BILD DIÄT!; Was halten Sie davon?

Anonym

New member
Hallo,
mich würde einmal interessieren, was Sie von der "Bild Diät" halten. Für alle, die nicht wissen, was gemeint ist:
In der "Bild-Diät" wird z.B. angepriesen, dass man sich eiweißreich ernähren soll, damit die Wachstumshormone "zum Ausbruch" kommen. Der Herr, der diese Diät vorstellt heißt Strunz. Dieser Herr Strunz bringt jeden Tag in der Bild-Zeitung neue "Tipps" zum Abnehmen. Die Homepage von Herrn Strunz heißt: http://www.strunz.com

Jetzt zu meinen konkreten Fragen:
Kennen Sie diese Diät?
Machen Sie selbst die Diät?
Was halten Sie davon, mit eiweißreiche Ernährung abzunehmen?
Was halten Sie von der Diät?

Danke für Ihre freundlichen Antworten.

Tschüss...

A

Anzeige

Re: BILD DIÄT!; Was halten Sie davon?
Vielleicht eine positive Sache...

...ist doch, dass man ausreichend Eiweiss zu sich nimmt! Die meisten Diäten (zumindest solche aus irgendwelchen Zeitschriften) haben doch alle einen Abbau von Eiweiss zur Folge! Man muss natürlich während der Diät auch Krafttraining machen, denn sonst kann man Tonnen von Eiweiss zu sich nehmen und ohne etwas für seine Muskulatur zu tun! Aber im Großen und Ganzen ist das doch alles Quatsch - solche Leute (z. B. Dr. Strunz) wollen doch nur Geld machen! Es geht auch ohne Diät, man muss nur auf eine ausgewogene Ernährung und eine negative Energiebilanz achten!
Gruss
Linda

Keine Diät ist zu empfehlen

Egal wie sie heißt, oder von wem sie kommt.
Du solltest Deine Eßgewohnheiten umstellen,
daß macht längefristig viel mehr Sinn, als irgend eine
Diät. Die kosten nur viel Geld!

lg Angi

Diät???

ich hab´s selbst ein Paar Tage versucht, leider hab ich nicht abgenommen, sondern 2 kg drauf gepackt. Ich denke, das lag an dem Eiweiß, da ich zusätzlich kein Sport getrieben habe. Auf dem erste Blick hört sich die "Diät" gut an, aber viel bringen wird die nicht...

viele liebe Grüße

FDH!!

Die beste Diät ist einfach weniger und ausgewogener zu essen. Mache ich selber gerade und naja, mir gehts gut. ;-)
Ich halte von solch Spezial Diäten einfach nichts und auch die Bild Diät ist nicht wirklich so das wahre.

PS: Man muss sich verlieben *g*, so wie ich. Da kann man einfach nichts essen und macht trotzdem viel intensiveres training. ;-)

Re: FDH??

..heisst: friss die Hälfte!

Das ist aber auch nicht das Ei des Kolumbus, ich dachte, daß hätte sich inzwischen rumgesprochen.

Iss das Richtige (Fressen tun auch Dicke meistens nicht) heißt die Devise - und bewege Dich mehr.

Alles andere findet man unter dem Stichwort "negative Energiebilanz " im Archiv dieses Forums. (vorheriges Anmelden erforderlich)

*KurzinRichtungKurtwink*

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Re: FDH!!!! ;-)

FDH klappt bei mir (mit der benötigten Motivation) wunderbar.
Einfach wirklich weniger essen und was man ißt bewusst und ausgewogen essen. und trotzdem gehe ich ab und zu noch mal zu mc'doof und co oder es schoki.

vor einem jahr habe ich schonmal (ohne Sport) 10kg abgenommen. von 101kg auf 91kg dann habe ich relativ normal gegessen und mein gewicht halten können.
und auch jetzt habe ich schon 2kg (mit Sport) abgenommen.
Mein Bauchumfang ist schon binnen 1 Monat um 5cm geschrumpft.

Bin verliebt *g* und mir gehts trotz oder gerade wegen der diät und dem sport blendend.

mfg
Foody

Der Herr Strunz ist ein Idiot . Sich ausgewogen Ernähren und wirklich nur dann essen wenn amn Hunger hat . Das klappt bei mir sehr gut .

