Bin völlig durcheinander...essen oder nicht?!

Coalesce

New member
Ich habe ein Problem.
Ich war mich eben vor dem Duschen wiegen und habe festgestellt, daß ich nur noch 73 kg wiege.
Bevor ich vor ca 3/4 Jahr mit Bodybuilding angefangen habe, habe ich noch 78 kg gewogen.
Ich war fast 3 mal die Woche bei BK und McDonalds oder habe mir was aus der Frittenbude geholt.

Fett war ich aber trotzdem nicht.... habe alles immer sehr gut verpackt.

Dann habe ich angefangen von Limo und Cola etc. auf ganz stinknormales "Stilles Wasser" ohne Kohlensäure umzusteigen.

Meine Mutter macht mir immer leckere Sachen zu Essen für die Arbeit aber das bringe ich meistens wieder nach hause mit.

Alles einfach zu fettig finde ich.

Meine Mutter kauft immer Milch.
Aber keine H-Milch, weil die mir nicht schmeckt.
Milch enthält aber sehr viel Fett habe ich auf der Packung gelesen.
Also Tabu!

Müsli hat auch 37g Fett pro 100g (Schoko Müsli). Dann noch die Milch....
demnach auch kein Müsli mehr.
Dann habe ich eine Zeit lang mein Müsli mit Wasser gegessen.

So geht das mir bei fast jedem Essen!

Alles hat irgendwie Fett, wovor ich dann sofort eine Abneigung entwickel.

Was kann man denn nun überhaupt noch essen?

Ich verstehe das System nicht ganz:

Muß ich nun viele Kohlenhydrate aber wenig Fett zu mir nehmen?
Wo bekomme ich den KH her ohne nebenbei noch Fett zu mir zu nehmen?
Ich blicke da allgemein nicht durch.
Auch die Infoseiten hier bei BB-online haben mir nicht weitergeholfen.

Bin ca. 175 cm groß und bin eigentlich 8,5 Std. am Arbeiten.

Bitte helft mir, ich will nicht noch mehr an Gewicht verlieren sondern viel lieber stämmig werden.

A

Anzeige

Re: Bin völlig durcheinander...essen oder nicht?!
Also:
Du darfst sehr wohl Fett zu dir nehmen, aber möglichst pflanzliches (enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren).
Tierisches (entweder 1fach ungesättigt oder gesättigt) darfst du AUCH zu dir nehmen aber eben nicht so viel.
Es sollte dann ungefähr so hinhauen: 25% des Fettes 1fach ungesättigt, 25% gesättigt und 50% mehrfach ungesättigt!
Kohlenhydrate und Eiweiss dürfen bei einem BBler reichlich auf den Ernährungsplan. Milch darfst du auf jeden Fall trinken, Müsli ist auch nicht schlecht. Genauer kann ichs dir leider (im Moment) auch nicht erklären.

Hier ist mal noch ein Auszug, keine Ahnung mehr von wo ich des hab, (denke aber von der auch sonst empfehlenswerten SerkanCetin Seite). ist zwar a weng kompliziert und lang, aber lies es dir mal aufmerksam durch, ich hoffe danach sind die meisten deiner Fragen beantwortet!

Hoffe ich konnte dir einigermassen helfen,
Tschüss

Mehrzwckgnu:

"Als ideal gilt, daß nahezu die Hälfte des Gesamtfettanteils als einfach ungesättigte Fettsäuren zugeführt werden und nur jeweils ¼ als gesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren."

So stehts zumindest bei BB-Online unter Ernährung.

Mein Früchtemüsli hat 4% Fett. Und mit 0,3% Milch fährst du auch ganz gut. Und bißchen fett darf schon sein, brauchst du auch um Testo zu produzieren. Wenn du früher 3 mal die Woche fettigen Müll gegessen hast, wird dich jetzt das ein oder andere etwas fettigere Essen von Mami nicht umbringen.

Gruß

@ Memphis

Simmt, wäre ideal. Ist aber nicht so ganz einfach. Praktikabler und nicht viel schlechter ist die "Drittelregel". Jeweils 1/3 gesättigte, einfach ungesättigte, mehrfach ungesättigte Fette.

@ Coalesce

Nicht so viel Fett-Panik.;)
NoPain hat schon Alternativen genannt. Und wenn Du kein Fertigmüsli magst, mach Dir selbst eins -> Haferflocken, frisches Obst, Trockenobst, Joghurt, Honig, Nüsse............. Dann hast Du selbst unter Kontrolle, was drin ist.

jeckyll

Ich würde da etwas vorsichtig sein das das nicht vielleicht ne andere Form der Magersucht wird wenn du bei allem den Appetit verlierst was nur etwas Fett enthält. Klingt vielleicht übertrieben, aber wenn ich lese, daß du gar keine Milch mehr trinkst und auf der Arbeit nichts mehr isst, nur weil da vielleicht etwas Fett drin ist, stimmt mich das schon nachdenklich. Es ist zum "Nichtmehrweiterabnehmen" zuerst einmal wichtig daß dein kalorienhaushalt wieder auf ein Plus kommt, also du wenigstens so viel Kalorien zu dir nimmst wie du verbrauchst, denn sonst ist es wohl klar daß du weiter abnimmst. Und ein bestimmter Anteil Fett in der täglichen Nahrung ist wichtig für den Körper. Rechne deinen täglichen Energiebedarf mal aus und schau dir dann mal nen Ernährungsplan an der auf etwa so viel kalorien kommt, dann wirst du sehen, daß man oft auf gar nicht so viel verzichten muss und trotzdem nicht dicker wird.

A

Anzeige

Re: Bin völlig durcheinander...essen oder nicht?!
Zurück
Oben