Bitte bestätigung für EP von Frau (=

Na ja, da hat sie ja ihren rechnerischen Grundumsatz gegessen.................

Wenn das der Beginn der Diät sein soll, ist es viel zu niedrig angesetzt.
1 kg/Woche bei einem so geringen Ausgangsgewicht zu optimistisch, 0,5 kg/Woche ist realistischer.

Wasser kann sie trinken, bis es zu den Ohren rauskommt. Kein Fehler.

jeckyll

Nachdem sie ja auch noch joggt (und nicht wenig) würde ich auf 2000kcal/d hochgehen. Bei dem Ausgangsgewicht kann man kaum von mehr als 0,5 kg/Woche als Gewichtsverlust ausgehen. Alles darüber kann kaum noch Fett sein.
Das Problem ist, dass der Gewichtsverlust nicht konstant über die Zeit ist, da der Körper sich der reduzierten Energiezufuhr anpasst. Also muss nach einiger Zeit die Energiezufuhr weiter reduziert oder die sportliche Aktivität erhöht werden.
Wenn bei 1400kcal/d angefangen wird, ist kaum Luft nach unten. Die 1465 kcal sin der rechnerische Grundumsatz, damit anzufangen ist Harakiri. Sport kann man auch nicht permanent im Umfang steigert. Sonst kommt sie bei 5x 2 Stunden /Woche an, das ist für einen nicht ausgesprochen ambitionierten Menschen nicht machbar.

Lieber etwas höher, auch zu hoch, anfangen. Sehen, was in den ersten 7-10 Tagen passiert. Nimmt man ab, gut. Wenn nicht, 200 kcal/d weiter reduzieren. Und das kann man entsprechend weiter machen. Alles unterhalb von 1200- 1400 kcal/d für deine Freundin ist Käse (rein rechnerisch, es gibt stoffwechselspezifische Ausnahmen, die sind aber selten).

Was ist denn überhaupt das Zielgewicht für deine Herzensdame?

jeckyll

OK und würdest du nur die Kh erhöhen, weil genug Protein und Fett hat sie ja im besagten plan. 53 Kg ist ihr Ziel. Sollte möglichst in 1-2 Monaten gehen aber wenn nicht dann halt nicht. Was für folgen könnte es ziehen wenn es so wenig bleiben würde?

53 Kg ist ihr Ziel. Sollte möglichst in 1-2 Monaten gehen aber wenn nicht dann halt nicht
Halt nicht. 8 kg in 2 Monaten wird nichts. 4 kg halte ich für realistisch.

Was für folgen könnte es ziehen wenn es so wenig bleiben würde?
Sie nimmt keine 4 kg Fett ab. Der Körper weigert sich, seinen mehr oder minder mühsam angehäuften Ernergiespeicher kampflos aufzugeben. Die Hungersnot, die man ihm durch Restriktion der Energiezufuhr vorgaukelt, wird er massiv zu bekämpfen versuchen. Er reguliert seine Stoffwechsel nach unten. Wenn Du dem folgen willst, bist du, bzw. deine Freundin, schnell bei einer Nulldiät. Und er wird die energiefressende Muskulatur opfern. Fett bedeutet überleben, wenn´s kritisch wird.
Die 400kcal/d Bild-der-Frau-Diät-ich-nehme-4-Pfund-in-3-Tagen-ab ist ich-scheide-Wasser-aus-und-denke-ich-habe-abgenommen. Aber mit Fettreduktion hat das NICHTS zu tun.

jeckyll

alles klar und wo würdest du noch eine (größere) mahlzeit einbauen? eigentlich wird sie schon satt bei dem geschriebenen plan...

Die Zahl der Mahlzeiten ist ok.
Ich würde hier die Menge etwas anpassen. Beim Frühstück kann man das Brot belegen (gekochter Schinken z.B.), den Kornspitz später auch (vielleicht etwas Käse). Mittags darf auch ein Stück Fleisch dazu, ein kleines Steak vielleicht oder etwas Fisch. Der "Mittagsapfel" wird um z.B. einen Joghurt ergänzt. Oder ein selbst angerührter Fruchtquark ist lecker und bringt "Stoff".
Morgens gehen auch Haferflocken mit Milch, Joghurt, Früchten, Honig,......
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Bei einer Reduktion der Energiezufuhr lässt man das dann einfach weg.
Ist recht einfach.

