billig Eiweiß vs qualitäts Eiweiß

Ich spezifiziere, ich vertraue nur auf bestimmte Produkte aus deutscher Produktion.
Und natürlich ist es keine Garantie.
Am liebesten würde ich in Deutschland selber produzieren lassen, selber die Rohstoffe und Rezeptur bestimmen um die ulitmative Qualität zu erlangen. Kostet dann sicher das doppelte wie myprotein Ware.

Das mit dem Glycin ist leider schon länger gängige Praxis, weil aus mehreren Gründen verführerisch. Glycin ist spottbillig, täuscht einen sehr guten Proteingehalt vor und ist kaum nachzuweisen, weil Nachweis extrem teuer.

Es ist unglaublich aber 95% aller Supplemente sind reinster Dreck und werden für wertvoller als Gold vermarktet.
Bei diesem Produkt machen sich die Hersteller nichtmal die Mühe den Glycingehalt zu verschleiern:
XXX.prozis.com/de/de/xcore/100-whey-hydro-isolate-2000-g

Glycingehalt: 16,1g !!!! Reines Whey hat 1,4g pro 100g Protein. Und zwar egal welches. Es ist absolut unmöglich eine Kuh dazu zu bringen Milch mit einem so hohen Glycingehalt zu produzieren. Und zwar aus einem einfachen Grund, weil Glycin wertlos ist!

Das mit dem Tryptophan ist so nicht richtig.

Welches Eiweiß kaufst du denn?

A

Anzeige

Re: billig Eiweiß vs qualitäts Eiweiß
beim bodybuilding depot. bürgen kann und will ich für die qualität nicht, aber ich persönlich schenke dem depot derzeit im moment das größte vertrauen. muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also ich kaufe auch nur beim Bodybuilding Depot. Die Qualität ist sehr gut und die Preise sind auch OK. Und meiner Gesundheit zuliebe würde ich nie irgendwelche dubiosen Pülverchen aus der Bucht ordern.

der unterschied von Optimum zu Myprotein liegt meiner Meinung nach im Marketing.

Myprotein hat keine Ronny Colemans oder Werbeschaltungen im TV desshalb kann das Produkt weit billiger verkauft werden.

Wer für ein Whey Protein, was ja ein Nebenprodukt ist, mehr als 20€ pro Kilo bezahlt der fördert die Füllung diverser Geldtaschen^^

Ob mehrkomponenten, whey oder isolat spielt in unserem Hobby Bereich absolut keine rolle. Ich wage zu bezweifeln, dass du wirklich einen relevanten unterschied feststellen kannst, der auch wirklich auf die Art zurückzuführen ist. Und für viele geht es nun mal um den preis. Für mich auch. Aus dem Grund finden die meisten mit einem Standard Eiweiß absolut ihr auslangen...

Ob mehrkomponenten, whey oder isolat spielt in unserem Hobby Bereich absolut keine rolle. Ich wage zu bezweifeln, dass du wirklich einen relevanten unterschied feststellen kannst, der auch wirklich auf die Art zurückzuführen ist. Und für viele geht es nun mal um den preis. Für mich auch. Aus dem Grund finden die meisten mit einem Standard Eiweiß absolut ihr auslangen...

Ich denke es kommt einfach auf deinen Körper an. Wenn dein Körper gut verwerten kann, dann tut es wohl auch ein normales Konzentrat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körper nicht gut verwertet (extremer Hardgainer) und deswegen die Qualität des Eiweisses grundlegend für alle Erfolge ist. Whey Konzentrat vertrage ich ganz oft einfach gar nicht. Da ist irgendwas drin, vermutlich Milchsäure, was meinem Magen nicht taugt. Isolat dagegen funktioniert wunderbar und die Erfolge sind wahnsinn im Vergleich zum Konzentrat. Was hier auch schon erwähnt wurde: Isolate gibts auch unterschiedliche. Ionen-Austausch und Filtrierung. Beim Ionen Austausch wird das ganze leicht erhitzt im Prozess und das steht im Verdacht die Proteine kaputt zu machen. Deswegen besser gefiltertes (ich nehme zum Beispiel das hier: keine produkt links

Ich glaube man muss da einfach ein bisschen auf seinen Körper hören... einfach ein bisschen rumprobieren und man merkt ja wortwörtlich am eigenen Körper ob es Erfolge erzielt oder nicht :)

A

Anzeige

Re: billig Eiweiß vs qualitäts Eiweiß
Zurück
Oben