Bin irritiert ...

raven-86

New member
Hi Leutz!

In letzter Zeit höre ich immer von allen sie brauchen für ihre TR einheit ca. 1 stunde

Ich brauche aber nur 30-40 minuten!

ich mache pro TR einheit 14 Sätze
also für kleine MGs 6 und für große 8

Danach sind meine MG eigntluich auch relativ platt!

Ich mach immer so 2 min pause

warum brauche ich nur so wenig zeit fürs training?
was mach ich falsch?

PS: Ich führe die WHs auch echt intensiv durch und langsam!

------------------
cya RAVEN

Hi Raven
Ich mache für gro0e Mg 10 oder mehr Sätze
und fü eine gesammte Teh benötige ich eine bis anderthalb stunden,kommt immer drauf an.
aber ich würde die Trainingsdauer nicht als unbedingten
Maßstab nehmen.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Hallo erstmal,

also ich trainiere je TE 21 Sätze. 7 Übungen a 3 Sätze. Bei einer Intensität von 3-2-3 sind das alleine 28 Minuten für die reine Ausführung der Übungen. Dazu kommen die Pausen zwischen den Übungen und den Sätzen und das Gewichte wechseln. Im Schnitt benötige ich für das Training eine Stunde.

Hoffe dir geholfen zu haben.

------------------
Gruss
Thrawn

Also ich mach für Brust jeweils drei intensive (3-2-3) Sätze Bankdrücken und Fliegende. Sind also 6 Sätze. Mir reicht das um den Muskel zu erschöpfen. Kommt halt immer auf die Intensität an.

------------------
Gruss
Thrawn

Brust trainiere ich wie folgt:
Bank 4 Sätze
schräg 3 Sätze
Fliegende oder Butterfly 3 Sätze
und dann geht nix mehr.
smile.gif

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

mein entschluss:
ich lass die satzzahlen wie sie sind und werde auch mal das 3/2/3 prinzip anwenden
mal sehen was wird nacher beim training... ich berichte dann meine erfahrung
wink.gif

------------------
cya RAVEN

Also ich hab heut wieder 40 minuten nur fürs training gebraucht
also ohne aufwärmen und dehnen

aber danach bin ich echt fertig

was sagen den die andren dazu?

------------------
cya RAVEN

..die anderen sitzen noch im studio und lesen gerade ein paar magz zwischen den sätzen oder trinken einen prot-shake dazwischen..
wink.gif

..noch eine kurze antwort auf deine frage (ich denke einmal,dass auch etwas in der trainings-sektion auf bb-online dazu aufgeführt steht):
wie hier die eingängige meinung ist, spielt nur die intensität eine rolle und nicht die zeit, die du im studio verplemperst.
es gibt leute, die machen nur einen satz pro muskelgruppe und verzeichnen ebenso (oder gerade deshalb) erfolge.

------------------
..::Der Hasenmann::..

Hi

Ich mache auch so an die 14-16 Saetze pro Training, brauche aber immer eine volle Stunde. Das Problem sehe ich darin, dass Du tendenziell eher kurze Pausen zwischen den Saetzen machst, was eher auf den Kreislauf geht und wahrscheinlich zu Lasten der Intensitaet. Als Beispiele Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdruecken, etc., also ich kann da nach 2 Minuten nicht schon wieder einen Satz machen und nach 2 Minuten gleich nochmals, da wuerde ich umkippen.

Wenn ich dann Aufwaermen plus Dehnen noch dazurechne, komme ich auf gut 70-75 Minuten.

Gruss
Giant

Hallo !!

Wenn man Muskeln aufbauen will, muß das Training intensiv sein. Lang und intensiv zu trainieren ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit und dazu noch kontraproduktiv !!!

Für optimalen Muskelaufbau also kurzes und intensives training !!!!

Gruss,
Mr.Thomas

@Giant

Ey heut hab ich das mal echt wieder voll gemerkt ich bin voll fertig... also so kreislaufmäßig und voll neben der kappe beim halben training

Wie lange machst du pausen?

@mr.thomas
also ist meine TR Zeit ok wenn ich das TR intensiv ausführe?

------------------
cya RAVEN

Hi

Bei kleineren Muskelgruppen so 2-3 Minuten, bei groesseren bis zu 5 Minuten, ich muss mich einfach wieder einigermassen gut fuehlen (koerperlich und im Kopf). Intensiv zu trainieren heisst fuer mich nicht unbedingt kurze Pausen zu machen, sondern mit moeglichst schweren Gewichten zu trainieren im Bereich von 6-8 Wdh, manchmal auch tiefer. Das ist meine Definition von Intensitaet. Meine Richtzeit fuers Training sind 60 Minuten plus Aufwaermen und Dehnen nochmals 10-15 Minuten.

Gruss
Giant

@Giant

Ich kann halt noch net so wenige Whs machen, ich muss mich immer so an die 10-12 halten da ich noch im wachstum bin ( werde in 8 monaten 16
wink.gif
dann gehts härter ran )

@mr.thomas

jo dann bin ich beruigt ich dachte ich mache irgendwas entscheidentes falsch
wink.gif

sach mal wie lange machst du schon BB?
was für erfolge hast du bis jetzt?
wie sieht dein TR Plan aus?

Kannst mir auch ne mail schreiben
wink.gif

würde mich freun

------------------