Bitte Kurt schreib ein Buch!

Christian1

New member
Wer ist dafür, daß Kurt ein Buch über alle wichtigen Fragen bzgl. Sport und Ernährung schreibt ;-?

Ciao zusammen

Eher in Richtung FAQ

Hallo Christian !

Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber mit einer guten FAQ wär dem Forum auch ein guter gefallen getan :)

Nicht wahr Kurt ???

Mal schauen, wenn ich nach meinem Umzug vor dem Studium noch Zeit find, werde ich mir das mal überlegen und was aus alten Postings basteln, kann aber nichts versprechen, weil anch dem Semesterbeginn, werde ich andere Dinge im Kopf haben :)

Gruß patrick

ich halte es für wesentlich sinnvoller,wenn er seine zeit dafür opfert hier im forum fragen zu beantworten.da kann man viel genauer auf probleme eingehen,ausserdem ergeben sich durch eine diskussion oft recht interessante dinge..

mfg,klaus

PS:und wie könnte man ihm in einem buch widersprechen*ggg*?

ist in Planung

ich habe schon vor einiger zeit thomas markmann gefragt, ob er gemeinsam mit mir ein buch schreiben will, das gegen die mythen im fitnesssport und die, die sie verbreiten, zu felde ziehen soll :))

noch sind wir im stadium des brainstorming. wenn du connections zu einem verlag hast oder jemand kennst, der welche hat, wäre ich dir dankbar, wenn du uns helfen könntest.

gruss, kurt

Vitamin B

Ich kann mal meinen Vater fragen. Der hat schon Bücher geschrieben. Denke aber schon, daß sich ein Verlag finden läßt.

Ciao Christian

kannst ja an die redaktion schreiben :))))))

klaus schrieb:

...

> PS:und wie könnte man ihm in einem buch widersprechen*ggg*?

Re: Vitamin B

Hallo Kurt!

Habe mal bei meinem Paps nachgefragt wegen Verlage.

Problem bei denen ist, günstige Konditionen für sich rauszuhandeln.

Ansonsten solltest Du mal Deine Vorstellungen und Ideen bzgl. des Buches einigen Verlagen (am besten Verlage, die Sportbücher im Programm haben) zusenden.

Dann heißt es warten. Vielleicht klappt das ja. Dein Dr. Titel (meine Ausbildung ;-) ) ist bestimmt nicht schlecht.

Ciao Christian

"Vitamin B"

hallo christian,

an konditionen hab ich noch gar nicht gedacht. es gilt, zunächst, einen bekannten verlag zu finden, der interesse an dem thema hat (und das buch zu einem bestseller à la strunz macht... :))

der "dr." ist dabei ziemlich nebensächlich - man muss sein konzept gut verkaufen können... (welche deine ausbildung hast du gemeint?)

gruss, kurt

Christian schrieb:

> Hallo Kurt!

>

> Habe mal bei meinem Paps nachgefragt wegen Verlage.

> Problem bei denen ist, günstige Konditionen für sich rauszuhandeln.

> Ansonsten solltest Du mal Deine Vorstellungen und Ideen bzgl. des Buches einigen Verlagen (am besten Verlage, die Sportbücher im Programm haben) zusenden.

> Dann heißt es warten. Vielleicht klappt das ja. Dein Dr. Titel (meine Ausbildung ;-) ) ist bestimmt nicht schlecht.

>

> Ciao Christian

Da hab ich mich vertippt

Mein Dr. dauert noch ein wenig. Ist dann auch "nur" physikalischer Natur ;-).

Bei meinem Vater wars halt so, daß er Formelsammlungen und Bücher über Mathe/Physik für das Gymnasium geschrieben hat und selbst Lehrer für diese Fächer ist und auch gewisse Leute kennt.

Leider nicht für Deinen Bereich (habe schon nachgefragt :-( ).

Auf jeden Fall ist Deine Ausbildung als Mediziner mehr Wert als z.B. das "Fachwissen" von Klaus Arndt & Stephan Korte (you know ;-) ).

Das muß beim Verlag erkannt werden.

Ich weiß auch, daß es bestimmt nicht leicht ist einen Verlag zu finden. Deshalb mehrere anschreiben und abwarten.

Oder Du hast eben Vitamin B.

Kennst Du nicht noch einige Profs von der Uni oder momentaner Auftraggeber als Referenzgeber?

Gruss Christian

"Dr."

Christian schrieb:

> Mein Dr. dauert noch ein wenig. Ist dann auch "nur" physikalischer Natur ;-).

was heisst da "nur"??? gibt's eine rangordnung der verschiedenen fakultäten? :)) spass beiseite, es gibt keine "götter in weiss". die, die sich dafür halten, sind in wahrheit geistige nackerbatzeln.

danke für deine tipps! kriegst das erste exemplar mit persönlicher widmung :))

apropos korte: es gibt einen dr. hermann korte, der vernünftige sachen schreibt. ist stefan korte mit ihm verwandt?

gruss, kurt

Höre mich mal um

Wenn Du mir ein solches Angebot machst, muss ich doch glatt meine Fühler ausstrecken ;-).

Melde mich, wenns was Neues gibt!

Ciao Christian

Re: "Vitamin B"

hallo kurt,

die buch-idee finde ich gut! machts das! was die procedure angeht, würde ich als allererstes ein gutes, klares konzept zusammenstellen. dann schreib einmal alle verlage an, die euch interessieren (du kennst ja viele fachverlage. schreib die, die du gut findest, einfach einmal an, nur vielleicht nicht gerade den gu verlag von strunz! :) obwohl ich den für euer buch für gar nicht so ungeeignet hielte. aber du weißt sicher mehr über fachbezogene verlage. im übrigen gebe ich christian recht, der dr-titel ist, vor allem bei diesem thema, sicher nicht unwichtig! und du bist ja sehr überzeugt und überzeugend, also musst du es nur zu einem gespräch schaffen, dann klappt das sicher!! eine käuferin habt ihr schon!

ich fahre morgen nach italien! yeah! schöne woche und ich trink ein glasl rotwein für dich mit!! :))

lg, doro

Zurück
Oben