Bilanz nach einem Jahr Training :)

Stefan2k3

New member
Hi Leute,

ich gehe seit 1 Jahr und 2 Monate regelmäßig ins Fitness ( 4 - 5 mal die Woche ) und habe inzwischen 20 kg abgenommen. Bin zum Rudern gekommen und habe mir ein Rennrad besorgt und werde meine letzten 5 - 8kg auch noch abtrainieren im laufe des nächsten Jahres. Seit mehr als 1 Jahr lese ich auch schon in diesem Forum und eure Tips & Tricks waren immer sehr hilfreich für mein Training und werde es auch immer noch sein. 2okg leichter fühlt man sich richtig gut und ich muss sagen vor allem ist man richtig fit und ein schönes Nebeneffekt hat das ganze natürlich auch :). Ich kann nur jedem empfehlen mehr Sport zu machen, der ständig drüber nachdenkt. Ach genau, bin 1.93 und habe vor einem Jahr noch stolze 118kg gewogen und jetzt wiege ich noch 98kg. Bin echt verwundert wie schnell das Jahr rumging. Euch allen ein frohes Fest und ein guten Ruscht ins neue Jahr!

MfG

Stefan

Re: Bilanz nach einem Jahr Training

hallo stefan,
20 kg in einem jahr ist wirklich beeindruckend, soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dabei vermutlich auch das eine oder andere kilogramm muskelmasse auf der strecke geblieben ist und du nicht nur ausdauer-, sondern auch krafttraining betreiben sollst, sowie dass 4-5x training/woche im studio von fraglicher zweckmäßigkeit sind.
ich wünsche dir harmonische feiertage und ein gesundes neues jahr, in dem du hoffentlich deiner weiteren gewichtsreduktion nicht übertriebene bedeutung beimisst, deine energiebilanz nicht mit der waage evaluierst und - solltest du es nicht lassen können, dich zu wiegen - nicht missmutig wirst, wenn sich gewichtsmäßig nichts mehr "tun" sollte. du fühlst dich wohl in deiner haut und bist fit - das ist es, was zählt!

gruß, kurt

Re: Bilanz nach einem Jahr Training

Hi Kurt, ich stelle mich nicht regelmäßig auf die Waage und ich lass mich auch nicht von ihr "beherrschen", weil die mir eigentlich egal ist. Das letzte mal als ich mich auf die Waage gestellt habe sind glaub ich 3 - 4 Wochen her. Mein Training besteht aus:
Montag: 1 1/2 Stunden Ausdauertraining
Dienstag: Schulsport
Mittwoch: Kraftausdauertraining ( immer im wechsel alle 2 Monate )
Donnerstag: 1 1/2 Stunden Ausdauertraining
Freitag: Ruhetag
Samstag: Spinning ( wenn ich Lust habe )
Sonntag: Kraftausdauertraining

Ich habe mir schon ein paar Tips aus diesem Forum gemerkt. Ich schreib jetzt z.b auch nicht jeden Tag auf was ich esse und mach mir Gedanke drüber das ich gleich zunehme. Ich habe mir z.b abgewöhnt einfach mal eine Cola oder andere Softdrinks zu trinken und bin auf Wasser und Apfelschorle umgestiegen. Mein Essverhalten hat sich auch geändert mehr auf Gemüse, Obst etc. Wie gesagt ich lass mich nicht von der Waage leiten, wenn meine Hose wieder ein bisschen lockerer ziehst bin ich schon voll aus zu frieden :)

Eine tolle Leistung, die ich nicht geschafft habe. Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich für dich.

Gerd

Zurück
Oben