Bin noch ganz neu hier!!!

Venus

New member
Nun, da ich viel Sport mache, mich gesund ernähre etc., aber einfach die letzten Kg nicht los werde, suchte ich hier nach Tipps... Es wurde vielerorts auf einen Artikel "negative Energiebilanz" verwiesen, aber ich kann den nicht finden, auch nicht unter "Suchen"... Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Venus

Re: negative Energiebilanz

Hallo Claus!

Danke erstmal für die Links!!! Ich hab nicht gesagt, ich sei Fett, aber ich will UNBEDINGT noch 6Kg weghaben!! Sport mache wirklich genug: gehe jedem Morgen 1h Fettverbrennen, Fahre viel Fahhrad, schwimme 2-3 mal die Woche 1/2 h und mache 2X die Woche Ausdauertrainig! Das sollte doch schon reichen *hihi*, oder?

Lg Venus

Re: negative Energiebilanz

hy venus,

zu deiner aussage: "gehe jedem Morgen 1h Fettverbrennen"
hätte ich gerne mal gewusst, wie sieht diese stunde denn aus? was machst du da?

lg
andy

Re: Schlafen? Wär ja wohl optimal! (o.t.)

Also erst einmal danke für die Nachrichten :)!!!

@Claus: Schon Ok, aber ich musste das natürlich gleich klarstellen (auch ein :winke:)

@Tabea: ich schlafe normalerweise während der Nacht

@Andy ich gehe vor dem Frühstück eine Stunde Joggen/ Walken, je nach Steigung ich achte einfach darauf, dass mein Puls zwischen 140-160 liegt... Am Morgen soll es ja angeblich am wirkungsvollsten sein zu trainieren, da die KH- Speicher leer sind und die Energie direkt von den "überflüssigen Pölsterchen" genommen wird...

Viele Grüsse
Venus

"Im Verhältnis zur benötigten Energie, verbrennt man umso mehr Fett, je geringer die körperliche Belastung ist. In Ruhe wird fast der gesamte Energiebedarf des Körpers aus freien Fettsäuren gedeckt. Der relative Energiegewinn aus Fetten, den man in diesem Fall in Prozent angeben könnte, ist sehr hoch. Die in Kcal gemessene absolute Energiemenge ist dagegen in Ruhe sehr gering." (nachzulesen unter: https://de.fitness.com/exercise/articles/fettverbrennung.htm)

Deshalb kam ich auf`s Schlafen; war mehr als Kalauer gedacht... :winke:

lg

Tabea

Halli hallo!
Habe die Links nun mal durchgelesen *uff*...
Also das heisst im Klartext, ich könnte Frühstücken, wenn ich das gerne möchte und ich kann ruhig auch schneller laufen, damit die Kg runtergehen...Stimmt doch so? Hui... Und ich hab mich am morgen immer damit motiviert, dass ich jetzt unglaublich viel Fett loswerde... Naja! Danke aber für die Tipps!!!

Viele Grüsse
Venus

Zurück
Oben