bitte helfen->mein 3er!

-KING-RAGE-

New member
hi!

also: ich will erstmal vorweg schicken, das ich auser beim seitheben keine freien gewichte benutze und nur an meschienen zu gange bin! das liegt am alter und an meinem verhunsten rücken! deshalb bin ich in der anzahl der ünungen sehr eingeschränkt und kann nur die übungen machen, die ich mache!
ausserdem hab ich noch leider immer nicht die nahmen aller übungen drauf, sorry!

auf los gehts los:

montag: brust/triezeps/bauch

brust:
3x10 bankdrücken
2x10 butterfly
2x10 kabelzug (vor der brust)

triezeps:
3x10 triezeps drücken stehend
3x10 triezeps drückens sitzend

bauch:
6x10 bauchmaschiene (sohn stuhl, kennt jeder, oder??? trainiert den ganzen bauch)
ich könnte noch crunches mit dazunehmen!?

mittwoch: rücken/bizeps

rücken:
2x10 nackenziehn (weit)
2x10 irgendwas aufgelegt (weit) (da liegt man mit dem bauch auf sohner ablage und zieht das gewicht von unten hoch zu sich herran)
2x10 latziehn (eng)
2x10 rudern sitzend (eng)

bizeps:
3x10 bizepscurls am kabelzug
3x10 hammercurls am kabelzug

freitag: schultern/beine (waden noch nicht)

schultern:
4x10 seitheben stehend

beine:
6x10 beinstrecken
6x10 beincurls liegend
6x10 sohn stuhl, wo man die beine zusammen macht (wisst ihr!?)

so, das wäre mein trainingsplan!
ich weiß das er scheiße ist, deswegen steht er hier!;)

ich wäre für konstrucktive kritik (auvh an meiner rechtschreibung;)) sehr dankbar!

danke!:)

A

Anzeige

Re: bitte helfen->mein 3er!
Hallo -KING-RAGE-,

schau mal hier:
wie .
moin kleiner

ich glaube habe dir schon mal gesagt du sollst ein paar bücher lesen ;)

naja nun zu deim plan

Brust:

entweder butterfly oder kabelzug nicht beides nehm fliegende dafür mit rein

Rücken:
streiche latziehen eng oder weit

schultern:
vergleiche den rest en bissel wenig oder nehm noch nackendrücken mit rein evtl. vieleicht noch seitheben vor.

beine:kniebeuge oder beinpresse und streich dafür den stuhl is ein frauen gerät ;)

sätze jeweils 3 wiederholungen 8-12 würde ich sagen...

u-bahn

Ps: übungen findest du hier erklärt: http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

jo danke erstmal!

also erstamal wegen den büchern:
habe deinen rat damals angenommen und hatte damals deine empfehlung "breitenstein power bb" 2 stunden später aufm tisch liegen (mein vater ist buchhändler)!:)

also leider kann ich keine weiteren übungen mit reinnehmen, weil ich noch sehr jung bin und mein rücken im arsch ist!:( hab meinen trainer diesbezüglich schonmal gefragt, aber er sagt das das nicht gut wäre!

danke!:)

Original geschrieben von -KING-RAGE-
hi!

also: ich will erstmal vorweg schicken, das ich auser beim seitheben keine freien gewichte benutze und nur an meschienen zu gange bin! das liegt am alter und an meinem verhunsten rücken! deshalb bin ich in der anzahl der ünungen sehr eingeschränkt und kann nur die übungen machen, die ich mache!
ausserdem hab ich noch leider immer nicht die nahmen aller übungen drauf, sorry!

Was für ein Rückenproblem hast du denn? Ausserdem würde ich lieber mehr WDH machen, wenn du auf dein Alter ansprichst. Freieübungen machen keinesfalls was kaputt.

bauch:
6x10 bauchmaschiene (sohn stuhl, kennt jeder, oder??? trainiert den ganzen bauch)
ich könnte noch crunches mit dazunehmen!?

Nennt sich Klappmesser, macht den Rückenkaputt. Mach lieber Crunches, mit Händen auf der Brust. Danach würde ich, wenn es zueinfach ist, max 10 Kg auf die Brust legen, danach Hände hinterm KOpf mit ner Hantel.

mittwoch: rücken/bizeps

rücken:
2x10 nackenziehn (weit)
2x10 irgendwas aufgelegt (weit) (da liegt man mit dem bauch auf sohner ablage und zieht das gewicht von unten hoch zu sich herran)
2x10 latziehn (eng)
2x10 rudern sitzend (eng)

Mach Überzüge an der Machine und die ganz langsam, ich spüre total den Lat, danach kannste Latziehen oder Klimmzüge machen. Und die eine Übung könnte LH-Rudern sein, haben wir auch im Studio. Kannst also die andere Ruderübung rausschmeissen und noch Hyperextensios reintun.

bizeps:
3x10 bizepscurls am kabelzug
3x10 hammercurls am kabelzug

freitag: schultern/beine (waden noch nicht)

schultern:
4x10 seitheben stehend

beine:
6x10 beinstrecken
6x10 beincurls liegend
6x10 sohn stuhl, wo man die beine zusammen macht (wisst ihr!?)

Warum keine Waden??
Ich würd noch Frontheben reinmachen, aber nur mit 1 Hantel, das aber kontrolliert ausführen und noch Seitheben auf einer Flachbank, haste Schulter auch erledigt das jeweils 2 Sätze.
Beinpresse, Beinstrecker, Beincurls, Wadenheben.
Die andere Übung ist was für Frauen wie schon gesagt :)

Hoffe konnte helfen!

mein trainer meint, das klappmesser macht den rücken nicht kaputt!?
kann ein training an so einem gerät das etwa 15 min. dauert und einmal die woche stadtfindet den rücken eigentlich dauerhafft schädigen wenn man sonnst richtig steht und so!?

mein trainer meint, das ich die waden erst nach nem halben jahr trainieren soll, weil die sehr schnell dick werden und es dann unproportional aussieht!

mein trainer ist übrigens sehr auf gesundheit fixiert!

achso:

also bevor ich mit training angefangen habe, hatte ich auf jedenfall buckelansatz!;)
so wie ichs jetzt sehe, ist es deutlich besser geworden, aber ich ja kein fachmann!

ausserdem ist meine hüffte schief weil mein eines bein etwas kürzer ist! habe aber einlagen dafür!

Beim KM hab ich immer Schmerzen im LW-Bereich und bringen tut es auch nit find ich. Mein trainer is auch auf gesundheit fixiert. naja, es wäre schön wenn die waden bei mir schnell wachsen würen :)

klappmesser

also anfangs hats bei mir auch weh getan aber ich habe rausgefunden, das es darauf ankommt, wie mans macht:
erstens tut der rücken weh, wenn der bauch schon überlasstet ist! deswegen ist es eine frage des gewichtes! du darfst die griffe und so auch nur ganz leicht anfassen und das "klappen" muss absolut von bauch her kommen! dann gehts schon!:)

A

Anzeige

Re: bitte helfen->mein 3er!
Hallo -KING-RAGE-,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben