Bin heut gequaddelt worden

MegaCube

New member
Tjoah, wie der Name schon sagt, musste ich das heute über mich ergehen lassen, warn ca. 5-7 Einstiche im Hals- Nackenbereich. War ziemlich schmerzhaft, obwohl ich eigentlich nicht sehr empfindlich bin. Der Arzt meinte es wäre sehr gut zur Auflockerung der bei mir total steifen und verhärteten Hals- Nackenmuskulatur (daher auch die ganzen Probleme). Der Bereich fühlt sich grad etwas komisch an :( - aber es ist erträglich.

Wer das schonmal hinter sich hat, wann ist es nun sinnvoll, wieder zu trainieren und morgen hät ich ein Fußballspiel, kann ich da spielen oder sollte ich es lieber sein lassen um den vermeintlichen Erfolg nicht zu gefährden?

Hät ich auch den Arzt fragen können, klar, aber nach der ganzen Piekserei war ich froh, endlich schnell verduften zu können :rolleyes:

Weis hier doch bestimmt auch jemand

Ich leide seit Jahre aufgrund dessen, dass ein Bein bei mir 1cm länger ist als das andere an chronischen, starkern Verspannungen im Hals/Nackenbereich.

Nun interessiert mich natürlich genau, was das ist. Erzähl mal:]

Nun ja, gesehen hab ich's ja nicht wirklich, da er mir ja in den Nacken gepiekt hat. So wie der Arzt es mir erklärt hat, wird ein Mittel (weis nicht welches) an mehreren bestimmten Stellen in die verspannte Muskulatur durch die oberste Hautschicht gestochen/gespritzt, dadurch soll die verspannte Muskulatur halt von innen her aufgelockert werden. Wie und ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Jeckyll kann dazu sicher genaueres sagen ;)
Hat auf jeden Fall böse gepiekt! War aber zum aushalten, weil es ja nur ein paar wenige Einstiche waren und der Doc bei sowas Erfahrung hat (ich schätze mal, so wie Tätowieren an einer sehr empfindlichen Stelle). Allerdings war dies auch nur der erste Teil der Behandlung. Es geht noch weiter mit "Strecken" wie auch immer das gemeint ist - und danach noch Akkupunktur, jeweils 6 Sitzungen, dann sollte das leidige Problem vergangenheit sein. Warten wir's mal ab.

Bei welchem Doc warst Du da? Meine Frau hat nämlich auch ständig Probleme mit der Nackenmuskulatur (Schieflage bei der Geburt).

v.H.

Das Quaddeln gehört zum Bereich der Neuraltherapie. Dabei wird ein sog. Lokalanästhetikum (ein lokal wirkendes Betäubungsmittel) knapp unter die Haut gespritzt. Dadurch entsteht die Quaddel. Erklärungsansätze gibt es einige (Unterbrechung eines Regelkreises, der durch einen Herd oder störfeld aufrechterhalten wird), häufig sind die angespritzten Punke auch Akupunkturpunkte.

Läßt sich auch hervorragend kombinieren - Neuraltherapie, Akupunktur und Manuelle Medizin/Chirotherapie.

jeckyll

Zurück
Oben