Bierbauch/ Metro/ Bierhefe

phearlez

New member
Bierhefe

Hi Leute!

Ich war heut bei der Metro und hab dort was nettes entdeckt:
Bierhefe
Hier die Nährwerttabelle für 100g:
45g EW
36g KH
3g Fett
351kcal

Meine Packung ist von der Firma "hefit".

Hab mir gleich 2 große Esslöffel von dem Pulver in nen 1/2l Magerquark-Shake getan, das ganze schmeckt irgendwie nach Nougart-Eis.
Aber 2 waren zu intensiv.

Ausserdem soll ja Hefe (bzw. das Vitamin B2) gut für die Haut sein.

Also wenn man davon nur 2 Löffel essen kann (10g) bringts doch etwas wenig , oder?

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Als ich angefangen habe mich Eiweishaltig zu ernähren hab ich mal Bierhefe probiert.
Ok mein ERSTER Shake sah damals so aus:
Bierhefe
Sojamehl
Joghurt
Sahne
Milch
Ich glaube da war noch mehr drinn, auf jedenfall hätte ich fast gekotzt
biggrin.gif

Und Bierhefe schmeckt mir auch nicht!!
Da gönne ich mir lieber ne leckere Quarkspeise.

Gruß
ShadowX

------------------
Metal is the law

Bierhefe... so eine Scheisse.... da würd ich ja noch lieber Pollen fressen
smile.gif
Allein schon wegen dem EW-Gehalt.

------------------
Too many Times i have been high...

Hmmmm...das klingt interessant...Nougat-Artig sagst Du ???
Verlockende Idee....
wink.gif

Und es ist allgemein bekannt, dass Hefe zu ner guten Haut und Haaren beiträgt.
Ich hab vor ´ner Ewigkeit mal versucht so´nen Hefewürfel zu fressen und Alter, isch sach Dir.....
biggrin.gif
Spei......
Aber Bierhefe....hmmm...und dann noch mit Nougat-Geschmack....Ich werd heute Nachmitag mal Bücher wälzen...da läßt sich sicher was finden.
Den Eiweißbedarf würde ich mit der Hefe nicht versuchen zu decken, da könnte ich gleich mit ´ner Kiste Warsteiner besoffen im Büro, in der eigenen Kotze liegen.
Und wenn mich dann mein Chef fragt, was das denn soll, dag ich ihm einfach: "Hicks...tschuldigung...ich wollt nur meinen Eiweißedarf deckn...Hicks...lol..."
Nene...indiskutabel.
Aber was gutes für die Haut tun....hmm...ja..nicht schlecht.
Würde nicht gut komen, wenn der kommende Mister U.
biggrin.gif
eine Haut hätte wie Wunderwarzenschwein (Philbert Desanex von den U-Comix - die älteren unter uns kennen den vielleicht noch
wink.gif

Ich werde heute gegen Abend posten,was ich da rausgefunden habe.

Ok...jetzt bin ich schlauer...
In so´nem ernährungswissenschaftlichen Buch fand ich hierzu folgende Info:
"Hefeextrakt ist, wie Back-oder Bierhefe eine ausgezeichnete Quelle für die Vitamine des B-Komplexes die für den Stoffwechsel, das Nervensystem und gesundes Gewebe unerlässlich sind.
...soweit noch eine recht tolle Angelegenheit...aber es geht noch weiter...
Im Gegensatz zur Schulmedizin sind viele Heilpraktiker der Meinung, dass der Verzehr hefehaltiger Nahrungsmittel eine Candidasis, eine verschärfte Form von Soor (die älteren unter uns kennen diesen Pilz-Infekt, der sich bei ihren Sprößlingen in den ersten Lebensjahren eingenistet hat. Die jüngeren in diesem Forum haben den Pilz wahrscheinlich eh gerade hinter sich gebracht
biggrin.gif
(Spaß muss sein))
verschlimmern kann.
Eine andere Komplikation kann sein, dass der Körper empfindlich auf durch Hefe erzeugte Stoffe reagiert, so, dass hefehaltige Nahrungsmittel die Soorsymptome verstärken."
Wenn ich den gesammten Artikel richtig deute, ist es sinnvoll, beim Verzehr von Hefe mit Verstand und Überlegung vorzugehen.
Auch hier gilt einfach mal wieder "mehr ist nicht immer auch gleich besser".
Wäre jedenfalls prima, wenn Du im Forum Bescheid geben würdet, wenn Champignons auf deinem Kopf wachsen. Wir kommen dann vorbei und ernten Dich ab
wink.gif

A

Anzeige

Re: Bierbauch/ Metro/ Bierhefe
Zurück
Oben