Bitte helft mir beim Muskelaufbau

DarkStalker2001

New member
Ich habe ein Problem mit dem Aufbau von Muskeln und würde gerne wissen wo ich etwas ändern muss

ich bin 15 Jahre alt wiege 66kg bei einer Körpergröße von 187cm
Ich Trainiere nun schon seit über einem jahr jedoch erst seit ca 2 Monaten nach einem richtigen Prinzip
Ich trainiere an 2 Tagen in der Wochen alle Muskelgruppen .
mein Training empfinde ich als sehr hart da ich jede Übung dreimal durchführe und immer zu meinem absoluten maximum gehe .ich habe mir seit anfang des Trainigs die werte aufgeschrieben und mit einander verglichen .zu meinem erstaunen konnte ich meine leistungen nur die ersten 2 wochen über konsequent steigern danach fielen sie teilweise wieder ab !!!
z.B. im bankdrücken bleibe ich mitlerweile seit 10 Trainings einheiten auf einer maximalwiederholungszahl von 5 bei 50 kg stehen . bei den gewichten 30 und 20 kg sind die wiederholungszahlen mal besser mal schlechter
an meienr ernährung habe ich nicht viel geändert ausser das ich versuhct habe mich auf kohlenhydratreiche Nahrungsmittel zu beschränken und mehr vitamine zu mir zu nehmen
jedoch tut sich auch auf der waage nix !!!

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet mein problem zu lösen

ALSO:
Hab lange Zeit daß selbe Problem gehabt!
Jetzt hab ich immerhin in 3Wochen schon 3Kilo zugenommen!
Und zwar:
1.Meiner Meinung nach sehr wichtig überhaup für "Anfänger"ist Creatin.Zwar bissl teuer aber es bringt wirklich was!(ca 20% steigerung)Bsp.war lange Zeit beim Bankdrücken bei 70kg und daß bei 8Wdh,nach der 1Woche Creatin konnt ich schon 80kg 6mal drücken!
2.Ernährungsumstellung total!also keine Süssigkeiten!
Dafür mehr Eiweiss+Kohlenhydrate(Gainer)
Mehr Vitamine!Bzw.noch mehr Vitamine!Bananen auf jeden Fall nach dem Traning!Noch mehr Obst,Reiss,Kartoffeln
3.Rotation bei den Übungen(Pyramiden System ab und aufwärts)
dann kannst mehr heben und kriegst mehr Muskelmasse!
4.Kein Übertraining
Buchführen ist meiner Meinung nach auch wichtig alo nur weiter so!
Hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen!
SAg halt in paar Monaten ob du schon fortscgritte gemacht hast!:)

vielen dank erst mal !
Hab mir schon sowas gedacht und hab gleich ordentlich nudeln und obst gefressen :)
Naja ich hab mich auch schon mal wieder um 1 wiederholung gesteigert .Ich werd auf jeden Fall was an meiner Ernährung umstellen und auch beim training werd ich verschiedene trainingstage für verschiedene Muskelgruppen einstellen.
Erstmal danke und ich werd auf jeden Fall mal nach diesem Creatin gucken und meld mich wenn ich fortschritte mache bis dann c ya
DARKSTALKER

beim essen darfst du dich nicht "beschränken", iß alles was geht, vermeide aber stark zucker- und fetthaltiges zeug

bei seinem gewicht auf die größe braucht er rein garnix vermeiden.
fress einfach alles was dir in die finger kommt.

du sollst ja auch nicht gleich 30 tafeln schokolade täglich essen. ich bind er meinung dass man gar nichts absolut meiden sollte, "cheating-days" sind ein muss für den stoffwechsel. d.h. du isst einmal in der woche wonach du lust hast egal ob gesund oder ungesund. in deinem falle würde ich aber trotzdem wesentlich mehr essen. essen essen essen, wenn möglich alle 3 stunden. ach ja und das muskelwachstum kommt nicht erst nach 2 monaten, der körper wird über jahre aufgebaut.

Creatin

HI!
Jetzt mal zum Thema Creatin!
Nun ich kenne mich jetzt nicht soooooo gut damit aus aber eines habe ich schon sau oft gelesen!!!!
KEIN CREATIN schon gar net mit 15 Jahren!!!!
Mit 15 wächst du noch zwar nimmer viel aber man wächst und mit Creatin veränderst du das "volumen" der muskeln und somit auch den Knochenaufbau!!!
Das hab ich zumindest schon öfters gelesen deswegen mache ich bis mind. 20 einen großen bogen um creatin...!
Der Stoffwechsel sollte mit 15 auch noch in ordnung sein.
Zwar steigert Creatin das volumen der Muskeln aber dies nicht auf lange zeit. WEnnst du wirklich immer auf diesem Niveau bleiben willst musst man das "immer" nehmen!
Naja kann natürlich auch sein das ich da mist laber!
Aber wie gesagt das habe ich bei versch. Forums gelesen!
Und ich selber halte von solchen Mitteln im frühen alter nichts.
Auch wurde wissenschaftlich bestätigt das Creatin erst "wirklich" wirk wenn man wirklich an der Muskelaufbaugrenze ist!!!
Gruß Andy Deluxe

@Andy Deluxe, sorry aber du laberst wirklich mist....

