bis wann natural ?

Flashfucker69

New member
Bis wann würdet ihr einen Sportler (BB) als natural bezeichnen ?
Würde die Einnahme von Creatin, Protein bzw. Eiweiß bei euch zu einer "Disqualifikation" der betreffenden Person führen ?

A

Anzeige

Re: bis wann natural ?
nö.. nur wenn jemand ein mittel nimmt das auf der roten liste steht..

creatin, eiweiss und protein steht ja net auf der roten liste....

Hi!

Die Hormonlage ändert sich je nach z.B. sportlicher Betätigung und Ernährungsweise und läßt sich so demzufolge auch auf natürliche Art und Weise beeinflussen über z.B. Krafttraining und Supplementierung von z.B. Kreatin, BCAAs oder L_Glutamin.

Nicht natürlich ist einzig und allein die direkte Einflußnahme auf den Hormonspiegel durch z.B. die Verwendung anaboler Steroide.

cu, C:)ra

Eiweiss und übrigens auch Creatin ist ja in der normalen Nahrung vorhanden und essen müssen / dürfen wir ja auch alle.
Doping ist nur was auf der Liste steht. Obwohl man sich darüber streiten kann, ob eine Beeinflussung der Leistung und der Hormonspiegel mit anderen Mitteln nicht auch dazu gezählt werden müsste.

Gruss Skyguide

Ich würde alle Supplemente als natural bezeichnen, welche auch in der Nahrung enthalten sind (Creatin, Protein, Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente, ....). Tribulus und GABA zähle ich auch noch zu den Naturalmitteln, auch wenn es keine Nahrungsmittelbestandteile sind.
Hormonpräparate sind natürlich Dopingmitteln.

_Natural_ heißt nicht, nur das zu sich nehmen, was im Körper eh vorkommt. Dann wär ja Testosteron zB. natural. Schön, aber absurd... mit zuviel davon würd ich glaub ich alles andere wollen als mit kaltem Stahl trainieren ;)

Ich bezeichne als natural, wenn man mit völlig normaler Ernährung aus der Kaufhalle und nem vernünftigen Trainingsplan auskommt.

Wer da den Bogen rauskriegt und gut aufbaut, vor dem zieh ich
meinen Hut.
Ich hab nix gegen Nachhelfen. Muß jeder selbst wissen. In aller Regel lohnen sich die Qualen und Gefahren dabei (Einnahme-Unkenntnis-Überlastungssachen-Psyche...) sicher kaum. Denn ernsthaft: wieviel schaffen es auf die Bühne?Und von denen wie lange unter die vorderen Plätze? Oder noch schlimmer: wieviele denken, nur stoffend was zu erreichen, wenn ich so die vielen 15 Jährigen sehe, die ihr genetisches Potential mit Sicherheit noch nichtmal kennen.
Für nen Strandbody tu ich mir das jedenfalls nicht an.

Zum Glück gibts ja diese Page hier, wo im toleranten Klima viel Aufklärung betrieben wird.

@david

...wenn ich sowas schon wieder hör!!!!:mad:

A

Anzeige

Re: bis wann natural ?
Zurück
Oben