Bin am verzweifeln - wie richtig dosieren, bzw. was wann und wie lang?

Merill

New member
Trainingserfahrung(Jahre): 1
Körpergröße: 168
Gewicht: 66
Eigene Ziele: massiger Oberkörper, Brust größer, Bach dünner.
Zeitaufwand: ca. 1 stunde am tag, dazu kommen noch shakes usw..
Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): hometraining, gesamter dachboden ausgebaut.
Ernährungsplan(ja/nein): nein, bzw. achte jetzt mehr aufs essen.

Tach liebe community!

Habe folgendes Problem. Ich habe ca. im November 07 herum mit ein bissl Krafttraining angefangen, damals noch mit bankdrücklen, und normalen hanteln ohne station.

habe immer wieder hin und weider mal was gemacht, nie richtig lange. Jetzt seid ca. 2-3 wochen hat mich der Ehrgeiz richtig gepackt, udn auch mein bruder, und wir wollen das Ding jetzt durchziehen, bin zur zeit sogar richtig süchtig nach trainieren, denke sogar bei der Arbeit schon an das trainieren, und widme dem hauptsächlich nur noch zeit, sogar weggehn tu ich kaum mehr, weil ich lieber daheim bleibe und trainiere.

habe mir damals im November im American Fitnesshop in Köln, ein Kübel vom Platinum Nutrition Mass gekauft, 2-3 shakes am tag,. und ich würde in ner woche ca. 3-4KG oder mehr zunehmen, hat mir der verkäufer gesagt.

Naja, das zeugs bleibt richtig gut im magen liegen, des haut echt rein, habe jetzt seid ca. 1 Woche angefangen am tag ca. 2 shakes von dem zu nehmen, immer mit halbfett milch. nen halben liter davon. Vor ca. ner woche hab ich mir in München in nem Fitness Shop dann noch so ein Protein 80+ beutel von der Firma Weider gekauft.

Der Verkäufer hat gemeint, ich sollte den Weight gainer (Platinum Nutrition Mass) ne Stunde vor dem training nehmen, und den Protein gainer (Weider 80+ heßt der glaub ich) ne Stunde nach dem training.

Meine Frage jetzt: Ist diese Zusammenstellung so richtig? Oder soll ic die jeweils nur ne halbe stunde davor und danach nehmen? Wie soll ich das mit dem Essen machen, davor essen, oder danach? Und Frühstück?

Mein Problem liegt auch darin, dass ich obenrum zu wenig massig bin, und gern mehr brustmuskeln hätte, und auch oberarme, bissl mehr drann. bauch sollte natürlich flacher sien, habe jetzt ne ziemliche wampe, weil ich davor immer ordentlich rein gehauen ahb, mc Donalds viel Cola usw...

Wegen dem bauch, den könnte ich mit Ausdauersport wegkriegen, fahrrad fahren, oder laufen.

Ich weiß jetzt echt nicht wie ich die shakles einnehmen soll, udn wieviel ich noch essen muss usw.. wegen den Kalorien? ich arbeite eigentlich ncith so schwer, muss aber des öfteren auch bisls mehr tun und ich laufe beid er arbeit auch den ganzen tag (also stehen).

Des ganze macht mich echt fertig, wenn ich nciht weiß, wie ich richtig vorgehen soll, und wie ich des mit dem essen einteilen soll usw... weil wenn ich zuveil esse, wird ja mein bauch vermutlich wieder dicker, oder wenn ich zu wenig esse, dann iss es ja auch ncith gut.

Ich wäre auch echt sehr sehr dankbar, wenn mir paar fachleute ratschläge geben könntet.

Gruß merill

A

Anzeige

Re: Bin am verzweifeln - wie richtig dosieren, bzw. was wann und wie lang?
Hallo Merill,

schau mal hier:
wie und .
vergiss mal die ganzen shakes, das ist eine ERGAENZUNG, heisst man nimmt sowas vielleicht mal vor dem Schlafen oder wenn man mal ueber die normale Nahrung mal nicht genug Protein bekommt.

es ist natuerlich auch wenig klug wenn du dir schon den halben Kalorienbedarf durch irgendwelche Zuckershakes reinziehst und gleichzeitig ne wampe hast.