Blick in den Spiegel. Taillen- und Hüftumfang messen (und notieren). Waage ist nicht immer das Maß aller Dinge.

jeckyll

aber ist das nicht etwas viel eiweiß? die frau will ja keine muskeln oder so erhalten bzw bekommen. sie trainiert ja auch nicht. und das was zu fett wird sind ja eig kh oder nicht?

aber ist das nicht etwas viel eiweiß?
Nö. Ich bin jetzt kein Verfechter einer möglichst proteinreichen Ernährung. Aber sie stellt kein wesentliches Problem dar (für einen sonst gesunden Durchschnittsbürger).

die frau will ja keine muskeln oder so erhalten bzw bekommen.
Sie sollte aber Muskeln erhalten! Die verbrauchen nämlich Energie, auch in Ruhe! Und der Körper verabschiedet sich lieber von Muskeln als von Fett.

und das was zu fett wird sind ja eig kh oder nicht?
Nicht so wirklich..............
Woraus die überschüssige Energie besteht, ist nicht so relevant. Ansonsten könntest Du 10000 kcal/d aus Protein zu dir nehmen und wirst nicht zunehmen.........

Die Ergänzungen waren nur beispielhaft. Natürlich könnten auch KH ergänzt werden, Kartoffeln, Weizengieß und verwandte........ Die 50g Walnüsse sind zwar hochwertig, können aber z.B. auch durch ein leckeres Dressing für einen Salat ersetzt werden.

jeckyll

Wasser kann sie trinken, bis es zu den Ohren rauskommt. Kein Fehler.

das simmt so nicht ganz.
wenn man viel wasser in kurzer zeit trinkt,(ich schätze mal,mehr als man über die nieren wieder abbauen kann) dann wandert das wasser in die zellen,auch die gehirnzellen.dadurch steigt der gehirndruck,was zu einer ohnmacht,und in weiterem verlauf sogar zum tod führen kann.
lg

und loul du musst keine angst vor einer eiweißreichen ernährung haben ... vom eiweiß allein sind noch keinem muskeln gewachsen ... und die muskeln die jeckyll anspricht sind dann wohl eher beine, die beim laufen trainiert werden (sie bekommt aber auch durchs laufen keine stampfer, der körper versucht nur so viel aufzubauen wieviel nötig ist, gerade beim laufen)

ich glaube nicht,dass man vom laufen im grundlagenausdauerbereich überhaupt muskeln aufbaut,es sei denn man hat davor jahrelang garnichts gemacht.
lg

ist mir schon klar das keine muskeln entstehen aber es geht halt auf die leber. und eine nicht trainierende person braucht doch nur wenig eiweiß, und das spezieller noch eine frau.

naja ich mach jetzt noch nen tag mit 1800 kcal, aber es isch schon so sehr viel für si zu essen :S.

ach blödsinn, das macht der leber garnichts, zu dem sollte man doch täglich eine gewisse menge ewiweiß essen, da sich ja unser organismus laufend erneuert und dafür auch eiweiß benötigt.
und ich denke, dass beim laufen durchaus etwas aufgebaut und gestärkt wird. Man sieht es halt vll net so stark.

Muskeln erhalten war allgemein gemeint. Das wäre ein Hauptziel bei jeder Reduktionsdiät.

wenn man viel wasser in kurzer zeit trinkt,(ich schätze mal,mehr als man über die nieren wieder abbauen kann) dann wandert das wasser in die zellen,auch die gehirnzellen.dadurch steigt der gehirndruck,was zu einer ohnmacht,und in weiterem verlauf sogar zum tod führen kann.
Der war gut. :hihi:
Wo hast Du das denn her???

jeckyll

Hier braucht man psychologische Betreuung.................... Wir reden hier nicht von Verhaltensstörungen, sondern normaler Flüssigkeitszufuhr.

jeckyll

Zurück
Oben