Warum kein creatin????

Beim Creatin wird halt vereinfacht gesagt vermehrt wasser eingelagert, ja, dadurch wird der muskel solange größer.
Man "leiht" sich sozusagen EXTRA kraft und kann halt länger und härter trainieren.

Ich würde es auch nicht empfehlen einen 15 jährigen es zu nehmen aber schädlich an sich ist es nicht, sonst dürfte er auch kein FLEISCH essen.
Warum er es nicht nehmen sollte ist einfach weil die knochen beim 15 jährigen größtenteil noch nicht richtig ausgewachsen ist und er nicht an sein limit gehen sollte mit zuuuuu schweren gewichten, ist meine meinung die man auch oft liest und hört von allen möglichen seiten... naja....

Wenn das Training und die ernährung stimmt und man sich so langsam drauf eingespielt hat, DANN könnte man ruhig Creatin nehmen, schädlich, vorausgesetzt man trinkt genug, ist es auf keinen fall......

Und man sollte wegen dem gewöhnungs effekt eine KUR machen damit man sich wie bei anderen sachen halt nicht zu seeeehr dran gewöhnt....

Also nix auf dauer.....

und das es wissenschaftlich bestätigt ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, wenn dann zeige mir die quelle und wir können nochmal darüber reden.

Eins noch, Creatin halte ich für eins DER supps überhaubt und es ist eine geniale ergänzung für naturells....

Liebe Grüße
Thunder

Original geschrieben von M@dDoX
Meiner Meinung nach sehr wichtig überhaup für "Anfänger"ist Creatin.Zwar bissl teuer aber es bringt wirklich was

Ist für Anfänger mit Sicherheit nicht wichtig, da man gerade im ersten Jahr auch ohne sehr gut aufbauen kann.

Gruss Helby

daß meine ich ja auch!Im ersten jahr sollte man es eh nicht nehmen aber nach dem ersten jahr schon!Und da ist man immer noch anfänger finde ich!

Meiner meinung nach kann man es auch als anfänger nehmen so z.B nach 5 Monaten, es erleichtert einen schon alles aber es hängt halt von einigen bedingungen ab, für manche ist es das sprungbrett zur dopingklasse.....

Ansonsten habe ich es auch sehr früh genommen und es hat einiges vereinfach, man erholt sich ja dadruch auch schneller....

Gruß
Thunder

Meiner meinung nach kann man es auch als anfänger nehmen so z.B nach 5 Monaten, es erleichtert einen schon alles aber es hängt halt von einigen bedingungen ab, für manche ist es das sprungbrett zur dopingklasse.....

Ansonsten habe ich es auch sehr früh genommen und es hat einiges vereinfach, man erholt sich ja dadruch auch schneller....

Gruß
Thunder

also das mit dem creatin werde ich lassen bis ich meine es ist richtig nötig denn ich habe ja jetzt glaube ich meinen fehler gefunden :ich habe 3mal die woche die brust ,bizeps trizeps rücken und schulter maximal belastet sodasss gar nix mehr ging sodass es möglich is das ich se übertrainiert habe
ich mach jetzt nen 3er split mit

MO:Brust trizeps schultern (die 3 vor allem wegen bankdrücken )
DI: nüscht
MI:Rücken Bizeps
DO:wieder nix
Fr:Bauch, Beine
SA +So wieder frei, Da spiel ich sowieso immer tennis oder fussball was woh lauch nich schaden wird

ernährung wird wohl wieder mal das größte problem weil ich mich irgendwie immer zwingen muss zu essen.
ausserdem quatscht meine mutter mich voll weil ich mich wie son profisportler ernähren will :)
naja aber ich achte jetzt echt chon mehr darauf mich auf kohlenhydrate und eiweiß zu beschränken und esse vielmehr obst,vor allem bananen.

ich wollt mal n bisschen wissen am besten am beispiel vom MO wie das training so ablaufen sollte weil meine muskeln immer nach 20 min ausgepowert sind und andere wohl bis zu 1 1/2 Stunden trainieren .

In diesem sinne
DarkStalker(frag mich niemand wie ich auf diesen scheiss namen gekommen bin )

creatin

Nochmal zum Creatin.
Hab nochmal nach gesehen!
Habt schon recht. Meine schuld!
Naja aber ein Kollege von mir, sagte zu mir ich solle auf keinen fall Creatin nehmen. Warum??? Weiß ich auch nicht mehr.
Woher bekommt man eigentich creatin??? Fällt das unter den doping mitteln???
gruß andy deluxe

@Dark:Finde solltest ehr nicht Brust,trizeps,und schulter an einem tag machen!schulter viel.mit den beinen machen!Und bauch auch 2mal die woche!

@deluxe:Creatin kriegst fast in jedem Fitness-,-geschäft,center!
oder online bestellen!

der 3er split sieht gut aus, und fussball/tennis als cardio ist ebenfalls zu empfehlen, sofern es nicht jeden tag ist.

creatin

aha!
und wenn man das online bestellt wo ist am besten???
nicht das mir da irgend so ein penner was anderes andreht!
gruß deluxe

Zurück
Oben