Bin fast durchgedreht weil ich zugenommen habe

IchBinEinMensch

New member
Hi
mache jetzt seit 4 Wochen Diät habe ca 7 kg abgenommen. Nun wollte ich heute mich mal vermessen lassen wiegen usw. Als mir mein Trainer die Zahlen gesagt hat bin ich fast durchgedreht. Das war fast wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Habe in einer Woche ca. 1.5 kg ZUGENOMMEN. Und ich weiß nicht woran das liegt. Ich trainiere 4 mal die Woche 3 mal die Woche mache ich Cardio direkt nach dem TRaining. Ernährungsmäßig esse ich immer verschieden mal 2300 kcal mal 2700 nie über 2700 kcal damit sich dr Stoffwechsel nicht gewöhnt. Woran könnte das liegen das ich zugenommen habe??? abt ihr solche Erfahrungen auch gehabt während der Defiphase???

KF Anteil war vor der Diät 22% heute 13-14%. Ich habe auch in den 4 Wochen immer abgenommen in der ersten Woche ca 4 kg. Dann jede Wopche ca 500 g weniger nur heute??? Ich wog letzte Woche 81 kg heute zeigte diese Waage 82.6 kg an. Zumal im Spiegel die Erfolge sichtbar werden nur ich verstehe nicht warum ich zugenommen habe Ich war richtig sauer ging wie ein beklopter an die Gewichte bis mich dann mein Trainer nach Hause geschickt hat. Jetzt habe ich mich von dem Schock etwas erholt habe jetzt die kcal noch etwas reduziert an KH vorher 440 jetzt 380g. EW Anteil 160-170 g und Fett ca 40g. habe ich beibehalten. Mal schauen was es bringt

Hmm die Frage warum du zugenommen hast, kann ich dir nicht beantworten, aber ich würde an deiner stelle Cardiotraining VOR dem BB machen, nicht danach, da sonst der Muskelaufbau negativ beinflusst wird.

@Mehrzweckgnu
Das denke ich ist geau falsch Cardio vor BB, weil Fettverbrennung nach ca 30 Min. beginnt und so lange dauert ungefähr mein Gewichtstraining. Da sind die Glykogenspeicher fast leer dann mache ich noch Cardio ca 45-60 Min in dieser Zeit entleeren sie sich und als nächstes muß Fettfür die Energie bereitstelhen oder so ähnlich:)

Original geschrieben von IchBinEinMensch
@Mehrzweckgnu
Das denke ich ist geau falsch Cardio vor BB, weil Fettverbrennung nach ca 30 Min. beginnt und so lange dauert ungefähr mein Gewichtstraining. Da sind die Glykogenspeicher fast leer dann mache ich noch Cardio ca 45-60 Min in dieser Zeit entleeren sie sich und als nächstes muß Fettfür die Energie bereitstelhen oder so ähnlich:)

das stimmt nur teilweise. die verbrennung von fett beginnt genau dann, wenn man mit dem cardio anfängt. es gibt nur verschiedene arten cardio zu betreiben und die belasten den körper auch auf andere art und weise.
trotzdem wär es sinnvoll nach dem training zu trainieren, da da die kh speicher durch das training leer sind und der körper gezwungen ist auf die fettreserveb (oder muskelproteine) zurückzugreifen :)

greetz hurri

Du hast KF verloren und trotzdem zugenommen und darüber ärgerst du dich? Das ist doch der Traum jeden BBs. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du 8% KF verloren, das ist doch genau das was du erreichen wolltest. Schonmal dran gedacht, dass das zugenomme Gewicht vielleicht aus Muskelmasse resultiert?

@Hurri
Zitat: "Nachdem Training zu trainieren ... ". Zitat Ende :D;)

In Liebe
Norbi :)

Original geschrieben von Norbert
Du hast KF verloren und trotzdem zugenommen und darüber ärgerst du dich? Das ist doch der Traum jeden BBs. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du 8% KF verloren, das ist doch genau das was du erreichen wolltest. Schonmal dran gedacht, dass das zugenomme Gewicht vielleicht aus Muskelmasse resultiert?

@Hurri
Zitat: "Nachdem Training zu trainieren ... ". Zitat Ende :D;)

In Liebe
Norbi :)

k :D

habs auch erst jetzt gesehen :D

nach dem training cardio training zu absolvieren :)

@ Mehrzweckgnu:
über den richtigen Zeitpunkt des Cardio lässt sich streiten.

@Mensch:
ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, Cardio VOR dem Frühstück zu machen, das soll super wirken. Ausserdem kannst du dich dann lange genug erholen, um Abends beim Training 100% power zu geben.

Ach was solls ich hab halt mal irgendwo gelesen (in irgend so ner fetten Studie) das man Cardio VOR BB und nicht danach machen soll. Hab aber auch keine Ahnung mehr warum:rolleyes:

Zurück
Oben