Bitte bestätigung für EP von Frau (=

loul

New member
Hey leute hab meiner Freundin nen Ep geschrieben. Sie wiegt 61 kg und ist 1,65m groß. Hier das was ich zusammengestellt habe:

07:00 Frühstück: Banane, 50g Vollkornbrot, 1 LITER WASSER
10:35 Vormittag: Kornspitz, Karotte
13:00 Mittag: 100g Vollkornreis mit Gemüse, 50g Walnüsse, 1 LITER WASSER
14:30 Apfel
16:00 Nachmittag: 100g Landfrischkäse Schnittlauch, 1 LITER WASSER
19:00 Abend: Salat mit 150g Putenfiletstreifen, 1 LITER WASSER

isst sie sonst garkein fleisch ?
und fleisch muss nicht immer pute sein, manche teile vom schwein und rind sind magerer UND eiweißreicher als pute !!
macht sie training oder will sie nue abnehmen ?
statt kornspitz lieber vollkorn, das ist nicht das selbe
und ka ... würdest du nen kornspitz mit ner karotte essen ? XD mageren schinken mit gurkerl würd ich schon eher runterkriegen ^^

sag ihr sie soll sich bloß keine fettdressings in die salatsachen kippen ... wie etwa american dressing oder sonstige mayo kreationen und kein weißbrot dazu

was willst du mit dem plan erreichen?zunehmen wird sie damit kaum,und abnehmen sollte sie mit den 61kg auf 1,65 auch nicht. ansonsten sollte gerade bei so einem sperrlichen ernährungsplan ein wenig abweschlung nicht schaden. und wieso willst du sie soviel wasser trinken lassen?
ich würde mal sagen sie soll essen was und wann sie will,und halt ein wenig auf gesunde nahrungsmittel achten(sagt einem ja ee der hausverstand)
lg

was willst du mit dem plan erreichen?zunehmen wird sie damit kaum,und abnehmen sollte sie mit den 61kg auf 1,65 auch nicht.
Ich will deine Freundin jetzt nicht beleidigen, aber 61kg auf 165 ist ja viel zu viel. Mir kann keiner einreden, dass jemand bei dem Gewicht- & Größenverhältnis noch schlank ist. (Bauch lässt grüßen.)

Viel Wasser zu trinken ist generell gut, es wirkt ja auch entschlackend.

Ich will deine Freundin jetzt nicht beleidigen, aber 61kg auf 165 ist ja viel zu viel. Mir kann keiner einreden, dass jemand bei dem Gewicht- & Größenverhältnis noch schlank ist. (Bauch lässt grüßen.)

Viel Wasser zu trinken ist generell gut, es wirkt ja auch entschlackend.

das ist ein bmi von 22,4-das ist mitten im normalbereich und kaum gesundheitsschädlich,also nicht viel zu viel.

viel wasser trinken ist nicht grundsätzlich gut,und erkläre mir bitte mal was "schlacken" im menschlichen körper sind,soetwas gibt es nämlich nicht.
lg

4 liter wasser fuer so ein persoenchen ist uebertrieben. kann zu problemen mit dem mineralienhaushalt fuehren.

und viel gtrinken ist generell eher schlecht oder zum. nicht generell gut.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mich viel besser fühle, wenn ich täglich mehr trinke (~3 Liter).

Bei den 1.8l ist aber die Nahrung nicht dabei und es gibt trotzdem noch genug Menschen, die weniger trinken.

65kg frauen brauchen nicht viel mehr als ein liter fluessigeit (Wasser, kaffe, Tee, Saft ) am tag wenn sie sich halbwegs normale ernaehren. zusaetzliches schwitzen durch sport muss natuerlich ausgeglichen werden.
man kann auch mehr trinken, aber es ist nicht zwangslaeufig gesuender! vorallem sollte man dann vermehrt auf mineralien achten und eventuel sogar supplementieren.

ja die ernährung ist nur so ein beispiel. das ist halt 1 tag z.B.. Sie kann sich aussuchen was sie isst sie hat mehrere Sachen zur auswahl aber mit den in etwa selben Inhaltsstoffen.
Sie geht 5x pro woche 30 min joggen. Training nicht, sie will nur abnehmen. Deswegen ist die Ernährung eher ausgewogen, oder nicht?
Ok soll ich das mit dem trinken reduzieren auf 2,5 oder gar 2 Liter?

Ich mein jetzt eher ob das zu viele Kcal sind auf den GU und ob das mit dem Trinken und so passt.

1 kg auf 1 Woche wär mein und ihr Ziel, ist das mit dem besagten möglich?

Danke mal für die Antworten.

65kg frauen brauchen nicht viel mehr als ein liter fluessigeit (Wasser, kaffe, Tee, Saft ) am tag wenn sie sich halbwegs normale ernaehren. zusaetzliches schwitzen durch sport muss natuerlich ausgeglichen werden.
man kann auch mehr trinken, aber es ist nicht zwangslaeufig gesuender! vorallem sollte man dann vermehrt auf mineralien achten und eventuel sogar supplementieren.
Und wieviel l brauchen 65kg schwere Männer?

Und woher hast du das? Ich hör das zum ersten Mal und kann das auch gar nicht nachvollziehen - als würde 1l Kaffee am Tag reichen...

als idealwert bzw. ausreichender wert gilt 1,5 Liter fuer einen durchschnittsmann (80-85 kg).
1 liter mag fuer eine frau etwas wenig sein (haengt auch weider stark von der ernaehrung und der umgesetzetn energie ab), ist aber realistischer am idealwert als 3 oder geschweige denn 4 liter.

ich moechte auch nochmal betonen das man auch durchaus mehr trinken kann und das bei wasserverlust beim sport oder sonstigen aktibvitaeten auch tun sollte.
im grunde funktioniert das durstgefuehl bei einem gesunden menschen ganz gut.
es geht mehr darum das man sich nicht lietrweise wasser reinziehen muss weil man denkt man tut sich etwas gutes damit.

Mein Durstempfinden sagt mir ja, dass ich soviel trinken muss, da ich sonst durstig bin bzw werde. ^^

Wenn ich weniger trinke bin ich zb anfälliger auf Kopfschmerzen und fühl mich generell schlaff - wie wenn ich zu wenig essen würde.

ok damit ist dsa mit dem trinken ja geklärt, aber ist das zuv iel essen für di ebesagten daten oder passt das um abzunehmen? sie rennt 5 mal in der woche 30 min.

Zurück
Oben