3-4 kg nie mit intensiven training pro jahr maximal7.5 kilo muskelmasse

mach nen 2er split
a:brust rücken beine
b:schultern trizeps bizeps

bauch jeden tag 8-10 wiederholungen reichen aus um diese muskeln wirklich in form zu bringen

mach doch natürlich ohne künstliches

Mann, liest du eigentlich auch?? :roll:

Er hat nicht von Muskelmasse gesprochen sondern von Shakes!

Außerdem geht es hier auch nicht um Traininspläne sondern um Supplements, also lass deinen Tipp mit Split, Bauchübungen uws mal stecken.

Guten Morgen!

ich danke euch für eure Tipps. Doch hätte da noch ne Frage. Ich hätte vorgehabt in der früh gegen 8 Uhr den Platinum mass ganier zu nehmen, mit 2-3 scheiben brot und Butter. Sollte denke ich mal kohlenhydrate genug drinnen sein, allein der gainer hat schon ne menge. Mir is schon klar, dass der gainer dann nur dick macht, zusätzlich noch mit dem frühstück, aber meine sorge ist halt, wenn ich dann ne stunde später gegen 9 sehr hart trainiere, dass ich dann abnehmen werde, und das möchte ich keinesfalls. ich möchte mein Gewicht halten können, oder vieleicht 2-3 Kilo mehr auf den Rippen haben, um mal ne gute Basis zu haben.

Den bauch möchte ich dann an meinem Cardio tag wegmachen, bzw, beanspruchen, ne stunde radfahren, oder laufen gehn.

Wie soll ich da noch mein gewicht halten können?

Macht es nix aus, wenn ich den Whey Protein shake 2-3 mal am tag nehme? hab ich dann nciht zuviel Eiweiss, des dann überschüssig ist, und dann zu fett umwandelt?

Passt des wenn ich des Whey Protein in dem fall in der früh nehme, ne stunde vor dem training, und ne stunde nach dem training? Und was soll ich dann abends nehmen?

Tut mir leid für die ganzen fragen, abe rich muss mir da nur mal im klaren sien, dann kann ich endlich weitermachen, bzw,. ohne sorgen.

liebe grüße Merill

Guten Morgen!

ich danke euch für eure Tipps. Doch hätte da noch ne Frage. Ich hätte vorgehabt in der früh gegen 8 Uhr den Platinum mass ganier zu nehmen, mit 2-3 scheiben brot und Butter. Sollte denke ich mal kohlenhydrate genug drinnen sein, allein der gainer hat schon ne menge. Mir is schon klar, dass der gainer dann nur dick macht, zusätzlich noch mit dem frühstück, aber meine sorge ist halt, wenn ich dann ne stunde später gegen 9 sehr hart trainiere, dass ich dann abnehmen werde, und das möchte ich keinesfalls. ich möchte mein Gewicht halten können, oder vieleicht 2-3 Kilo mehr auf den Rippen haben, um mal ne gute Basis zu haben.

Den bauch möchte ich dann an meinem Cardio tag wegmachen, bzw, beanspruchen, ne stunde radfahren, oder laufen gehn.

so funktioniert das leider nicht. Cardio bringt dir garnix wenn du dich gleichzeitig mit uebermaessig Kalorien reinziehst. Cardio verursagt nur einen Kalorienverbrauch und der ist nichtmal sonderlich hoch.
wenn du den Bauch weghaben willst musst du ein Kaloriendefiziet fahren und da ist ein Kalorienswhake auessert unnuetz.

Macht es nix aus, wenn ich den Whey Protein shake 2-3 mal am tag nehme? hab ich dann nciht zuviel Eiweiss, des dann überschüssig ist, und dann zu fett umwandelt?

