Bin jetzt etwas durcheinander

Bart2151

New member
Also sagt mir doch mal bitte in welche Trainigseionheit Überzüge einbauen??? Weil einer sagt es ist eine Übung die hauptsächlich den Rücken und ein anderer sagt wieder es ist das non-plus-ultra für die Brust. :confused:

A

Anzeige

Re: Bin jetzt etwas durcheinander
Ich habe Überzüge als für den Rücken gemacht.Meiner Meinung nach sind sie net der Bringer für die Brust!!!!!

Ich bekomm von Überzügen gelegendlich Muskelkater im Lat. Habs sie aber trotzdem am Ende des Brustprog., weil sie die Brustmuskeln gut dehnt.
Is generell für'n Oberkörper, und der besteht nun mal aus Brust und Rücken.

Ist ne Rückenübung, die die Brust gut dehnt, je weiter Du zurückgehst. Ich versteh die mehr als Dehnungskräftigung,
denn als Masseübung. Würd auch meinen, daß bei viel Gewicht
und extrem weitem Zurücklassen die Schultern leiden täten.

Seh ich genau wie meine beiden Vorredner.
Merke sie eigentlich auch mehr im Lat, mache sie jedoch am Ende des brusttrainings, wg. der guten Dehnung.
Hantelmann hat schon recht, meiner Meinung jedenfalls. Wenn ich Überzüge mit hohem Gewicht machen, dann sinds eher die Schultern die zuerst versagen...

Gruß
Gaulo

Ich hab sie auch am Ende des Brustprogramms. Ich persönlich mache sie mit viel Gewicht, hauptsache es zieht irgendwo ;)
Allerdings mache ich sie bei uns im Studio an der Maschine und da bekommt man sie schwer aus der Halterung. Ihr kennt das bestimmt auch: Je tiefer das Gewicht, umso schwieriger.

Ps: Bei mir ziehts auch immer kräftig im Beinbizeps, weil ich den zum festhalten so anspannen muss, damit ich nicht nach hinten gezogen werde.

In Liebe
Norbi :D

habe überzüge ebenfalls erst am ende meines brustprogramms gesetzt da sie meiner meinung nach nicht mehr wirklich viel ausreissen...
nur würde ich dabei sehr gut auf die korrekte ausführung achten...
hast sonst schneller nen hohlrücken als dir lieb ist...

@Chi-Zanshin

Denn Hohlrücken vermeidest du doch indem man sich auf ne Bank legt !
Jetzt noch konentriert die Übung ausführen und das wars. Ich kriege dabei zumindest kein Hohlkreuz ;)

Gruss
C4E

Überzüge und fliegende sind Übungen die primär auf die Weitung des Brustkorbs zielen. Diese Übungen sollte man nicht mit zu hohen Gewichten machen.

Gruss Skyguide

@champ

nun, das schon..
nur wird dabei oft der fehler gemacht dass man sich nicht mit dem oberen rücken auf die bank legt sondern mit dem unteren rücken....
wenn du in dieser haltung dann das gewicht extrem nach vorne sowie unten verlagerst (ende der bewegungsausführung) kann es mit der dauer leicht passieren dass der rücken darunter leidet....

A

Anzeige

Re: Bin jetzt etwas durcheinander
Zurück
Oben