Bank.-Schrägbankdrücken auch mitbelastet, somit ist für er dein Trizepstraining nicht mehr mit voller Leistung einsetzbar; genauso finde ich, dass die Schultern, vorallem die vordere beim Bank.-Schrägbankdrücken mithilft und somit gilt das gleiche für die Schultern. Is aber nur meine Meinung!!!

Ich denke, es reicht durchaus aus, dass du für große MG 3-4 Sätze machst und für die kleinen 2-3 Sätze!

ich mache z.B. Brust/Bizeps ; Rücken/Schultern od. Trizeps und Trizeps bzw. Schultern/Beine

Da sin einige Sachen die mir nicht gefallen und von denen ich dir abraten würde

Brust , Schulter , un Tri an einem Tag ist ganz schon sehr viel für deine Schultern da bei der Brust die Schulter schon als Synergist mitarbeitet und aber bei den Dips für den Tri auch noch und dann die Schulter noch selber Trainieren ist der Hammer würde ich sagen.

Statt Kreuzheben ohne Beine würde ich dir die Beinbeuger ans Herz legen da du beim Rücken das Kreuzheben machen willst
Das kreuzheben als erste Übung am Rückentag da es deinem Rücken alles abverlangt

@Spike

Auf jeden fall sieht dein 2. Plan schon wesentlich besser aus als der 1. !
Porbier ihn einfach mal aus. Dann wirst sehen ob der dir "zusagt" ;)

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: Bitte Postet was dazu!
Zurück
Oben