Bitte meinen Trainingsplan bewerten.

DerSteinbach

New member
Seit Anfang Dezember trainiere ich wieder und zwar mit diesem Plan. Bin eigentlich ganz zufrieden aber Verbesserungen gibt es bestimmt.

Vielen Dank im Vorraus

Te1: Brust/ Bizeps

kh-bank
kh-schulterdrücken
kh-schrägbankdrücken
negative Crunches
lh-curls

Te2: Beine

45° Beinpresse
hakkeschmidt
Wadenheben stehend
beinstrecker
beinbeuger

Te3: Rücken Trizeps

Kh-Rudern
Duales Rudern
Stirn push
Rudern am Turm im sitzen
Trizepsdrücken

Supplements nehme ich im Moment: Malto, Whegg Tablets,Wheigt gainer, coffein caps, citrulin und wenn die Zeit knapp ist auch mal ein wheigt gainer(allles ausm depot)

A

Anzeige

Re: Bitte meinen Trainingsplan bewerten.
Nimmst du außer Supps noch andere Nahrung zu dir??

Zum Plan weiß ich nicht ob ich sehr produktives Feedback geben kann, denn ich habe zu fast jeder deiner Übungen die andere Variante die ich auch allgemein für besser halte. Aber trotzdem ein paar Dinge: Nur eine Schulterübung? Kein Kreuzheben o. zumindest Hyperextentions? Nur Ruderübungen, keine Klimmzüge o. Latzug? Beinpresse würde ich nach den Hacksquats setzen, diese sind nämlich schlicht komplexer.

1.wieviel trainingserfahrubg hast du bereits? Ich finde zu beginn einen gkp unschlagbar.
2.warum keine kniebeugen, keine dips, kein kreuzheben?
3.zur aufteilung an sich: wie bereits gesagt werden de schultern vernachlassigt.
ich trainiere: te1:brust/arme te2:beine te3:rucken/schulter und ich liebe den plan.
Zusammenfassend kann ich dir nur raten moglichst wenig maschinen einzubauen und nen gkp zu fahren bis dir die intensität zu gross ist.
ich habe damit sehr gute fortschritte erzielt.
cu

Trainingserfahrung ein jahr am stück dann halbes jahr unternrechung. Dips gehen wegen meiner schulter nur bedingt gut und kreuzheben und kniebeugen fühle ich mich noch nicht bereit. Und ja ich ernähre mich nicht nur von supps. Welche übung könnt ihr für die schulter empfehlen ?

du trainierst ein jahr, und fühlst dich nicht bereit für KB und Kreuzheben - was hast denn dann ein jahr lang gemacht?

Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben gestreckt

Welche übung könnt ihr für die schulter empfehlen ?

Ich habe lange Zeit Arnold-Press gemacht, ist eine super Übung. Allerdings bin ich dann auf Military Press umgestiegen, denn mit den KH-Übungen stand ich einfach an. Seitenheben u. Aufrechtes Rudern hauen ebenfalls enorm rein.

Du machst jetzt einfach Kniebeugen u. Kreuzheben u. fertig! Ich dulde keinen Widerspruch! :D
Ernsthaft: Und selbst wenn du nur mit der Stange anfängst, mach es einfach. Beide Übungen benötigen komplexe Bewegungsabläufe, das ist klar, aber irgendwann musst du damit beginnen.
(Deinem 2. Post entnehme ich, dass du die Hack-Squats ebenfalls nicht frei, sondern an der Maschine machst?)

Ok erstmal vielen dank habe das jahr mit meinem bruder steini1818 trainiert und zu der zeit war er noch nicht so von meiner technik begeistert.
Könnte mir denn einer von euch einen split-plan mit möglichst vielen grundübungen erstellen, aber bitte ohne dips da schmerzt meine schulter zu stark( auch mit aufwärmen und langsamer ausführung :(

Ja diehack squats sind an der maschine kenne die übung mit freien gewichten auch gar nicht

A

Anzeige

Re: Bitte meinen Trainingsplan bewerten.
Zurück
Oben