Passt des wenn ich des Whey Protein in dem fall in der früh nehme, ne stunde vor dem training, und ne stunde nach dem training? Und was soll ich dann abends nehmen?

wei gesagt,es ist eine Ergaenzung. du sollst damit nicht 50 % deines eiweissbedarfes decken!

Tut mir leid für die ganzen fragen, abe rich muss mir da nur mal im klaren sien, dann kann ich endlich weitermachen, bzw,. ohne sorgen.

trainiere einfach hart und informiere dich ueber eine vernueftige Ernaehrung. dann wirst du deine Ziele auch erreichen.

Noch mal so ein vollkommen unnötiger Beitrag und du bekommst deine nächste Verwarnung.

schmeisst den Typen am besten komplett raus, der kann einfach nur nerven, sorry aber iss so....

Ich hätte vorgehabt in der früh gegen 8 Uhr den Platinum mass ganier zu nehmen, mit 2-3 scheiben brot und Butter. Sollte denke ich mal kohlenhydrate genug drinnen sein, allein der gainer hat schon ne menge. Mir is schon klar, dass der gainer dann nur dick macht, zusätzlich noch mit dem frühstück, aber meine sorge ist halt, wenn ich dann ne stunde später gegen 9 sehr hart trainiere, dass ich dann abnehmen werde, und das möchte ich keinesfalls.
Wie wär's denn lieber mit Müsli und Obst? Mit dem "Mist" den Du isst, wirst Du die Wampe nie los. Und von 'ner Stunde "hart trainieren" wirst Du mit Sicherheit nicht abnehmen - wäre ja traumhaft, wenn das so einfach ginge. :hihi:

ich möchte mein Gewicht halten können, oder vieleicht 2-3 Kilo mehr auf den Rippen haben, um mal ne gute Basis zu haben.
Was hast Du nur immer mit Deinem Gewicht? Eine gute Basis hast Du dann, wenn Du relativ fettfrei bist, nicht wenn Du bei Deinem Gewicht mit 'ner Plauze rumrennst. Lieber 2-3 Kilo weniger, dafür gut definiert.

Träum weiter. Das funktioniert erst dann, wenn eine Methode gefunden wird, wie mal lokal Fett abbauen kann. Und mit einer Cardio-Stunde passiert da schon mal gar nix.

Das Gewicht ist doch erst mal völlig uninteressant.

Du solltest Dich erst einmal eingehend mit Ernährung beschäftigen, und dann versuchen, Deinen Proteinbedarf mit normaler Nahrung zu decken. Das Wort Supplement sagt ja schon aus, dass es nur eine Ergänzung ist, und sollte nur eingesetzt werden, wenn die tägliche Nahrungszufuhr den geforderten Bedarf nicht decken kann. Bei Deinem Gewicht sehe ich allerdings kein Problem, das mit normalem Essen zu erreichen.

Bevor Du wahllos irgendwelche Shakes konsumierst, musst Du Dir erst mal über Deinen tatsächlichen Bedarf klar werden. Dazu solltest den Ist-Zustand ermitteln, indem Du 3 Tage lang alles notierst, was Du zu Dir nimmst, und dann in einem Ernährungsprogramm (ich empfehle wie immer BodyForm Professional, das mittlerweile in der Version V3.1 vorliegt) auswertest. Du siehst dann genau, wie die Nährstoffverteilung aussieht, und ob überhaupt eine Supplementierung notwendig ist. Und lass Dich nicht von den Leuten kirre machen, die sich ihren Geldbeutel damit vollmachen, in dem sie Dir was verkaufen - die sind nicht an Deinem, sondern an ihrem Wohl interessiert!

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. Du solltest allerdings auch die Möglichkeit nutzen, die bereits vorhandenen Informationen zu nutzen und Dich weiterzubilden. Gerade im Bereich Ernährung wirst Du hier viele wertvollte Tipps finden. Aber erwarte nicht, dass es immer einfach ist; sich richtig zu ernähren erfordert einiges an Aufwand.

v.H.

A

Anzeige

Re: Bin am verzweifeln - wie richtig dosieren, bzw. was wann und wie lang?
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
wie und .
Zurück
Oben