Bin verwirrt bei den ganzen Produkten

PKThrawn

New member
Hallo Leute,

also ich muss sagen, dass ich momentan total verwirrt bin was Suplements anbetrifft. Hab früher im Studio einen Eiweisdrink anch dem Training zu mir genommen. Hat scheiße geschmeckt und weiss auch nicht ob es was gebracht hat.
Ein bekannter hat mir dann Super Whey Proteinpulver von AllStars besorgt. Schmeckt echt gut und war auch einfach fitter in der Zeit als ich es nahm. Hab immer einen Drink mit 3 Eßlöffel Pulver auf 300ml Milch genommen nach dem Training.
Nun ist die Büchse alle. War nun bei AllStars auf der Seite. Wurde regelrecht von der Masse an Produkten erschlagen.
Kann mir einer sagen was ich mir holen soll? Proteine? Eiweiß? Aminosäuren? Weightgainer? Wo ist da der Unterschied? Was bringen denn die einzelnen Supplements? Hoffe ihr könnt ein bißchen Licht in mein Dunkel bringen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Eyh, du bist seit einem Jahr im Forum und weißt nicht was abgeht? Wofür die einzelnen Sachen sind lässt sich ganz einfach über das FAQ-Forum und die Suchfunktion herausfinden. Was für dich angebracht ist kann dir so keiner sagen, da wir nichts näheres über dich wissen (Essgewohnheiten, Gewicht, Größe, Training etc).

Hi, und danke für deine Antwort.
Bin zwar seit einem Jahr im Forum, hab mich aber nie um Ernährung oder Supps gekümmert. Hab zwar FAQ und die Dinge bei Bodybuilding-Online.de gelesen, aber finde da einfach keinen Faden durch.
Will auch nicht wissen was für mich am Besten ist, sondern was die einzelnen Dinge bringen. Dann kann ich ja für mich entscheiden was für mich am Besten ist.
Trotzdem mal meine Daten:
25 Jahre, 1.84m, 72kg, ektomorph, Training seit 3 Jahren effektiv.

Wenn du nach 3 Jahren Training immer noch 72 Kilo wiegst machst du etwas bei der Ernährung etwas falsch. Du mußt auf jeden Fall zusehen, dass du mehr kcal zu dir nimmst. Sollte das über die normale Ernährung nicht möglich sein kannst du dir einen hochwertigen WeightGainer zulegen (Kohlenhydrat-/Eiweiß-Mix so ca. meistens immer im Verhältnis 70% KH und 30 % Eiweiß). Wichtig ist die regelmäßige Nahrungsaufnahme so ca. alle 3 Stunden.
Das war es jetzt aber nur ganz grob.
Du solltest dich aber selber ein bisschen mehr damit beschäftigen vor allem bei 3 Jahren Training. Ohne die Grundlagen kommst du nämlich nicht weit, wie du ja nun selber siehst.

Ok, dann werd ich mir mal ein Weightgainer zulegen. Ist der von AllStars ok?
Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich ich vor 3 Jahren noch 63kg gewogen habe. Hatte einen KF-Anteil von 17%. Nun hab ich 72kg bei KF-Anteil von 11%.
;)

Gib mir doch einmal den link zum WeightGainer. Ob du ihn benötigst kann ich schwer beurteilen weil ich nicht weiß, ob deine Ernährung ausreichend ist (ausserdem hast du ja über 9 Kilo zugelegt wenn ich den reduzierten KF-Gehalt noch berücksichtige). Grundsätzlich sollte gesagt sein, dass die Nahrungsergänzung normalerweise bei vernünftiger Ernährung nicht erforderlich ist. Mit nem Gainer überbrückst du die Defizite und es halt nur beqemer.

Gibt keinen direkten Link, deshalb poste ich mal die Daten des Gainers:

Crash Weight Gain 25
1150 Gramm / Dose

Schon seit mehr als zwei Jahrzehnten vertrauen die Top
Bodybuilding-Profis in der Masse-Aufbauphase auf die Wirkung dieses erprobten Produktes.
CRASH WEIGHT GAIN - Die Aufbauformel:
Proteinanteil 25%, bestehend aus einem hochwertigen
2-Komponenten-Protein (Lactoprotein/Milcheiweiß und Whey Protein Konzentrat/teilentzuckertes Molkeneiweiß-Konzentrat). Kohlenhydratanteil 61%, Kombination aus Dextrose, Fructose und Oligosacchariden. Kurz, mittel und langkettige Kohlenhydrate verhelfen über Stunden hinweg zu einem konstanten Energiespiegel und versorgen den Körper kontinuierlich mit Nährstoffen.
Crash Weight Gain:
Der Spezialdrink - für alle die schnell an fettfreier Körpermasse zulegen wollen liefert pro Tag bis zu 2450 "hochwertige" Kalorien. In 6 leckeren Geschmacksrichtungen:

1150 Gramm / Dose

Mein Ziel ist, dass ich mit 30, also in 5 Jahren, 84kg wiege und mein KF-Anteil unter 10% liegt. Sollte eigentlich zu schaffen sein.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

Hab selber mal ein bisschen im Net gestöbert. Der Gainer ist schon okay aber sch...teuer. Da gibt es Alternativen. Der wird ja auch nur in Verpackungen ausgeliefert die ruckzuck leer sind.
Ich persönlich nehme Mega Gain 4000 von Weider. Habe auch nach langer Suche gute Quellen mit nem vernünftigen Preis gefunden.
Allstars ist mir ausserdem zu sehr in den Verruf bezügl. Verunreinigungen der Produkte gekommen. Letztens sind doch von diversen Herstellern Produkte getetest worden. Unter anderem Allstars hatte verunreinigte Produkte dabei.

Zurück
Oben