bin neu kann mir jemand helfen =)

dönerfan

New member
moin jungs ich bin relativ neu in der bb scene und hab noch nich viel ahnung....ich gehe jeden zweiten tag ins fitness studio...weiss aber zum beispiel noch nich wie ich das so alles splitten muss.....wie ich mehr difinition krieg...wie ich mich ernähren soll ....und so was alles wäre toll wenn mir mal jemand ein paar tipps geben könnte thx

hi ho dönerfan!
erstma herzlich willkommen im forum =)
.....um dir ein wenig helfen zu können, wäre es nicht verkehrt, wenn du mal deine maße posten würdest und deine ziele, die du mit diesem Sport erreichen willst.

gruß ambos

ich bin 1,72m groß und wiege ca 66kg !
möchte aber ein sichtbares sixpack haben.......bin auch berit dafür zu leiden....was ich aber eklig finde sind diese mega body builder wie zum beispiel arnie in frühen tagen...das muss wirklich nich sein ich möchte mich halt im sommer gescheit am beach sehen lassen

hi ho!
wenn ich das richtig verstanden hab, gehts dir eigentlich mehr um Fitness,..........am besten du liest dir ma, wie mien vorgänger schon beschrieben hat, die ernährungssektion durch, falls du dann noch fragen hast, wird dir sicherlich jemand helfen können =)

gruß ambos

für dein Sixpack musst du deinen Bauch hart trainieren ca. 2x die Woche, aber richtig intensiv. Ausserdem ist der Körperfettanteil dabei entscheidend wie stark er sichtbar ist, sollte auf jeden Fall dann unter 10% sein.

So einen Body wie Arnie ihn hat könntest du wenn überhaupt nur mit Stoff erreichen, aber die Fitnessfigur wie du sie anstrebst kannst du problemlos ohne Stoff kriegen, kann allerdings etwas länger dauern...

thx....und wie sieht das mit der defi aus ?? muss ich da auch/oder gerade die ernährung umstellen ?? oder geht das auch irgendwie anders ?

ich würd dir raten erst mal einiges an Masse draufpacken und erst später ne Defi zu machen, weil du bei ner Defi doch auch Muskeln wieder abbaust...

Bei ner Defi solltest du Cardio Einheiten in deinem Training einbauen, ca. 500kcal weniger essen als du verbrauchst.
Wichtig ist dann das du während deiner Defi genug Eiweiss isst und eher bei den Kohlenhydraten und dem Fett sparen solltest

Auch von mir erstmal herzlich willkommen :) Da du erst mit diesem Sport angefangen hast, bringt ein splitten noch überhaupt nichts. Du solltest dich in den ersten 3-6 Monaten mit einem Ganzkörperprogramm und nicht zu hohen Gewichten an diesen Sport gewöhnen. Füht die Uebungen langsam und korrekt aus und mach pro Satz ca. 15 Wiederholungen. Ganzkörperprogramme findest du unter Trainingspläne.

Gruss Helby

is nur weil ich jetzt ca 3monate gehe und mein trainer meinte wir sollten ruhig schonmal anfangen unser program zu splitte in die bereiche 1.bizeps,brust 2. rücken,trizeps und 3.bauch,beine.......so ungefähr und da wollte ich mich hier im forum mal ein bisschen umhören wie ihr das so macht.....hmm on ich noch großartig masse aufbauen muss...weiss ich nich ;) ich bin eigentlich recht gut beianander......aber mehr muskeln und weniger fett das wär super :) trotzdem thx für eure tips ich hör mich mal noch ein bisschen um und frage meinen trainer...

Zurück
Oben