Bin mir da nicht sicher...@Kurt?

Anonym

New member
Wennman den Bauch trainiert, bzw. die Bauchmuskeln, komt es dann auf die Art der Übung draufan wie sich der Bauchmuskel formt?
Also konkret, wird mein bauchmuskel, wenn ich ihn mit Crunches aufaue/stärke, anders aussehn als wenn ich ihn zB mit Situps oder dem Bauchroller trainiere.
Also was ich meine arbeitet sich eine andere Forum heraus wenn man anders trainiert. Zb eben bei manchen Übungen sieht man zwar den bauchmuskeln dann , aber zB nicht die Unterteilungen die das kalssische six-pack darstellen.

Oder ist das wie sich der Bauchmuskel ausbildet, ist das unabhängig von der Üung mit der ich ihn trainiere, sondern genetisch vorgegeben?

mfg

Es ist unabhängig von der Übung.
Zwei Faktoren sind wichtig:
- Muskelaufbau, d.h eine gut aufgebaute Bauchmuskulatur
- geringer Körperfettanteil

Je besser die Muskulatur ausgebildet ist und je niedriger der Körperfettanteil ist, desto besser sieht der individuelle Bauch aus.
Muskelaufbau und Fettabbau sind genetisch festgelegt und lassen sich nicht durch irgendwelche Übungen beeinflußen !!

MfG,
Leo

Re: Fettabbau ist NICHT genetisch bestimmt ot

Ich meinte natürlich die Reihenfolge des Fettabbaus !!!!!
Es wird wohl jedem klar sein, dass dazu eine NEGATIVE ENERGIEBILANZ notwendig ist.
Doch soviel Denken habe ich vorausgesetzt, anscheinend ein Fehler...

Mfg,
Leo

Nein. Nur ist der Fettabbau nicht...

...überall gleich gut "ersichtlich". das "stoffwechselaktivste" fettgewebe ist übrigens nicht das subcutane, sondern das viszerale (wie ich bereits einige male erwähnt habe).
gruß, kurt

Ein zielgerichtetes "Formen" der Muskulatur...

... mittels unterschiedlicher übungen ist nicht möglich, wie schon leonardo antwortete. wenn du dich registrierst, wirst du sehen, dass es zum thema "waschbrettbauch" oder "six pack" schon viele postings gibt.
gruß, kurt

der "Fettsteiß" hat damit nichts zu tun!

wir sind ja keine hottentotten, oder?:winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben