bin anfänger bitte um hilfe

matrix025

New member
kann ich als anfänger auch mit einer creatin kur beginnen oder setzt das ein mehrmonatiges training vorraus.kann creatin den körper schaden.wie schaut es mit eiweiss und kohlenhydrate pulver aus.kann ich die einnehmen.danke im vorraus

Würde dir raten mit dem Creatin noch so ca. 6-12 Monate zu warten. Im Moment werden deine Muskeln auf jeden Fall sehr gut auf den Wachstumsreiz ansprechen.

Doch du benötigst, als Anfänger wie als Fortgeschrittener ca. 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht pro Tag.
Um diesen Bedarf zu decken eignen sich besonders gut Proteinpulver. Rechne aus wie viel Eiweiss deine tägliche Nahrung enthält und ergänze die notwendige Menge. Nach dem Training und zum Frühstück solltest du auf jeden Fall Proteindrinks (Katabole-Phase) zu dir nehmen. Amino´s benötigst du auch noch nicht.
Falls du schwer an gewicht zulegst kannst du auch noch, zur Deckung der benötigten Kalorienzahl, Kohlenhydrate in Pulverform (keine Einfachzucker, nur komplexe Kohlenhydrate) zu dir nehmen.

MFG Ben

www.Athlets-Nutrition.de

Kann mich Ben nur anschließen . Als Anfänger "musst" du aber noch nicht gleich zu den Proteinpulver greifen, ernähre dich Eiweißreich durch deine tägliche Nahrungszufuhr ( Milchprodukte, Fleisch etc ).

Genau. Als Anfänger braucht man noch keine Pulver. Erst später.
wink.gif

Zurück
Oben