bin neu und hab fragen

Eras

New member
halihalohalöle :)

bin neu, zumindest im forum hier und wollte erstmal hallo sagen an alle netten leute hier!

ich "trainiere" seid ca. 1 jahr, ab und zu mal zuhause mit meinen 2 hantel und einer ?s.-stange?

in letzter zeit hab ich etwas intesiver begonnen und mir auch mal gedanken gemacht wie ich das so am besten angehen kann damit ich erfolge erziele!

so da ich ja hier schon wein wenig gestöbert habe, habe ich gemerkt das man ja hier im forum und auf den im forum beschriebenen seiten eine ganze menge finden kann!

nu zu meinem problem, da ich anfänger bin und bis jetzt nur alleine zuhause gemacht habe, verstehe ich hier kein einziges fremdwort!

ich bitte darum mir das mal alles zu erklären.

was sind sätze!? was ist damit gemeint

......langsame negative Bewegung, unter der Kontraktionsposition 1-2 sek. halten.....

was bedeutet das z.b

negative positive bewegeung etc.

was kann ich zuhause mit 2 hanteln und ner langhantel s-stange sonstewas dingsbums zu trainieren.

Erklärung "Satz":

Unter einem Satz versteht man eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen (Bewegungen) einer Übung. Darauf folgt dann in der Regel nach einer Pause wieder eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen derselben Übung. Das wäre dann der zweite Satz usw.

Beispiel:

Bizeps, Hammercurls, 10/8/6 Wiederholungen.

Das heisst dann:

1. Satz mit 10 Wiederholungen, Pause machen, 2. Satz mit 8 Wiederholungen, Pause machen, 3. Satz mit 6 Wiederholungen.

Erklärung "positive und negative Bewegung":

Unter einer positiven Bewegung versteht man den Teil einer Bewegung, bei der der Muskel ein Gewicht hebt (bzw. zieht),
unter einer negativen Bewegung versteht man den Teil einer Bewegung, bei der der Muskel ein Gewicht senkt (bzw. loslässt).

Muskel anspannen (kontrahieren) = positiv
Muskel entspannen (expandieren) = negativ

Falsch ich falsch liegen sollte, bitte berichtigen oder ergänzen.

hu, dazu sage ich dann schonmal danke :)

hmm warum nur 10/8/6

ich mach eigentlich immer so 30/20/10 meine hanteln sind aber auch net sooooo schwer, ich mach eigentlich immer solange bis ich netmehr schaffe.

Hi Eras,

10/8/6 war nur ein Beispiel.

Je nach dem, wie alt Du bist und mit welchem Ziel Du trainierst,
kann das natürlich variieren.

Tipp: Zu Fragen nach Möglichkeit immer zuerst die Suchfunktion nutzen ;)

hab ich ja :) - nix gefunden :D

werden wir mal etwas konkreter.

ich hab ein großes problem mit meiner brust, ich bekomm da keine masse rauf, mit meinen armen bin ich ( für das training was ich mache ) schon ganz zu frieden, will natürlich jetzt ersnthaft trainieren und mehr zulegen.

was kann ich machen damit ich masse an der brus zulegen - resume´ ich hab nur ne s-stange oder wie das heisst und 2 hanteln, beide sachen net soo schwer.

mit den hanteln mach ich 50 wdh bevor ich netmehr kann mit der stange 15!

bauchmuskeln is klar da kann man ja nix anderes als situps machen oder ?

wie kann ich am besten trizeps trainieren, da ich gelesen hab das "er" zum meisten teil die masse des armes bestimmt.

mfg

1. Schreib' doch mal auf, wie alt Du bist und was Du so für Maße
hast. Da kann man dann genauer drauf eingehen.

2. Wenn Du wirklich gezielt trainieren willst, kommst Du um ein
professionelles Studio nicht herum - sei es nun ein gut
eingerichteter Keller oder ein Fitness-Center.

3. Wenn 3. nicht geht, leg' Dir zumindest ein Hantelbank mit
seitlichen Halterungen zu, damit Du beim Bankdrücken die
Hantelstange ablegen kannst. Oder hast Du schon eine ?

4. Such mal in der Suchmaschine mit "Training AND Daheim",
da findest Du einiges.

bin 19 öhm 185 groß und wiege 75 kilo.

andere maßee weiss ich ehrlich gesagt garnet :)

aber trotzdem erstmal danke für die guten tips.

2. wichtige frage.

will meine ernährung auf bb bzw fitness umstellen.

nun meine frage mir helfen diese ganzen kh% bla % 2.2 & angaben überhautnet hab davon 0 ahnung .) ich bräuchte mal sowas was ich so am tag essen kann/sollte damit ich weiss was ich mir kaufen muss!

nahrung sollte auf masse und defi zu beiden teilen ausgelegt sein, also ich will mehr masse aber dabei net fett werden!

an deiner Stelle würde ich jetzt noch nicht einen so großen Schwerpunkt auf die Ernährung legen.
Wenn du leicht zum Fett ansetzen neigst, dann versuch dich einfach nicht zu Fett-haltig zu ernähren.
Gute Nahrungsmittel für Bodybuilder sind: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Milch, Haferflocken, Quark, Obst, Saft-schorlen,...

Ansonsten ist das wichtigste wenn du mehr Muskelmasse haben willst, kauf dir erstmal mehr Gewicht! Kostet bei KarstadtSPORT oder so auch nicht die Welt. Um besser Masse aufzubauen sind bis max. 15 Wiederholungen am besten geeignet. Also wenn du mit deiner Hantel jetzt 50 WH (Wiederholungen) schaffst, kannst du locker das dreifache Gewicht nehmen.

Und ohne eine Bank mit Ablage für eine Langhantel zum Bankdrücken, kommst du schon sehr bald auch nicht mehr weiter.
Ich trainier selber zu Hause mit Drückbank und glaub mir: die Investition lohnt sich sicherlich.

Wenn du dann das Grundmaterial hast, findest du auf der bodybuilding-online.de-Seite und hier im Forum sehr viel Material über Trainingspläne und Methoden.

Und schön dran denken: hart trainieren, gut essen, und mind. 8 Stunden schlafen !

PS: http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24304

ok danke, hab heute mal etwas auf die ernährung geachtet und fühl mich trotzdem ganz gut dabei hab heute volgendes gemacht:

zum frühstück um 6 uhr morgens:

1 rohes ei + milch getrunken

danach so gg 7.30 ein fitness müsli riegel mit haselnüssen weizenkeleien und trockeenfrüchten.

so gg 10 uhr hab ich 2 bananen und 1 diät joghurt ( 1.5% fett ) mit vollkornkleien und leinsamen gegessen.

und jetzt zuhause mach ich mir gerade pellkartoffeln mit magerquark!

is das so gut oder doch alles fürn arsch, isses zuviel oder zuwenig und was soll ich am besten am abend essen!

Mach's ungefähr so:

Morgens: Magerquark + Vollkornbrot/Müsli
Zwischenmahlzeit: Proteinshake + Obst/Joghurt
Mittags: Geflügel/Fisch + Reis
Zwischenmahlzeit: Proteinshake + Obst/Joghurt
Abendessen: Geflügel/Fisch + Reis
Letzte Mahlzeit: Magerquark + Vollkornbrot/Müsli

(Magerquark mit Organgensaft mischen und als Shake trinken !)

Ist nur ein Beispiel, es gibt viele Kombinationen.
Achte auf jeden Teil auf das Verhältnis Eiweiss/Kohlehydrate/Fett.

Zurück
Oben