Bin dabei 30kilo abzunehmen...

klesk

New member
...und wollte fragen, wie ich verhindern kannn dass nach der Diät meine Haut hängt? Davor hab ich ein bissel Angst.
Oder muss ich mir mit meinen 18jahren keine Sorgen darüber machen?

Bin auch dabei, 30kilo abzunehmen...

Hallo Klesk!

Ich habe zwar prinzipiell überhaupt keine Ahnung, aber ich habe auch gerade wieder mit Abnehmen angefangen - auch bei mir geht's so um die Größenordnung. Ich mache mir da keinerlei Sorgen. Ich denke, wenn man sich nicht gerade das Fett absaugen lässt, sondern die Sache auf "normalem Wege" angeht, hat die Haut genug Zeit, sich anzupassen!

Wie gehst Du das Abnehmen an? Vielleicht magst Du mir ja mailen, ich glaube, wenn man das zusammen angeht, ist es leichter!

Liebe Grüße, Matthias

hi klesk,

prinzipiell hat die haut eine ziemlich große toleranz gegenüber dehnreizen. das sieht man z.b. bei bzw. nach einer schwangerschaft wo die haut wieder auf "normal" zurückgeht.
das alter spielt dabei auch eine rolle. mit deinen 18 jahren gehörst du ja eher zu den jungen :winke:.
leider schreibst du nur wieviel du abnehmen willst und nicht von welchem "startgewicht" du loslegst.
abgesehen davon würde ich auch a bisserl hauthängen den anderen risiken die durch starkes übergewicht entstehen vorziehen :winke:.
schau mal unter abnehmen etc im archiv nach, da wirst du bestimmt fündig.

grüße sporti

hi

na wenn du 30 kilo abnimmst solltest du während der abnehmphase
ins fitness studio gehen
dann wird die haut nach 30 kilo auch nicht hängen
da du sie dadurch straffst!

lg
danijel

Japs!

Die Haut wird auch bei 18-jährigen etwas hängen, es hängt in erster Linie davon ab, wie viel Zeit Du Dir (ihr) gibst, damit sie sich umstellen kann. Eine Crash Diät ist nicht nur heftigst ungesund, sie wird halt auch bei Dir bewirken, dass Du Hautfalten kriegst wie ein junger Hund - also lass Dir bitte Zeit -ehrlich - mehr als 2 Kilo im Durchschnitt pro Monat sind nicht angesagt! Dann schafft es auch die Haut. Auch der Kreislauf und auch die Muskulatur - bedenk: wenn Du zu schnell abnimmst, dann geht das auch auf die Muskeln und damit leidet die Figur und Du handelst Dir einen niedrigeren Grundumsatz ein - damit droht der Jojo Effekt.

So, und jetzt schau mal, ob´s im Supermarkt irgendwo "Geduld" zu kaufen gibt - das ist wohl das Härteste an der ganzen Sache :winke:

LG
Meni

falsche Vorstellung vom Krafttraining (k.T.)

Zurück
Oben