Bitte bewertet diesen 3er

kevin1231

New member
Was haltet Ihr von diesem 3er?

1. Tag
Brust
Trizeps
Bauch

2 Sätze Fliegende
3 Sätze Flachbankdrücken
1 Satz Schrägbankdrücken

2 Sätze Schädelzertrümmerer
1 Satz Kabelzug

2 Sätze Crunches

2. Tag
Rücken
Bizeps
Waden

1 Satz Breite Klimmzüge
1 Satz Enge Klimmzüge
1 Satz Latziehen
1 Satz Enges Latziehen
2 Sätze Rudern
2 Sätze Kreuzheben

2 Sätze Scott-Curls
1 Satz Kh- Curls

3 Sätze Wadenheben sitzend

3. Tag
Schulter, Trapezius
Unterarme
Beine

1 Satz Frontdrücken
1 Satz Frontheben
1 Satz Seitheben
1 Satz liegendes Seitheben
2 Sätze Schulterheben

2 Sätze Handgelenkcurls

2 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Beinpresse/Beinstrecken
2 Sätze Beincurls

Bitte sachlich begründen, was ich verändern oder verbessern könnte!

Grüße

A

Anzeige

Re: Bitte bewertet diesen 3er
Am besten Beine (große Muskelgruppe) vor Schulter (Kleine Muskelgruppe) als letztes Waden

Zuviel Rücken
Klimmzüge, breiter Griff
Rudern, vorgebeugt
Kreuzheben
reichen für den Anfang

Scottcurls(Isolationsübung) hinter Kurzhantelcurls(Grundübung)

sehr positiv finde ich, dass du die Satzzahlen gering hälst und nicht wie 98% der Anfänger hier immer mehr als 10 Sätze machst, sehr gut!

Aufteilung na ja, noch im grünen Bereich, bis auf die Sache Schultern vor Beine ... ansonsten OK, wie ich'ne ideale Aufteilung finde, findest du in meinem Thread hier im TP-Forum.

Ciao

DerSchmied

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Naja, wenn er den einen satz mit minimaler intensität macht, wird er nicht viel von haben.

Den Erfolg wird er aber dann auch nicht haben wenn er 15 WH macht bei geringer Intensität;)

Zuviele Sätze finde ich auf keinen Fall. Brust finde ich sogar zu wenig mit 6 Sätzen; ebenso wie Bi-/Trizeps. Ich würde weniger Übungen machen aber dafür mehr Sätze. Du hast ja eine Menge unterschiedlicher Übungen drin wenn ich mir Rücken und Schultern anschaue. Beschränk dich doch erst einmal auf die Grundübungen und tausche nur gelegentlich die Isos aus.

@Schmied, deinen Rat mit den Beinen vor Schultern werde ich befolgen :)

Ich habe das letzte 0,75 Jahr mit 12 Sätzen für große und 9 für die kleinen trainiert, dann habe ich die Intensität trastisch gesteigert und nun sind mir die Sätze zuviel!

Finde die 6 Sätze nicht zu wenig für Brust, denn ich trainiere sehr schwer und sehr langsam, fast immer bis zum MV!

Trainingsdauer: 2Jahre, 1 Jahr davon ohne längere Pausen!

Wiederholungen:
Brust, Rücken, 6reps außer Klimmzüge
Tri, Bi, Schulter, Trapezius, 6-8reps
Waden, Beine, 10-12 außer Kniebeugen(15-20)
Unterarme 8-10

Original geschrieben von kevin123
Finde die 6 Sätze nicht zu wenig für Brust, denn ich trainiere sehr schwer und sehr langsam, fast immer bis zum MV!

Tust du nicht!

Denn wenn du sehr schwer und sehr langsam trainieren würdest (= HIT oder zumindest sehr stark die Richtung) , dann wären 6 Sätze Brust zu viel.
Musst dir mal eins merken: Hohe Intensität und viel Volumen schließen sich gegenseitig aus, ist wie warm und kalt, beides gleichzeitig geht nicht.

Ciao

DerSchmied

PS: wenn jetzt wieder kommt "Ich finde nicht ..." oder sowas, dann ist dies Fehl am Platze, denn Intensität <> Volumen ist ein Fakt, keine Meinung von mir ;)

So wie Hit meinte ich das ja auch nicht.

Ich traniere langsam und dazu mit einem
für mich hohen Gewicht für die Geschwindigkeit der Ausführung!

Ich habe extra das Volumen gesenkt um eine saubere
und langsamere Ausführung zu bekommen(sauber war sie schon immer, aber nicht so langsam!).

Kadenz früher: 1-0-1
Kadenz jetzt: 2-0-3

Grüße

A

Anzeige

Re: Bitte bewertet diesen 3er
Zurück
Oben