bitte lacht nicht und helft mir (jeckyll?)

Benny2

Banned
also, ich habe ein komisches problem. ich find edas auch nicht witzig und hoffe, ihr könnt mir helfen....
und zwar.....
habe ich neben dem hoden, da wo man sich normalerweiße einen "wolf" läuft, einen kleine, na ja, wie ein pickel. eigentlich ist es, wie wenn ein kleines stückchen haut absteht, wie bei einem kratzer o. ä.
es tut so nicht weh, nur wenn ich dran rumpiddel, was man ja auch eigentlich nicht macht.
ich habe mir jetzt vorgenommen, es etwa 1-2 wochen zu beobachten und wenn es sich nicht verändert oder anfängt weh zu tun, es zu belassen. sollte sich etwas tun, dann werde ich mal einen hautarzt aufsuchen.

hattet ihr schon ähnliche erfahrungen oder kennt ihr das "problem"?

bin um jede hilfe dankbar.

greetz benny

A

Anzeige

Re: bitte lacht nicht und helft mir (jeckyll?)
Hi
Könnte das vielleicht ne stielwarze sein?
so was hab ich auch am oberarm so 3-5mm lang passt identisch auf deine beschreibung ich glaub nicht das das so schnell weggeht aber mit verschieden cremes oder flastern (aptheke) gehts bestimmt wech!

Flo

Klingt nach einem Fibroma pendulans. Ist harmlos (wenn es eins ist). Wenn es Dich beunruhig, kannst Du es vom Arzt anschauen lassen und wenn es Tatsächlich eins ist und es Dich stört, kleiner Scherenschlag und weg ist es.

jeckyll

@Mootenroschi

Ja, manchmal wird es als Stielwarze bezeichnet. Hat aber mit einer Warze weniger zu tun. Ein Fibrom ist eine Bindegewebsgeschwulst, die in vielen Formen vorkommen kann. Man könnte auch "Hautpolyp" dazu sagen. Hier ist im Prinzip ganz allgemein ein Molluscum simplex gemeint. Im angloamerikanische Sprachgebrauch heißt es pedunculated wart dafür.

jeckyll

kann man das teil eigentlich mit einer pinzette rausreißen oder ist das net so gut lieber warzenflaster?
ich meine was kann schon groß passieren bei diesem winzigen hautfetzen?

Flo

solange es sehr klein ist kannstes wegreissen, blutet dann etwas und dann wars das.
wenns größer ist lasses dir vom hautarzt wegschneiden, auch keine aktion.

Hatte so ein Ding am Oberarm (richtung Axelhöhle),
habs dann erst desinfiziert und dann mit der Pinzette rausgerupft.
Das desinfizieren danach war das schmerzhafteste daran.
Aber nichts im vergleich dazu, wenn man sich im intim bereich mit ner stumpfen klinge rasiert und danach dick after shave draufhaut *aua*

Die üblichen Warzenpflaster helfen da nicht, es ist ja keine Warze.
Einfach rausrupfen geht bei kleineren Exemplaren schon. Der Arzt würde ähnlich drangehen. Größere sollte man fachmännisch entfernen lassen.

jeckyll

@jekyll
ich hab noch so ne art warze am unteren rücken so dunkelbraun wie ein leberfleck aber so kugelförmig nicht flach wie en leberfleck ich schätz das is ne warze hab ich so 2monate kann ich da bedenkenlos mit nem warzenflaster rangehn?

Flo

@Mootenroschi

Ohne es zu sehen schwierig. Klingt aber nicht nach einer Warze. Eher ein melanozytärer Nävus. Das ist keine Warze, Warzenpflaster nicht wirksam. Von Hautarzt ansehen lassen, ggf. rausschneiden lassen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: bitte lacht nicht und helft mir (jeckyll?)
Zurück
Oben