Bitte mal die Profis um Hilfe

TeKiTHa

New member
Hallo,

vorneweg möchte ich mich entschuldigen, falls diese oder ähnliche Fragen schon tausend mal gestellt wurden, aber beim durchfliegen des Forums habe ich keine Hilfe gefunden.

Also ich bin 21, 1,82cm groß und wiege 78kg. Ich trainiere seit etwas über einem Jahr, allerdings erst seit den letzten paar Monaten wirklich intensiv (Jeden 2-3 Tag, vorher meist nur 1-2 / Woche). Ich trainiere 2er Splitt (1. Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch 2. Rücken, Schultern, Bauch)

Mein Problem ist, dass ich zwar viel über BB gelesen habe, aber das alles nicht mit meinem Ziel ordnen kann. Mein Ziel ist so ein Körper wie Brad Pitt, oder Van Damme (Jaja, sagen sicher viele, aber ich weiß kein besseres Beispiel, um klar zu machen, wo ich in etwa hin will). Sicherlich will ich nicht wie die aussehen, aber ich will auch keine Gewichtheberfigur oder Bodybuilder Figur. Also ich möchte viel Definition haben, aber nicht so breit wie ein Bodybuilder werden.

Nun weiß ich aber nicht wirklich, wie ich da hin komme. Ich weiß, dass es Muskelaufbau und Muskelausdauer Training gibt. Soll ich jetzt nun erst Aufbau trainieren und dann irgendwann sagen, dass es nun "genug" Masse ist und dann Ausdauer trainieren, um die Muskeln zu definieren. Oder soll ich komplett nur Ausdauer machen, oder beides mischen und wie sollte dann das Mischungsverhältnis aussehen?

Ein weiteres Problem habe ich mit meinem Bauch. Ich trainiere diesen immer, wenn ich da bin, aber es verändert sich optisch nichts. Ich spühre, dass ich immer mehr Wiederholungen schaffe, aber ich halte diesen für Fett und egal was ich mache, dort ändert sich nix. An meiner Ernährung sollte dies aber eigentlich nicht liegen, da ich schon sagen würde, mich gesund zu ernähren und auf überflüssiges verzichte.

Ich hoffe, dass sich jemand meines Problems annehmen kann und mir die entscheidenden Hilfen geben kann.

Lol, ich hätt als erstes mal gesagt, du solltest lesen, nicht überfliegen...
Dein Bauch geht nur durch ausdauertrainig weg (sog. Cardio)
So breit wie ein BB wirst ohne roids sowieso net.
Das mit dem aufbauen ist ne recht langwierige Sache, wirst schon sehen.

Ich hätt mal gesagt, mach nen 3er Split
Mo: Brust\ Bizep
Di: Beine\ Nacken
Fr: Rücken\ Trizep

und dann noch 2X die Woche lauffen, bzw Fahrrad fahren
Also, z.B. Do und So wär gut

Und schau dich mal unter ernährung um....

Zum einen liegt eine riesen spanne zwischen van damme und dem hemd pitt!
Zum anderen bin ich der meinung das sich anfänger nicht den kops darüber zerbrechen müssen ob sie jetzt so breit wie Coleman oder lieber definiert sein wollen!
Den die ernüchterung kommt meisetns ziemlich schnell, ich denke jeder von uns ging ind gym und dachte das er nach 3 monaten eher schlechtem trainings und misserabler ernährung so wie die vorbilder aussehen würde, doch dann leuchtet einem schnell ein das man sich mal mit trainings und ernährungs methoden befassen muss um was zu erreichen!

Deshalb kann ich nur raten die "Grundlagen" des BB zu studieren und diese einzusetzen, wie sich dein Körper dann im laufe der Zeit verhält wirst du merken, und dann kannst du immer noch reagieren und training oder ernährung umstellen!

ich kann mich panther nur anschleißen. amch einen vernünftigen plan, halte dich an die grundlagen der ernährung und des trainings und leg los.wenn du einen plan erstellen willst sag bescheid, hier werden sie geholfen.

Wie schon gesagt sind welten zwischen Van damme und Pitt.
Und da ist noch was was ich nicht verstehe. Du meinst du willst nicht wie ein Bodybuilder aussehen aber dein Vorbild ist Van Damme. Jedoch sieht Van Damme wie ein verdammt guter Bodybuilder aus. Der hat auch seine 45er Oberarme. So eine Figur erreichst du nur wenn du wirklich hardcore Bodybuilding machst!

Kennt eigentlich jemand dieses Viech was in "The Green Mile" mitspielt?

Der is schon leicht krass oder? Bestimmt 2 Meter hoch und sieht auch noch krass massig aus.

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Also Brad Pitt oder Van Damme, dass ist nun wirklich geschmackssache. Ich finde nicht, dass Van Damme wie ein klassischer Bodybuilder aussieht. Er is kein Coleman und auch kein Arnold (als er noch ein BB war), er hat aber wohl einiges an Masse mehr. Also ich wollte damit nur versuchen, mein Ziel etwas zu definieren.

Ich will halt nicht einfach trainieren und gucken was rauskommt, was mein Körper hergibt, sondern ich hab eben diese Ziel und da will ich so gut wie möglich hin kommen. Wenn ich jetzt z.B. ein Satz mit hohem Gewicht machen würde, dann würde ich mich der Figur eines Gewichthebers nähern, dass ist doch klar oder?

Ich möchte einfach wissen, wie ich halt möglichst nah an mein Ziel kommen will, das ist alles. Es geht mir ums Aufbau <> Ausdauer Training-Verhältnis

das kommt drauf an, ob du ein 3er oder ein 4er split machst, welcher körpertyp du bist, etc.
am besten du postest mal dein plan

Asso mit klassischen Bodybuildern meinste die pro Bodybuilder! So wirst sowieso niemals aussehen nicht mal wenn du Stoffst.
In meinen Augen sieht Van Damme schon wie ein Bodybuilder aus! (IN meinem Studio wär er der Stärkste, obwohl da eine Tiere rumlaufen!) Um So auszusehen wie van damme musste Jahrelang hart trainieren und richtige Ernährung....

Achso ma ne FRage auch wenns nich ganz zum Thema passt stooft van damme überhaupt ich hab zwar schon nachforschungen u.a im Netz gemacht aber nur gefunden das er seine figur durch sportlichen ergeiz und vers. kampfsportarten erreicht hat!

Flo

er hat in 2wochen geburtstag 42j mein libba scholli!:cool: :eek:

der schwarze in green mile is echt n moerderviech .. ich find uebrigens gross und muskuloes macht sich besser als klein und muskuloes..

stimmt, der war schon ein viech. echt geil. aber ich finde, er hatte etwas wenig brust im vergelich zu den armen!

Was mich noch mehr beeindruckt hat, war seine schauspielerische Leistung. Alle Achtung!!!

@TeKiTHa

Wie sieht´s denn mit Beintraining aus?
Ich finde Deine Aufteilung etwas "ünglücklich". Die Regenerationszeit von Bizeps und Schultern halte ich auf den ersten blick für etwas kurz.
Hast du so etwas wie einen Ernährungsplan?

jeckyll

Hallo,

also scheinbar ist mein Trainingsplan nicht so gut, wie ich dachte. Ich werde erst einmal gucken und lesen, wie ich am besten einen neuen erstelle und erfrage dann hier die Richtigkeit über diesen.
Danke für die Hilfen

Zurück
Oben