Bitte helft mir !!

Alexandra1

New member
Ich weiß das das doof klingt aber ich wollte ja abnehmen habe es auch geschaft durch krafttraining und Ausdauersport ! jetzt habe ich kurze Zeit aufgehört sofort wieder 3 kg drauf ! Ich habe mich heute gewogen und einen schock fürs Leben bekommen ! Ich muß das Gewicht runter kriegen wie bekomme ich den Willen jede Woche Sport zu machen und nicht eine Woche machen eine Woche aussetzten oder sogar noch länger ! ich verstehe mich selber nicht eigentlich müßte ich doch total begeistert sein, wenn ich was abgenommen habe, aber irgendwie weiß auch nicht habt ihr Tipps ?? Danke euch jetzt schon

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

Also 3 kg kriegst Du in den Griff. Jetzt im Frühling schmecken die Salate besonders knackig. Und wenn Du wieder regelmäßig (!) Sport treibst, dann klappt das schon. Lies mal den Artikel zur negativen Energiebilanz. LG und schönes WE. Gerd

Hi Alexandra,
wie lange war denn Deine "Ruhephase"? und was ist sonst noch so passiert (bisschen viel gefuttert?)
Mach Dich mal nicht verrückt, wegen der 3 Kilo. Was man so schnell zunimmt, nimmt man auch genauso schnell wieder ab. Sport, richtig (gut) essen und viiiiieeeel Wasser trinken, dann geht es sicher ganz schnell. Wenn Du öfter mit dem Abnehmen zu tun hast, schau Dich doch auch mal auf www.tinto.de um; vor allem in den Foren.

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Re: Hilfe zur Selbsthilfe

Liebe Alexandra,
Tip 1: Keine Panik! Sonst droht Frustessen.
Tip 2: Setzt dich nicht unter Druck! Sonst...(siehe1.)
Tip 3: Sport nicht als allein als Kalorienkiller betrachten! (Sonst fehlt die Motivation, wenn das eine oder andere Kilo wieder drauf) ist. Sport erhöht die allgemeine Leistungsbereitschaft, dient der Stärkung des Immunsystems und macht den Kopf frei als idealer Stresskiller.
Tip 4: "Jetzt habe ich kurze Zeit aufgehört sofort wieder 3 kg drauf!" > Analyse erstellen, woher Gewichtszunahme kommt: Zuviel gefuttert? Prämenstruale Gewichtszunahme?
Tip 5:Sei nicht zu kritisch mit dir. 3 kg sind kein Beinbruch und noch gut in den Griff zu bekommen.
Tip 6: Der Sommer beginnt und damit ist der Weg frei für alles, was im Freien Spass macht und Kalorien killt: Fahrrad fahren, Inline-Skaten, Waldläufe, Baseball spielen, Schwimmen, Sex im Kornfeld!
LG. Virginia

Hast Du an Fettmasse zugenommen oder an Muskelmasse?? Muskeln sind nämlich schwerer als Fett.
Deshalb kann es sein, daß du laut Waage zugenommen hast, aber laut Körper schlanker bist.
Also: mach mal der Hosenbund-Test. Kneift die Hose mehr oder sitzt sie lockerer?
Wenn es wirklich um eine Zunahme wg. Fett geht, dann kann es nur daran liegen, daß du schlichtweg zuviel kalorien zu Dir genommen hast.
Meike

Sport als wichtiger Teil des Lebens?!

Servus, Alexandra!

Mir scheint, du machst nicht wirklich gerne Sport. Wenn du dich dazu zwingst, bis eben dein Ziel erreicht ist, wirst du über einen längeren Zeitraum sicher keinen Erfolg haben. Scheint so, als hättest du nur durch die zusätzliche körperl. Bewegung abgenommen und nach Wegfall eben wieder zugenommen. Sport als unverzichtbarer Bestandteil in deinem Leben wäre schön. Einfach, weil es Spass macht. Sich dazu zwingen wird dir nie Freude bereiten. Überlege mal, welche Form der Bewegung dir wirklich Spass bereiten könnte. Es muss ja nicht Laufen o.ä. sein. Es gibt zahlreiche Mannschaftssportarten (Basketball, Handball, auch Fußball ;-) etc.). Mach das, was dir SPASS macht!
LG, Brigitte.

Sex im Kornfeld?

Huch je, allein bei dem Gedanken daran krieg ich ja schon das große Jucken am ganzen Körper.

*schauder*

Don't panic!

3 kg hab ich manchmal nach einem gescheiten Nizza-Salat beim Italiener um die Ecke auch am nächsten Tag zusätzlich drauf. Allerdings verschwinden die nach dem joggen oder sonstigen Training (u.a. Donnerbalken ;-) auch schnell wieder.
Die 3 kg kannst du leicht wieder ausbalancieren, nur tun (haben die anderen ja auch gesagt) must du schon was. Viel Erfolg!

Zurück
Oben