Bin ein Neuling

nighthawk

New member
Hallo zusammen!

Finde dieses Forum sehr gut, hat viele interessante & für mich als Neuling auch lehrreiche Themen. Ich verfolge das Forum schon eine Weile und dachte, warum soll ich nicht auch meine Fragen stellen, denn ich denke, einige von euch können mir sicher weiterhelfen.
Seit dem Sommer betreibe ich regelmässig Krafttraining mit Hanteln und Bankdrücken. Ich konnte auch die Gewichtsmasse steigern und ich merke, dass ich bereits einiges an Muskelmasse zulegen konnte. Mein Training sieht wie folgt aus: Ich trainiere jeden Tag mit meiner gewissen Anzahl von Wiederholungen. Jetzt hat mir allerdings ein Kumpel gesagt, ich solle lieber zwischendurch eine Pause machen und am nächsten Tag wieder trainieren, denn die Muskeln müssten sich erholen. Ich denke mir aber, dass sich meine Muskeln am Tag genug ausruhen können und ich mich somit abends voll auf das Training konzentrieren kann. Ist das nicht richtig?
Auf die Ernährung habe ich bisher auch weniger geschaut, hilft die Einnahme von Eiweiss beim Muskelaufbau, wenn ich jeden Tag ca. eine halbe Stunde trainiere? Oder wäre das zuwenig und ich würde nur zunehmen, da ich dann diese zusätzliche Energie nicht abbauen könnte? Ich bin eher ein schlanker Typ muss ich dazu sagen.

Würde mich sehr freuen auf eure Antworten, besten Dank und eine schöne Zeit.

nighthawk

A

Anzeige

Re: Bin ein Neuling
wie sieht dein training genau aus? wieviel wiederholungen und sätze machst du? trainierst du an einem tag alle muskeln? ein tag regeneration ist nach intensivem training sicher zu wenig.

gruß, Hannes

dann hab ich einen Tipp für dich!

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

du stellst fragen, die schon x-mal gestellt wurden und ebenso oft beantwortet wurden.
1. ein tägliches krafttraining ist nur in splitform möglich