Bitte Kritik an meinen Trainingsplan!

imported_H.M.

New member
Hey Leute,

trainiere erst seit ca. 6 Monaten nach diesem Plan:

Montag: Brust / Bizeps
Dienstag: Beine / Bauch
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Rücken / Trizeps
Freitag: Schultern / Rücken event. noch Bauch

Bitte um Meinungen und Kritik zu diesem Plan!

Danke!

A

Anzeige

Re: Bitte Kritik an meinen Trainingsplan!
Die Aufteilung kannst du so machen. Es wäre von Vorteil zu wissen, welche Uebungen mit wieviel Sätzen und Wiederholungen du machst. Denn nur dann kann man deinen Plan wirklich beurteilen. Ausserdem ist es wichtig, dass du zumindest deine Uebungen ca. alle 8 Wochen wechselst. 2 Tage nacheinander Rücken ist nicht zu empfehlen.

Gruss Helby

ups, das hatte ich auch nicht gesehen, nein auf keinen fall 2 tage hintereinander rücken.....

Übungen und die WH wären nicht schlecht....

was die variationen angeht, muss er nicht dauernd übungen wechseln, es reicht schon aus wenn er die intensität verschiebt, entweder mal hoch mal niedrich oder auch mal mörderisch......

ich habe 3 jahre lange meine Brust mit Bandrücken LH und KH aufgebaut und zwar von 30kg bis 125kg und habe nie was anderes gemacht....
vielleicht ein paar fliegende mit KH zur dehnung....

Gruß
Thunder

:D sag ich doch :D

Hm...um zum Thema zurückzukommen.Wenn er Latissimus und allgemein den mittleren Rücken den einen Tag trainiert und dann den nächsten Tag Trapezius und unterer Rücken, dann würde es mit dem Plan ganz gut klappen...wage ich mal zu behaupten.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob er das vorhatte (wenn er einen relativ schlecht entwickelten Rücken hat,könnt es sinnvoll sein).

MFG Vincenet

NICHT 2 MAL RÜCKEN

Hi Leute !

Kann mich nur an der Kritik der meisten hier anschließen das 2 hintereinander Rücken absolut schlecht ist ! Bis auf diesen Punkt ist das fast genau wie mein plan !!!

1.Tag : Brust / Bizeps
2.Tag : Rücken / Trizeps
3.Tag : Schulter / Beine
4.Tag : Pause
5.Tag = 1. usw

(manchmal auch pause nach dem 2. Tag ! Bauch jeweils angeschlossen etwa 1-2 mal die woche)
Also die kombinationen sind ideal weil man beim Brusttraining den trizeps stark belastet und deshalb wäre es sinnvoll statt trizeps den bizeps zu trainieren . ebim rücken zieht man zb. beim latismusszug viel auch aus dem bizeps mit darum wäre es besser danach nicht bizeps sondern trizeps zu trainieren . Und die schultern werden immer mitbelastet darum ergibt es keinen sinn nach schulter noch brust oder so zu trainieren darum mache ich danach immer beine (bzw manchmal davor um nicht auf die dauer eine monotonie zu haben wechsle ich ab).
Mit diesem plan habe ich bei geringen fettanteil in einem trainingsjahr etwa 12 kilo zugenommen . fettwert ist zwar gestiegen ( is klar da man laut studien an "reiner muskelmasse" nur maximal 4-5 kilo pro jahr zunimmt) aber es sieht gut aus also kein dicker bauch und bauch ist hart vondaher interessieren mich 5 % fett mehr wenig !

A

Anzeige

Re: Bitte Kritik an meinen Trainingsplan!
Zurück
Oben