Bitte bewerten/ Ernährung/ Ernährungsplan/ Essen

Roxas15

New member
Bitte Bewerten

hallo, ich bin 19 jahre alt und wiege 63 kg und bin 1.76m groß.

ich habe vor knapp 2 monaten mit muskelaufbau angefangen und hatte vorher noch nie etwas in der richtung gemacht. ich war früher sehr dünn und habe nachdem ich 17 war knapp 10 kilo dazubekommen vorallem auch wegen der ungesunden ernährung.
jetzt habe ich aber ne große motivation gesund zu leben.

mein ziel ist der muskelaufbau und gleichzeitig körperfettanteil reduzieren. ich schätze meinen bei 16-18%.
ich gehe 3 mal die woche trainieren und gehe dannach 15 minuten laufen. mit dem laufen habe ich erst vor kurzem angefangen wegen der körperfettanteil sache.

ich habe mir vor paar wochen nun einen ernährungsplan selber gemacht:

morgens:
vollkornbrot 1-2 scheiben (125-250 kcal, 2,8-4,8g fett, 4,5-9g eiweiß, 38-76g kohlenhydrate)
1 scheibe käse (aber eher ungesunden nähmlich den babybell scheibenkäse) (66kcal, 4,0g eiweiß, keine kohlenhydrate, 5,5g fett)
4 scheiben putenbraten 40g (0,8g fett, 0,4g kohlenhydrate, 8,8g eiweiß)
60 gramm früchtemüsli mit 150 ml fettarme milch 361 kcal (9,3g eiweiß, 45,3g kohlenhydrate, 16g fett)

mittags:
200-250g panierter lachs 328 kcal (11,8g kohlenhydrate, 14,8g fett, 36,8g eiweiß
oder 200-250 gramm pute gebraten 340 kcal (44g eiweiß, kaum kohlenhydrate, 10g fett ungefähr)
dazu immer ein salat mit gurken schafskäse und tomaten, berechne ich mal nicht mit.

abends:
putenbällchen 100g, 240 kcal (15g eiweiß, 9g kohlenhydrate, 16g fett
+ 2 eier 186 kcal (0,8g kohlenhydrate, 13,4g fett, 15,8g eiweiß)

eiweiß: 85,4g eiweiß + nach jedem training whey shake 20 gramm = 105,4g

kohlenhydrate: 105g kohlenhydrate

fett: 68,5g

kalorien 1400 kalorien ungefähr.

was haltet ihr davon, schein zu viel fett zu sein. wo könnte ich sachen eintauschen gehen andere lebensmittel?

A

Anzeige

Re: Bitte bewerten/ Ernährung/ Ernährungsplan/ Essen
AW: Bitte Bewerten

also eiweiß ist es doch mehr als genug oder?. fett auch auf jedenfall. was einfach nicht hinkommt ist die anzahl der kcal. außerdem kann man das bei mir nicht ganz normal sehen. ich bin körperlich eher schmächtig gewesen nachdem training hat sich das bereits verbessert. mein gewicht ist seit einem monat stabil auf 63 kilo geblieben. bauch wollte ich aber auch noch trainieren. und deswegen körperfett abnehmen somit müsste ich weniger fett zu mir nehmen.

Bisschen mehr carbs essen
Wenn du bei einem defizit bleibst, bau 1-2 kontrollierte refeeds pro woche mit 50 - 100 % mehr carbs ein

Kannst dich auch über methoden wie carb backloading oder intermittending fasting oder nur low carb schlau machen

Entweder Muskelaufbau oder KFA reduzieren, beides zusammen geht nicht !

Faustregeln:
1,5-2,5g Eiweiß /kg
0,5-1,2g Fett / kg
4-6g Kohlenhydrate / kg

Also eindeutig zu wenig.
Bin ungefähr genauso groß und wiege 1kg mehr und bin paar Jahre jünger und ich esse 2000kcal :D

dann werd ich wohl abends vollkorn brot mampfen anstatt nochmehr eiweiß. ist für mich kein problem ich esse eigentlich alles gerne und auch gern viel. aber da muss ich mich immer ernst wieder dran gewöhnen. naja ich werds trotzdem versuchen bischen was wegzukriegen. ich weiß dass eiweiß alleine nicht alles ausmacht aber immerhin hilfts sehr den muskeln und macht nicht so fett.

nein auf keinen fall abends!
würd vor allem vormittags noch carbs einbauen
85,4g ew sind nicht wirklich viel..

Zwischen morgens und mittags auf jeden Fall noch etwas einbauen. Vielleicht dein Frühstück umgestalten (Shake aus 250ml Sojamilch, 250ml Fruchtsaft, 50g Haferflocken - 16g Eiweiß, 5g Fett, 65g Carbs!), dein jetztiges Frühstück dann als Mahlzeit vor dem Mittagsessen einnehmen und abends NÜSSE! 50g jeden Tag! Wenn dir das gesamt zu viel Fett ist, dann lass die Eier weg. Zwischendurch vielleicht einmal Obst.. Apfel, Bananen jeden Tag!

A

Anzeige

Re: Bitte bewerten/ Ernährung/ Ernährungsplan/ Essen
Zurück
Oben