Bin noch ganz am Anfang...

imported_Chriz

New member
Hi Leute,

so erstmal zu mir, ich bin 18 Jahre 182 cm groß und hab 89 Kg auf den Rippen. Das sind etwa 7 Kilo Übergewicht ich weiß, sind aber gut verteilt! So viel wie ich bisher über meinen Körper erfahren habe bin ich ein Ektomorph und von daher gut für BB geeignet.

So, ich habe etwa vor 1 1/2 Monaten mal in einem Fitness Studio angefangen mit dem Gedanken was für meinen Körper zu tun und dabei auch noch gut auszusehen. Hab mich auch schon mit Eiweiß, Kohlenhydrath und Creatin eingedeckt, weil ich schon gemerkt habe das es damit besser geht.

In den paar Wochen hab ich schon festgestellt, das meine Muskeln im Bizeps, Nacken und Brust bereich gewachsen sind.
Auch das Langhantel Bankdrücken mit 45 Kg bei 10 Wh. sind kein Problem. Durch das Buch von Berent Breitenscheid - Power Bodybuilding, hab ich so paar Basis Infos übers BB erfahren und hab mir auch schon einen Ernährungs und Trainingsplan erstellt.

So nun zu meinen Fragen, also ich hab die BB-Online Homepage und auch mal ins Forum geschaut und über was so die Leute reden. Und da viel mir auf das hier über Creatin Kuren usw geredet wird. Da ich selber Creatin nehme interessiert mich natürlich was das ist.
Welche Natürlichen sachen wären noch für den Muskelaufbau empfehlenswert? Was soll(te) ich beachten wenn ich mit dem BB schon mit 18 anfange? Hat es risiken? Wo bekommt man richtig Gute Trainingspläne her? Wo finde ich gute Übungsbeispiele um meinen Trainingsplan abwechslungsreicher zu gestallten und wo werden diese gut erklärt? Welches Trainingszubehör lohnt sich?
Wie nehme ich am schnellsten meine 7KG Übergewicht ab? :D
Was ist HIT Training?
Jemand grundlegende Tips?

Viele Fragen werden zwar schon im Forum beantwortet, muss aber noch genauer reinschaun =)

MfG
Chriz

Hi criz und willkommen.
Ich finde im Bodybuilding gibt es kein übergewicht. Schau z. B. mal Coleman (Mr. Olympia) an. 179 cm bei 145 Kg, äh.
Du hast erst angefangen und nimmst schon Creatine, ich sage: is OK, die meisten sagen kein creatin am anfang.
Dein alter iss echt kein problem da du ja wahrscheinlich nicht mehr im wachstum bist.
Risiken? Das ganze leben ist ein Risiko! Aber ich denke nicht das BB risiken vorweist, ausser du trainierst falsch, risiko für gelenke.
Hier auf der Homepage bei training wird alles erklärt mit bild etc.
Was meinst du mit TR-Zubehör?
HIT weiss ich auch nicht was das ist.
Und wie gesagt mach dir keine sorgen wegen 89 Kg, ich wünschte ich wäre so schwer.
Wegen den Natürlichen sachen für den Muskelaufbau: Iss hochwertige Nahrung sprich hühnerbrust, reis etc.
Bleib mal bei Creatine.
Gruss Al

moment moment moment ... nicht so schnell :D

du bist, wenn du bei 182 cm 89 kg wiegst und wie du selber sagst, gut aufbaust NICHT ektomorph sondern ENDOMORPH ;)

Ektomorph sind die dünnen "langhaxigen" spargeltarzane während die endomorphen eher dicklich und pummelig sind :D

HIT heißt "high intensity training" ... mehr infos auf www.hit-bodybuilding.de

übergewicht ... dazu sag ich nix - ich hab zwar kein übergewicht, würde aber selber gern mal etwas fett wegbekommen (aber muckis aufbauen!!!)! :rolleyes:

Naja Creatin nehm ich weil mein Trainingspartner meinte das würde was bringen und das die eben nicht schlimm wären.
Sind auch nur die Kapseln von Multipower, also nehm ich mal an, das die nicht die Konzentration wie Pulver haben.

egal ob kapseln oder pulver ... es kommt ja auf die MENGE an, die du nehmen musst! Das ist ja genau festgelegt mit wieviel g/tag man die kreatinspeicher aufladen und später erhalten soll .... lass am anfang lieber die finger weg vom creatin, weil's dir außer einen leichteren geldbeutel und viel wasser im muskel nix bringt!

es ist einfach sinnvoller, mal ein halbes bis ganzes jahr zu trainieren, dann weisst du, was intensives training bedeutet, dann kannst du creatin auch sinnvoll einsetzen!

die erste zeit schaffst du es wahrscheinlich eh nicht, wirklich dem muskel so den rest zu geben, dass er von vergrößerten C-speichern profitiert

Aber die 89 Kg kommen vom nix machen. Also 5 Jahre kein Sport + Saufen + futter vom Mac :D
Also ist das dann immer noch Endo oder einfach zu dicker Ekto ? :D

endo und damit basta:D

ektos können 10 jahre lang mäc essen + saufen und sind immer noch so dünn:p

yup! bin eigentlich auch ekto und habe immer ordentlich gesoffen und gefressen ohne irgendwie grossartig zuzunehmen, aber beim training nehme ich komischerweise richtig gut an MM zu.

also zu deinen fragen: einfach mal hier auf der seite unter den trainingsplanen nachsehen und einfach immer schon mitlesen, denn werden sich die meisten probleme von selbst beantworten.

das mit dem creatin finde ich auch zu fruh und eigentlich rausgeschmissenes geld. denn als anfanger hast du mit dem anfangerbonus sowieso noch bessere erfolge als mit creatin.

zu deinem alter durfte es keine probleme geben. hab mit 15 mit ganz korperprogi angefangen und bin dann mit 16 eingestiegen, aber nur halbherzig und nu seit einem dreivierteljahr haue ich richtig rein und werde bald 18, also kein grund zur sorge.

das fett am besten mit 2x joggen fur 30min die woche abtrainieren (koffein und L-carnitin hilft mir wenn ich in ner defiphase bin). nur nicht zu viel machen, denn dann klappt's mit dem aufbau nicht mehr! immer viel gedult mitbringen und mal in meine signatur kucken...

cooney

Also auf Creatine kannst du im ersten Jahr auf jeden Fall vezichten. Du wirst auf jeden Fall, immer unter der Voraussetzung du trainierst hart, auch ohne gut aufbauen. Ich würde der für die ersten 6 Monate ein Ganzkörperproggi 2-3 mal die Woche empfehlen. Benutz vor allem am Anfang nicht zu hohe Gewichte damit sich dein Körper an die Belastung gewöhnen kann und führ die Uebungen korrekt aus.

Gruss Helby

Original geschrieben von Chriz
Hi Leute,

Und da viel mir auf das hier über Creatin Kuren usw geredet wird. Da ich selber Creatin nehme interessiert mich natürlich was das ist.

Soll man das so verstehen das Du dir das Zeug erstmal reinziehst ohne zu wissen was das ist??? Halt ich für ziemlich komisch, also sowas käm für mich mal gar nicht in Frage, wo ich keine Ahnung von hab lass ich die Finger von wenn ich mir nicht sicher bin...

Ansonsten schliess ich mich den anderen an, zu Anfang ist Creatin nicht unbedingt notwendig, wie du schon sagtest, du baust auch so gut auf!!!

Keep on Pumping!!!

Also was das ist wusste ich schon in etwa, nur nicht wozu man da Kuren machen muss. Aber da ich das erstmal mit den Dingern sein lasse hat sich das ja dann erledigt :D

krass,keinen plan von creatin und einfach mal ausprobieren:eek:
naja,hast ja wies aussieht schon dazugelernt,hier im forum,als anfänger macht man nun mal fehler!:rolleyes:

Zurück
Oben