Bin Anfängerin...Frage

Greenamy

New member
Hallo,
also ich habe vor ca.eineinhalb Jahren das letzte Mal im Fitnessstudio traniert,ganz normal Fitness,Bischen Muskelaufbau.Habe seitdem kein Sport mehr gemacht,möchte jetzt wieder einsteigen.War inzwischen einige Male im Fitnesstudio,habe mir gedacht,für den Anfang wäre ein 2-3 wöchiges Ganzkörpertraining wo ich eine Übung pro Muskel mit ca.3 Sätzen ca.15-20 Whd.mache.Mehr als eine Übung pro Muskelgruppe ist zeitlich bei einem Ganzkörpertraining nicht zu schaffen.Mache ja dafür auch 3 Sätze.Was haltet ihr davon,und ab wann kann ich anfangen zu splitten ?
Wie gesagt,ich will einfach erstmal wieder reinkommen,die muskel und den Körper überhaupt an die Bewegungen,an das Training gewöhnen.Aber ist es okay,sind es zuviele Sätze ? Irgendwann möchte ich die Muskeln auf 2-3mal die Woche aufsplitten,um sie intensiver trainieren zu können.Möchte dann etwas Muskelaufbau machen. Bitte euch um Antwort,Tips ! Danke !
Greenamy

mach am besten nur komplexe hauptübungen (bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, klimmzüge, frontdrücken)
am anfang sollten 2 sätze pro übung reichen... und etwas weniger wiederholungen, so 8-12 würd ich sagen
und vorsicht mit dem wort muskelaufbau... das hört man in diesem forum gar nicht gern.

ich glaub nicht...

das hier irgendwer mit muskelaufbau probleme hat,eher mit training das einzig und allein auf hypertrophie ausgerichtet is....
cheers,klaus

Zurück
Oben