bitte meinu g zu dem plan :-)

karim1

New member
habe nur 30-80 sek pause zwischen den sätzen

montag: Kreuheben 5 sätze
beinbeugen 7 sätze

lh bankdrücken 5 sätze
butterfly 7 sätze

latziehen zur brust 5 sätze

kh seitheben 5 sätze
millitary press 7 sätze

mittwoch: squats 5 sätze
beinstrecken 7 sätze

dips 5 sätze
trizepsdrücken 7 sätze

ruden vorgebeugt 5 sätze
butterfly revese 7 sätze

frontheben 5 sätze
stehend rudern 7 sätze

Freitag: Kreuheben 5 sätze
wadenheben 7 sätze

kh benkdrücken 5 sätze
cable cross 7 sätze

klimmzüge 5 sätze
bizeps curls 4 sätze

cable seiheben 5 sätze
lh schulterdrücken 7 sätze

Samstag: wie mittwoch bis auf die reverse fly und das stehend rudern

was ist eure Meinung dazu

noch zu mir bin 16 jahre alt 1.68 groß 75 kg schwer ca 13-14 % kfa und trainiere seit 1 1/2 jahren

angefangen mit 60 kg

was wären verbeseserungsvorschläge ? (habe auch überlegt einen push pull 4 mal die woche zu machen)

Warum die Leute immer irgendwelche abstrakten Trainingspläne entwerfen wollen...
Wozu soviele Sätze?

Warum nimmste nicht einfach einen Standart 2er Split oder GKP usw. aus dem Forum und hälst dich an alt bewährtes?

Also 7 Sätze bei einer Übung find ich viel zu viel.
Und lieber achtest du auf saubere Ausführung und hartes Training dann reichen dir auch locker 3 Sätze pro Übung ^^
Wie Paradise schon gesagt hat, such dir doch nen Plan ausm Forum. Die sind echt geil, man macht gute Fortschritte und sie machen auch noch richtig Spaß :D

Da hat wohl wer eine nacht in der Witzkiste verbracht

ja ja schon klar nur mir würde der Plan vorgeschlagen und ich glaube es ist mal eine Abwechslung zu den 0815 Plänen
und die trainjngstage die ich absolviert habe warn zwar anstrengend aber ich glaube der Plan an sich hat schon was gutes

Dann mach ihn doch einfach so !
Satzzahl ist aber total überdimensioniert und auch die Übungsauswahl ist nicht optimal.

Da hat wohl wer eine nacht in der Witzkiste verbracht

ja ja schon klar nur mir würde der Plan vorgeschlagen und ich glaube es ist mal eine Abwechslung zu den 0815 Plänen
und die trainjngstage die ich absolviert habe warn zwar anstrengend aber ich glaube der Plan an sich hat schon was gutes

Wenn du keine Kritik verträgst und auch keine 0815 Pläne machen willst, die es ja eigentlich nicht gibt da man alle immer abändern und anpassen kann, warum fragst du überhaupt?
Wie mayerl schon sagte ist die Satzzahl und die Übungsauswahl nicht optimal und anderes wirst du dazu nicht hören.

Es ist nicht so dass ich keine Kritik vertrage
wollte auch nur die Meinung anderer dazu hören

aber kann nur wer bitte begründen wieso die Auswahl der übungen nicht optimal ist ?
Danke im vorhinhejn

Es ist nicht so dass ich keine Kritik vertrage
wollte auch nur die Meinung anderer dazu hören

aber kann nur wer bitte begründen wieso die Auswahl der übungen nicht optimal ist ?
Danke im vorhinhejn

Joa, ne, viel zu viele Sätze. Das macht eigentlich keinen Sinn. Klar, Volumentraining ist noch nicht völlig abgeschrieben, aber eigentlich ist das nicht mehr so der Standard. Zumal das Training dann dennoch anders aussehen würde.
Nimm lieber 3-4 Sätze und baue dann, da du ja schon einige Zeit trainierst, hin und wieder Intensitätstechniken wie Dropsätze, Negativsätze etc. ein. Kann man ja alles nachlesen oder sich anschauen.

