Bitte Hilfe von Leuten, die sich WIRKLICH auskennen.

Joohnny

New member
Hello jungs (und mädls??)!
Ich bin 18 Jahre alt, 174 groß und wiege je nach verfassung 64-67 kg. Ich trainier seit 2 einhalb monaten. Davor wog ich ca. 59 kg. Ich würde gerne so um die 10-15 kilo zunehmen, also muskelmasse is klar :lol:
Ich wohn in ner kleinstadt und das problem is, das es kein wirkliches fitnesscenter hier gibt. Jedoch trainier ich bei einem verein der einen Kraft raum besitzt. Ich trainiere Mo, Mi, FR. Da ich noch keinen richtigen trainingsplan habe bitte ich jmd darum, mir einen zusammenzustellen. jetzt werden wieder einige kommen mit "suchfunktion". Das is problematisch, da ich jz mal aufzähl welche geräte ich überhauopt dort finde: Bank+LH, Schrägbank+LH, Kabelzug, Lat-Zieher, beinpresse, butterfly, laufband, rudermaschine, Diverse Langhanteln, Bacuhmuskelbank, div. kurzhanteln. Ich bin von typ her eher ektomorph und konsomiere seit einem monat weight gainer. Bitte helft mir, ich möchte es wirklich ernsthaft betreiben und stellt mir einen TP zusammen, einen effektiven mit DIESEN geräten. Wäre ganz toll, würde mich auch in i-einer form revanchieren. Danke =)):D

A

Anzeige

Re: Bitte Hilfe von Leuten, die sich WIRKLICH auskennen.
da hast du doch alles was du brauchst und von daher brauchts du auch keinen extra trainingsplan.

guck mal unter "mehr Trainingsplaene" .

anstelle von Kniebeugen machst du dann Beinpresse und Ausfallschritte oder Step Ups. uebungsbeschreibungen gibt es bei youtube.

viel erfolg.

da hast du doch alles was du brauchst und von daher brauchts du auch keinen extra trainingsplan.

guck mal unter "mehr Trainingsplaene" .

anstelle von Kniebeugen machst du dann Beinpresse und Ausfallschritte oder Step Ups. uebungsbeschreibungen gibt es bei youtube.

viel erfolg.

ja nur ich bin neu hier und weiß deshalb eben nicht, wie seriös die TP von leuten sind, die ich nicht kenne. Verstehst du mein bedenken? =)

ich wage zu bezweifeln, dass du es wirklich ernst meinst

als ich mich ernsthaft mit dem training beschäftigt habe da habe ich zig artikel zum thema training gelesen aber du kommst hierher und willst nicht mal die vorgefertigten pläne suchen...

beachte einfach folgende regeln:

1. mach hauptsächlich grundübungen/mehrgelenkübungen, damit sich der körper gleichmäßig und schön proportioniert entwickelt
2. heb das gewicht nie in einen für deinen körper unnatürlichen winkel (z.b. hinterm kopf), sondern mach möglichst bewegungen, die du ungefähr auch im alltag machst
3. für kraft und masse bleibst du immer im wiederholungsbereich 5- 8
mit 4-5 sätzen (wenn du nur 2 mal die woche trainierst)
4. nie über 1 stunde muskeln intensiv beanspruchen, weil du dich nach etwa 40 min. langsam in einem katabolen zustand befindest (wegen cortison-anstieg, teso. abstieg)
5. vergiss maschinen! der weg der bewegung ist vorgegeben und die stützmuskulatur, die balance und koordination wird somit nicht trainiert
6. um fehlhaltungen und verletzungen zu vermeiden: bei den übungen, jederzeit hühnerbrust und schulter in die kapsel! nie raushängen lassen!
7. alle 4 wochen übungen austauschen bzw. variieren (griff weit/eng, ober/untergriff)
8. bei den größten muskelgruppen anfangen! bei einem ganzkörpertraining z.b. kniebeugen zuerst, zuletzt bauchmuskeln
9. positive phase der bewegung ausatmen, kurz halten, negative einatmen
10. bei kreuzheben und kniebeugen zeigen füße leicht nach außen. so hat es die natur vorgegeben, wenn du stehst

und das mit dem weight gainer, lass mal schön bleiben. kenne genug leute, die den fehler gemacht haben! übertreib es zumindest nicht mit diesen wg´s und besorg dir am besten ein gutes protein. für einen schnellen stoffwechsel-typ wäre casein/milchprotein wohl am besten, weil es sehr langsam verdaut wird.
und was das training betrifft: pfeif auf das, was die andern tun! du bist ein individuum und musst für dich selbst herausfinden was am besten wirkt.

DoctorFit grüßt!

beachte einfach folgende regeln:

1. mach hauptsächlich grundübungen/mehrgelenkübungen, damit sich der körper gleichmäßig und schön proportioniert entwickelt
2. heb das gewicht nie in einen für deinen körper unnatürlichen winkel (z.b. hinterm kopf), sondern mach möglichst bewegungen, die du ungefähr auch im alltag machst
3. für kraft und masse bleibst du immer im wiederholungsbereich 5- 8
mit 4-5 sätzen (wenn du nur 2 mal die woche trainierst)
4. nie über 1 stunde muskeln intensiv beanspruchen, weil du dich nach etwa 40 min. langsam in einem katabolen zustand befindest (wegen cortison-anstieg)
5. vergiss maschinen! der weg der bewegung ist vorgegeben und die stützmuskulatur, die balance und koordination wird somit nicht trainiert
6. um fehlhaltungen und verletzungen zu vermeiden: bei den übungen, jederzeit hühnerbrust und schulter in die kapsel! nie raushängen lassen!
7. alle 4 wochen übungen austauschen bzw. variieren (griff weit/eng, ober/untergriff)
8. bei den größten muskelgruppen anfangen! bei einem ganzkörpertraining z.b. kniebeugen zuerst, zuletzt bauchmuskeln
9. positive phase der bewegung ausatmen, kurz halten, negative einatmen
10. bei kreuzheben und kniebeugen zeigen füße leicht nach außen. so hat es die natur vorgegeben, wenn du stehst

und das mit dem weight gainer, lass mal schön bleiben. kenne genug leute, die den fehler gemacht haben! übertreib es zumindest nicht mit diesen wg´s und besorg dir am besten ein gutes protein. für einen schnellen stoffwechsel-typ wäre casein/milchprotein wohl am besten.
und was das training betrifft: pfeif auf das, was die andern tun! du bist ein individuum und musst für dich selbst herausfinden was am besten wirkt.

:clap:
Das kann man glatt als Sticky für Neueinsteiger machen :)

ich wage zu bezweifeln, dass du es wirklich ernst meinst

als ich mich ernsthaft mit dem training beschäftigt habe da habe ich zig artikel zum thema training gelesen aber du kommst hierher und willst nicht mal die vorgefertigten pläne suchen...

Ich hab genug hier gelesen. nur was bringen mir übungen, die ich aufgrund der geräte nicht ausführen kann?

mit dem von dir aufgezählten Equipment kannst du doch alle Grundübungen machen

A

Anzeige

Re: Bitte Hilfe von Leuten, die sich WIRKLICH auskennen.
Zurück
Oben