Bindegewebsschwächen schlecht für Muskelaufbau?

B

Bääär

Guest
Hallo Leute!

Ich hab Bindegewebsschwächen und wollte nachfragen was das für Nachteile beim BB und beim Kraftsport bringt.

Ich bin deswegen bei Krankengymnastik 1 mal die Woche, aber da wurde mir gesagt, dass auch BB im Wh. Bereich von 6-12 sehr gut als Ergänzung dafür ist.

Bindegewebsschwächen äussern sich bei mir in ner Fehlstellung der Füße (Zehen verkrüppelt usw.) Ansonsten macht mir das keine Probleme...

Also: Bin ich von Mutter Natur beim BB benachteiligt
:confused:

A

Anzeige

Re: Bindegewebsschwächen schlecht für Muskelaufbau?
Hallo Bääär,

schau mal hier:
zu mir .
Aufgrund einer Fehlstellung der Füße hat man bei Dir eine Bindegewebsschwäche diagnostiziert?:confused: Was für eine Krankengymnastik bekommst Du?

jeckyll

Hallo!

ich glaub ich hab da was unglücklich formuliert! Ich bin zum Orthopäden hin wegen Rückenschmerzen + Knieschmerzen ---> Fazit: Morbeus Scheuermann im Rücken wegen Skurriose, *irgend-was-anderes* in den Knien. Beides u.a. zurückzuführen auf Plattfüße bzw. Fehlstellung der Füße

Der hat mich dann n Rezept für Krankengynmastik gegeben. Und die Krankengymnastin hat dann festgestellt, dass ich u.a. Bindegewebsschwächen habe (das sagte sie, als ich mir sehr schwer tat, die vordesten Zehenkuppen nicht nach oben abzuknicken sondern nach unten zu drücken)
------------------------------

Soooo, das ganze ist jetzt etwa 3 Jahre her. Ich hab mir übrigens die Skurriose durch fasche Ausführung von Übungen antrainiert.

Today:
Skurriose weg, Knie funktionieren wieder reibungslos. Die Krankengymnastin hat gesagt, dass ich jetz "geheilt" bin und nach dem Rezept aufhören kann mit Gymnastik.

So und letztes mal hat die Krankengymnastin gesagt, als ich mich nicht längere Zeit an einer Sprossenwand festhalten konnte, dass ich mich wegen meiner Bindegewebsschwächen da nicht lange dran festhalten kann.

------------------------------

Also, das einzige, was ich eigentlich wissen wollte, ist: Bringt mir diese Bindegewebsschwäche nachteile für BB, insbesondere für den Muskelaufbau?

Danke schonmal.

@Bäär: was du mit dem Rücken meinst ist wohl ne Skoliose ?

Die angegebenen Beschwerden / Krankheitsbilder würde ich aus meiner Sicht nicht über eine Bindegewebsschwäche erklären.

Gruss Skyguide

Hat auch meiner Ansicht nach nichts mir einer Bindegewebsschwäche zu tun. Du hast/hattest offensichtlich einige Probleme mit der Statik.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Bindegewebsschwächen schlecht für Muskelaufbau?
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
zu mir .
Zurück
Oben