Die Übungen an sich sind okay aber zum einen in komischer Reinfolge angeordnet und teilweise überflüssig. Die wichtigsten Übungen sind dabei, das ist schon mal gut.
Aber ich versteh das Konzept dahinter nicht? Das ist ja nicht wirklich alternierend. Ich rate auch zu einem soliden 2er Split, denn das ist kein 0815, sondern die effektivste Methode Muskeln aufzubauen. Die meisten wollen immer etwas spezielles aber wissen gar nicht, warum sie das überhaupt wollen und was das bringen soll.

Der Sinn hinter vielen Sätzen ist normal der, dass die meisten es nicht schaffen, sich mit wenigen Sätzen und Übungen auszupowern. Viele Satze vermitteln eher das Gefühl, was getan zu haben. Gemäß dem Motto viel hilft viel. Wenn du schon viele Sätze machen willst, beschäftige dich mal mit gvt

ohmutsen hier aus dem Forum trainiert auch nach german volume, aber wenn ihm schon "0815" Pläne zu schnell langweilig werden will ich nicht wissen was er nach 10x10 Kniebeugen sagt.

Ja also ich spürte kaum noch was nach meinem vorigen trainingplan

daducxh dass ich hier jetzt mehr Sätze Hab und weniger pause spüre ich wieder mehr dass ich etwas getan habe

sag ich ja... du schaffst es nicht, dich mit wenig sätzen richtig auszupowern... allerdings, wenn du wirklich so viele sätze willst, beschäftige dich mit gvt... das ist das einzige wirklich sinnvolle hochvolumige training...

alles andere wurde zu deinem plan schon gesagt...

gebe dir nur den Tipp noch: lerne RICHTIG trainieren... sag jetzt nicht, dass du das machst. würdest du das machen bräuchtest du nicht so viele sätze...

Raus aus der Wohlfühlzone und fang an Gewichte zu bewegen, die zu deiner Kraft passen und nicht wie du es gerne hättest.

Man muss dazu sagen, es ist nicht ungewöhnlich, dass man zu Beginn einfach nicht so viel Kraft mobilisieren kann. Außerdem bist du auch noch sehr jung, da sollte man eh etwas aufpassen.

Daher auch meine Empfehlung der Intensitätstechniken. Damit kannst du näher ein dein Limit kommen und die Muskeln richtig ausbrennen. ES sind eben die letzten Wiederholungen, bei denen man denkt, es geht nix mehr, die man dann noch schaffen muss. Und dann noch einen mehr. ;)
Und wenn Volumen dann eben das GVT (German Volume Training), wie ja schon von einigen erwähnt.
http://fitness-xl.de/gvt-training-german-volume-training/

sag ich ja... du schaffst es nicht, dich mit wenig sätzen richtig auszupowern... allerdings, wenn du wirklich so viele sätze willst, beschäftige dich mit gvt... das ist das einzige wirklich sinnvolle hochvolumige training...

alles andere wurde zu deinem plan schon gesagt...

gebe dir nur den Tipp noch: lerne RICHTIG trainieren... sag jetzt nicht, dass du das machst. würdest du das machen bräuchtest du nicht so viele sätze...

Das versteh ich jetzt nicht ganz weil ich hab es ja Geschäft damit an mein Limit zu Gehen nur habe ich jetzt am
tag danach nicht mehr das Gefühl das ich ihm wirklich an sein Limit gebracht hab obwohl ich mehr gwicht verwende

und noch etwas dazu wenn ich nun 2 übungen dranhänge damit ich statt 2 brustubungrn 4 hab aber die Sätze verringere kommt man ja aufs selbe oder

warum will jeder immer mehr machen? :p

ich hab in jeder meiner einheit 3 Übungen... der Plan den ich trainiere ist ein OK/ UK Plan... und solche pläne trainiere ich jetzt seit gut 20 jahren...

na ja... scheinbar heißt bei dir: ans limit gehen, viel zu machen. okay. dann mach das... aber warum fragst dann?

nur damit keine missverständnisse auftreten: 3 Übungen pro Einheit - in meinem plan - aber nicht für die selbe Muskelgruppe. 2 x pro woche brust: komm ich auf eine WÖCHENTLICHE Satzzahl von 6 Sätzen, ausnahmen bilden nur Kreuzheben und KB, die ich jeweils einmal wöchentlich 5 x 5 trainiere.

Zurück
Oben