Bin neu! Bitte um Ratschläge!

Doger

New member
Hi!
Bin neu hier im Forum und wollte euch um Ratschläge bitten bezüglich meines Trainings.

Also ich trainiere seit 4 Monaten mit einem Kumpel von mir. Anfangs haben wir Ganzkörpertraining gemacht und jetzt im split.

Montag (Brust, Bizeps):
Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Bizeps LH Curls, Bizeps KH Curls, Bizeps Scott Curls

Mittwoch(Schulter, Rücken, Trizeps):
Nackendrücken, Seitenheben, Frontdrücken, Trizepsdrücken, enges Bankdrücken, Latziehen zur Brust, einarmiges Kurzhantelrudern

Freitag (Brust, Bizeps):
Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly, Bizeps KH Curls, Bizeps Scott Curls

Sonntag (Schulter, Rücken, Trizeps):
Nackendrücken, Seitenheben, Frontdrücken, Trizepsdrücken, enges Bankdrücken, Latziehen zur Brust, einarmiges Kurzhantelrudern

alle Übungen 3 Sätze mit jeweils 8 WH. Nebenbei wird noch dreimal wöchentlich Bauch trainiert.

Zusätzlich nehme ich täglich einen Eiweiss-Shake.

Was sagt ihr dazu? Was muss ich im Plan verändern um mehr Masse aufzubauen? Zur zeit wiege ich 83kg und bin 1.90m gross.

Ciao
Doger

A

Anzeige

Re: Bin neu! Bitte um Ratschläge!
High Doger,,

dein Plan sieht eigentlich ganz gut aus, ich würde erst einmal eine Weile mit Ihm trainieren um zu schauen ob es wirkt und wie es wirkt.
Halte Deine Wiederholungen zwischen 8 und 10 und trainiere hart. Bastel dir mal einen Ernährungsplan und schau das Du vernünftig ißt.

Gruß Snorre

also dann werd ich hier auch mal meinen Senf dazugeben

Ich find deinen Plan gar nich gut
1.keine Beine
2.zweimal die woche die selben Muskelgruppen
3.dann noch Sontag Schultern+Rücken und am nächsten Tag dann Brust+Bizeps gar nich gut :(

Mo Brust-Bizeps (lass scott curls weg und nimm dafür lieber Fliegende oder Butterfly noch mit rein)
Mi schultern+beine (Frontdrücken gegen Seitenheben vorgebeugt tauschen)
Fr Rücken + Trizeps (wenn möglich Klimmzüge statt Latziehen und enges Bankdrücken würd ich gegen Frenchpress tauschen)

aber am besten suchst dir einen gescheiten 3er Split hier
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplaene.html

Ich finde den Plan auch Mist.

Bring Beine mit ein!
Mach was für den unteren Rücken (Hyperextensions)..
Ansonsten siehe S1ckBoy's Kommentar..

Im Ansatz nicht schlecht.
Ein 2er Split ohne Beine. (Warum kein Beintraining?)
Ich würde es so machen:
Mo: Brust, Bizeps
Mi: Schulter, Rücken, Trizeps
Fr: Brust, Bizeps

Die Woche darauf dann:
Mo: Schulter, Rücken, Trizeps
Mi: Brust, Bizeps
Fr: Schulter, Rücken, Trizeps

usw.

Für die großen Muskelgruppen 3 Übungen, für die kleinen 2.
Bei dem Schulter-Rücken-Trizeps Tag würde ich mit dem Rücken anfangen, dann Schultern u. Trizeps.

jeckyll

Danke für die ersten Ratschläge
Ich trainiere Beine schon durch Fussball. Wäre denn jetzt, ohne Beine, durch 4mal Training die Woche zu wenig Zeit zum regenerieren da? Ist zweimal Brust+Bizeps in der Woche zu viel? Würde ich mit einmal bessere Ergebnisse erziehlen?:confused:

Würde sagen das das auf deinen Körper ankommt, ob du zweimal Brust/Bizeps in der Woch trainieren kannst. Wirst du schon merken ob du dich bis dahin wieder regeneriert hast oder nicht, musst du halt testen. ;)

Ist eine Frage der Regeneration. Und natürlich der Trainingsintensität.
3x Training pro Woche ist reichlich, wenn Du zusätzlich noch Fußball spielst. Mit obigem Plan würdest Du jede Muskelgruppe 3x in 2 Wochen trainieren. Das funktioniert meist recht gut. Da aber jeder etwas anders reagiert, bleibt Dir nur ausprobieren übrig.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Bin neu! Bitte um Ratschläge!
Zurück
Oben