billig thunfisch

salvadore

New member
hey!
da ich jeden Abend jetzt schon Thunfisch esse (Steh grad voll drauf) wollt ich euch fragen ob ihr einen Tipp habt wo man billig Thunfisch herbekommt. Ich kauf immer die Thunfischdosen im Angebot (wenn es gibt)
danke
salva

Würde nicht jeden Tag Thunfisch essen aber wenn dann diese Thunfischsteaks ausm Supermarkt mit 80 Gramm Eiweiß/Packung. Ich schwöre darauf. Preis 2€

Thunfischsteaks sind lecker, schnell gemacht, reich an Eiweiss, wie mein Vorredner schon sagte. Natürlich wären frische Thunfischsteaks besser, aber preislich natürlich auch dementsprechend höher. Ob es bei den Dosen große Unterschiede gibt weiß ich nicht. bin aus dem Gastgewerbe, da beziehen wir 500g Dosen und so...

metro gibts auf jeden Fall die Einheiten für Gastronomie. würde aber wirklich auch mal die steaks versuchen. brauchst nicht viel Würzen, ein wenig Salz (gegen ende der garzeit) ein bisschen Zitronensaft evtl ein wenig Pfeffer, das sollte genügen.

4 Diamanten Thunfisch in Wasser kostet glaub 1,79.. der is dafür kein gehächselter Schrott. Ich find grad beim Essen sollte man net sparen..

man darf ned die dose aufmachn und dann den fisch drinnenlassn.
wenn a dose mal offn ist (egal was drin ist) sollte man das zeug rausnehmen weil das metall mit dem sauerstoff dann zu arbeitn anfängt (oder so ähnlich). bessert mich ruhig aus wenns wer genauer weiß.

Ansonsten seh ich kein gesundheitliches problem beim täglichen thunfischfuttern

das mit dem " beim essen sollte man ned sparen" is schwachsinn!

und was metall und luft angeht hat cat deluxe recht. den chemischen vorgang kenn ich aber nicht auswendig.

ich sage nicht das man das billigste nehmen muss... aber dieser satz ist einfach eine der dümmsten aussagen!

zB schmecken mir die soletti von clever besser als die von kellys.

und der thunfisch wird bei den meisten firmen identisch verarbeitet !!! der thunfisch in der "in eigenem Aufguss"-Dose schmeckt nie anders, immer gleich.

denk mal nach sn87. du bist sicher aner der in ströck geht und sich ein prosciutto-brötchen um 3 euro kauft, anstatt dir um 3 -4 euro brot und schinken zu kaufen und mehrmals zu essen. ich mein tust du das immer so? ich nicht. und ich denke du auch nicht. also ist diese aussage kompletter schwachsinn.

wenn es gesundheitliche auswirkungen hätte, dann müssten sie in österreich die dosen schon ändern. tuns aber ned, also denk ich auch ned dass es so schlimm ist...

ich glaube dass ist eher noch eine sache die von vergangenen zeiten übrig geblieben ist...irgendwann mal hats da sicher probleme gegeben, aber jetzt wohl eher nicht.

zumindest ist mir in den letzten 3 jahren im krankenhaus noch niemand begegnet mit einer quecksilbervergiftung durch thunfischdosen (ned bös gmeint, nur realität)

wenns erm schmeckt soll er reinhaun.

also ist diese aussage kompletter schwachsinn.

es geht eher um eine grundlegende lebenseinstellung wenn ich die aussage lese.
ich kaufe auch vorrangig beim discounter, achte aber auch hier uaf qualitaet und gönne meinem körper meist hochwertige Produkte.
bezogen auf identische produkte zum unterschiedlichen Preis gebe ich dir natuerlich recht, auch das günstig nicht scghlecht sein muss.

Das mit dem Quecksilber sieht die EU scheinbar anders. und was für schwangere nicht zu empfehlen ist, dürfte für mich auch nicht gut sein.

Naja, wennst eine Dose Thunfisch vom Hofer hernimmst die glaub so um die 80cent kostet und dann den 4-Diamanten daneben aufmachst sieht man ganz klar an Unterschied. Beim 4-Diamanten schaut des Ganze halt noch nach Thunfisch aus, bei dem vom Hofer is wirklich nur noch Gehäckseltes drinnen.
Und na, ich bin keiner der zum Störck (was auch immer des für a Gschäft sein soll) geht und sich überteuerte Sachen kauft.. nur Qualität geht bei mir vor Quantiät. Die Mehrkosten von dem "teureren" Essen spar ich mir lieber wo anders herein ;-)..

Im großen und ganzen betrifft das aber eh nur den Thunfisch, wo ich persönlich haglich bin.. der Rest wird ganz normal mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis beim Hofer gekauft..

also das mit dem "gehäckselten" thunfisch hör ich zum ersten mal. da ich das noch nie selbst gesehn hab ... musst wohl eine dose unter ner million erwischt haben^^ .. so a glückspilz.

Ich denke mir eh das du wieder jeder aufs Preis/Leistungsverhältnis achtest. Aber dann kannst ned so eine Aussage hinposten. (widerspruch)

Und eig. is völlig egal was du machst. Aber einfach erst kurz nachdenken bevor man sowas schreibt. Weil das schnappen sich viele auf (meist jüngere) und trompeten dann wie du durch die gegend.

ich kenn leute die essen schon seit jahrzehnten (Trainiern auch seit jahrzehnten) unmengen an thunfisch und bei denen sind die blutwerte alle in ordnung . . .

Zurück
Oben