Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tag,
ein freund von mir hat mir geraten biologisches Eiweiß in der Apotheke (Pulverform) zu kaufen, da ich jeden 2. Tag Krafttraining mache. Ist dies wirklich für meinen Zweck sinnvoll und welche Wirkung hat es? Soll ich es nach oder vor dem Training einnehmen?
Mir persönlich sind alle Eiweispräperate, Riegel, Drinks und Pülverchen durch die Bank weg zu teuer, für das Geld kann ich tonnenweise Quark essen, da kriege ich auch massig Eiweis, Calcium.. was ich so zum gross und starkwerden brauche.. Für gewöhnlich mache ich mir meine "Quarkpackung" 2 Stunden vor dem Training, eher etwas früher, .. Direkt vor dem Training essen belastet zu sehr, für meinen Geschmack..
lies mal "der proteinstoffwechsel" auf meiner homepage und sag deinem freund, auch er soll sich mal ein basiswissen aneignen, bevor er sinnlose aussagen tätigt.
im forumarchiv (das du nutzen kannst, wenn du dich registrierst) findest du viele postings zum thema sinn und unsinn einer eiweiß-supplementation und wie und wann man am besten (nahrungs-)protein zuführt.
gruß, kurt
Da ich Quark nicht ohne Zutaten essen kann, Himbeeren und Erdbeeren püriert (und ääh n´bischen Zucker) etc.... mal ne Frage: Esst ihr den Quark so, quasi natürlich frisch *g* aus dem Pack?
ja manchmal schon , kommt auch auf die Marke an, bin drauf gekommen wie mit jemand empfohlen hat, den Topfen(=Quark auf Ösi) auf mein geschwollenes Knie zu applizieren, den Rest aus der geöffneten Packung habe ich erst gekostet und dann langsam aufgegessen, - allerdings mager ist für mich ungenießbar also mind 20 Prozent F.i.Tr, dann gehts auch ohne Zucker !!
ciao tina
Brrr, näh, so frisch aus`m Pack krieg ich Magerquark nicht runter. Ich verrühr ihn mit etwas Milch und Zucker und tu irgendwas frisch-fruchtiges mit hinein...
Sehr lecker ist auch frisch gepresster O-Saft mit Quark verrührt. Schmeckt dann so ähnlich wie diese MüllerMilch-Becher, nur eben ohne den Kunstgeschmack. Mit O-Saft aus der Packung funktioniert das meiner Erfahrung nach leider nicht so gut, der Saft sorgt dafür, dass der Quark gerinnt, und das Zeug schmeckt dann ziemlich bröckelig-klumpig.
komisch, ich hätte eher gedacht andersherum...
die gerinnung kommt doch von irgendwelchen Enzymen,
oder? Warum sind die im Kauf-saft, aber nicht im frischen?