Mfg
Ulf

Hallo!
Generell halte ich von jeglichen Diäten nicht viel. Ich habe nahezu Normalgewicht, wollte jedoch vor dem Sommer drei Kilo verlieren die ich mir in den letzten zwei Jahren angefuttert hatte. Meine Methode: viel Gemüse und Früchte, viel Vollkorn, aber auch etwas fettreduzierten Käse und Eier, wenig Fleich (unbedingt Fettarm, z.B. Pute) als alternative auch Fisch. Alles natürlich fettarm zubereitet, z.B. gedünstet oder Folienkartoffeln aus dem Ofen. Generell wenig Süssigkeiten.
Es hat geklappt ich habe in ca. 3 Wochen mein Ziel erreicht. Ergänzend natürlich drei bis vier Mal die Woche Sport (was ich jedoch schon vorherbetrieben habe).
Nur sehr viel Eiweiss ist meiner Meinung nicht optimal, weil es zuwenig sättigt. Bei einer ausgewogenen balaststoffreichen Ernährung bist Du immer satt und hast nicht das Gefühl von völle nach den Mahlzeiten. Wenn Du dazwisch hunger verspürst kannst du immer etwas Obst essen. Sobald ich Lust auf etwas Süsses verspüre genehmige ich mir eine süsse Frucht oder was sehr zu empfehlen ist, weil es auch für die Verdauung gut ist, Molke zum anrühren. Mit Molke mit Schokogeschmack kann ich sehr gut meine Schololadengelüste unterbinden

Zu Diäten kann ich dir noch einen guten Hinweis geben auf der Seite www.focus.de unter Gesundheit haben sie die 25 bekanntesten Diäten vorgestellt und verglichen. Finde ich sehr informativ und sinnvoll.

Liebe Grüsse und viel Erfolg.
Michelle

*hahahahaha*

Da gehört Herr Strunz auch hin :winke:!!! Wachstumshormone?? Ich glaub der weiß nicht mal, was das genau ist. Diese Hormon sind IMMER im Körper, denn sonst könnte z.B. keine Zellerneuerung stattfinden.
Auf einen bestimmten Eiweißgehalt in der Ernährung sollte man immer achten, ganz unabhängig davon ob man dick, oder dünn ist.

Diät heißt im Volksmund einfach: weniger essen!! Egal, ob mit "nur-Erdbeerjoghurt" oder mit "nur-Kohlsuppe". Ursprünglich heißt dieser Begriff allerdings das Anwenden von speziellen Ernährungsplänen bei Krankheiten. Z.B. wenn Kinder aufgrund von Neurodermitis kein Zucker essen dürfen.

Meistens reicht es, auf eine fettbewußte Ernährung zu achten. Die dadurch erreichte negative Energiebilanz sorgt für entsprechenden Fettabbau.

mfg
Hermann
*kopfschüttel*

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Lob

wenn ich dich schon so oft kritisiere, muss ich dich auch für postings wie dieses loben! :winke:
lg, kurt

"Sekretagoga"

erstens: es gibt keine "wachstumshormone", sondern nur ein wachstumshormon (= HGH, human growth hormone: das englische "hormome" wird leider immer wieder zur deutschen mehrzahl gemacht. das zeugt nicht nur von fachlicher inkompetenz, sondern auch von mangelnden englischkenntnissen).
zweitens: die "stimulation" von HGH durch proteinreiche kost ist ein fake, ebenso wie die postulierte stimulation durch einnahme bestimmte aminosäuren ("sekretagoga") wie arginin oder ornithin. das funktioniert nur durch intravenöse gabe und selbst dann ist der HGH-peak nur relativ gering und kurzfristig (früher gehandhabter hypophysenstimulationstest in der endokrinologie).
der beste stimulus für eine HGH-stimulation ist und bleibt intensives training, v.a. krafttraining, sowie ein ungestörter schlaf.
ansonst - will man wirklich einen messbaren HGH-effekt haben - bleibt nur noch das doping mit HGH, das zweifellos sehr effizient ist, wie es uns profi-bodybuilder und weltklasse-leichtathleten vor augen führen...
zu dem thema habe ich bereits mehrmals stellung bezogen, siehe meine postings im forum-archiv.
was meine meinung über meinen fachkollegen strunz betrifft, so fragst du mich besser nicht.
gruss, kurt

A

Anzeige

Re: BILD DIÄT!; Was halten Sie davon?
Zurück
Oben